Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
justin
Gast

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#31 Beitrag von justin »

Sex war gut.

Habe die 40mg Varden durch 4 geteilt, und habe schon 8 Stunden vorm Sex angefangen 10mg einzuwerfen.Die letzten 20mg habe ich ca 1 Stunde vorm Sex genommen.

Sex war gut, Schwanz hätte noch bisschen härter sein können, war aber noch in Ordnung.Eine rote Birne konnte ich so auch nicht feststellen.Top!! Aber nächsten Tag und den Tag danach ordentliches Sodbrennen.War richtig schlimm.Hatte richtige Schmerzen und ein besorgniserregendes Druckgefühl in der Brust.

Heute ist wieder alles ok.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#32 Beitrag von käng »

Bereits 8 Stunden vorher einzuwerfen macht bei Varden kaum Sinn, denn wenn es zur Action kommt, ist diese Dosis bereits ungenutzt wieder draußen. Varden braucht auch keine ganze Stunde Vorlaufzeit. Ich würde die 40 mg entweder 30 Minuten vorher auf einen Schlag nehmen, oder, wenn länger dauernder Sex geplant ist, 20 mg 30 Minuten vorher und weitere 20 mg unmittelbar vor dem Sex. Dann hast du das Wirkstoffmaximum genau dann, wenn du es brauchst, und nicht unnütz lange vorher.

Sodbrennen von Varden bekomme ich bei dieser Dosis auch, aber längst nicht so schlimm wie bei Tada. Bei Tada geht zwingend nichts ohne Omeprazol, während das bei Varden für mich nicht sein muss. Wenn das bei dir anders ist, dann würde ich auch zu Varden Omeprazol empfehlen, denn das hilft wirklich.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

justin
Gast

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#33 Beitrag von justin »

Ich wollte das mein Körper sich wieder dran gewöhnt, deshalb die Dosis über den Tag verteilt.

Wie gesagt sehr positiv war dabei, dass ich keine rote Birne gekriegt habe.Das wäre das schlimmste beim Date.Hatte halt Druck im Kopf und 1-2 Tage danach übelstes Sodbrennen.Kann aber auch von den 30mg Tada am Vorabend kommen.Zum Glück habe ich die weiteren 30mg nicht am nächsten Morgen genommen.Wer weiß was das geworden wäre :wacko:

Nun ist die Frage wie ich beim nächsten Mal vorgehen werde.Entweder ich lasse Tada ganz weg und nehme nur 40mg Varden vorm Sex, oder ich gewöhne mich bzw. mein Körper an Tada und nehme jeden Tag so 5-10mg. Oder ich mache es wieder so wie letztens, nur 30mg am Vorabend und hoffe das sich mein Körper dran gewöhnt.

Dieses Omeprazol werde ich mir vielleicht auch mal in der Apo besorgen für den Fall der Fälle. lesefaule Anfrage zu Omeprazol gelöscht von MOD

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#34 Beitrag von käng »

Ziemlich sicher ist das Tada die Ursache für das Sodbrennen. Und wie schon oft zu lesen, ist die Kombi Tada mit Varden wirkungsmäßig sehr umstritten. Ich würde es zumindest zunächst sicherheitshalber bei einem Mittel lassen und erst dann kombinieren, wenn Eirkung und Nebenwirkung klar sind.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#35 Beitrag von Flocki »

justin hat geschrieben:Nun ist die Frage wie ich beim nächsten Mal vorgehen werde.Entweder ich lasse Tada ganz weg und nehme nur 40mg Varden vorm Sex, oder ich gewöhne mich bzw. mein Körper an Tada und nehme jeden Tag so 5-10mg. Oder ich mache es wieder so wie letztens, nur 30mg am Vorabend und hoffe das sich mein Körper dran gewöhnt.

Dieses Omeprazol werde ich mir vielleicht auch mal in der Apo besorgen für den Fall der Fälle.
Omeprazol ist sicher eine gute Idee - und für akutes Sodbrennen ein Antazidum (z.B. Rennie). Ich würde allerdings erstmal schauen, ob das Sodbrennen nun von den Tadas, den Varden oder von beidem kommt. Generell sollte man von Kombinationsanwendungen Abstand halten, solange man die genaue Wirkung der Einzelsubstanzen auf den eigenen Körper noch nicht kennt. Ich würde also erstmal bei den Varden bleiben. Und da musst Du ein bisschen Erfahrung sammeln, wie lange es dauert, bis die Wirkung eintritt. Tmax (also die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration) liegt zwar im Mittel bei etwa 0,9 h, kann aber bei einzelnen Anwendern auch jenseits von 2 h liegen. Der Einwurf erst 30 Minuten vor der Action erscheint mir daher etwas knapp - 8 Stunden vorher ist andererseits auch Unsinn. Ich würde es für den Anfang mal mit 90 Min. Vorlauf probieren.

Für die Gewöhnung an die NW bei den Tadas würde ich mit 5 mg/Tag anfangen und dann nach ein paar Tagen auf 2 x 5mg/Tag steigern. Flush und Gelenkschmerzen verschwinden oft nach 1-2 Wochen, Sodbrennen ist leider eine etwas hartnäckigere NW.

ciao
Flocki

Gast
Gast

Aspirin gegen roten Kopf bei sildenafil

#36 Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Ich leide an Multiple Sklerose und bekomme dagegen ein Medikament (Fumarsäure), welches als Nebenwirkung einen roten Kopf verursacht. Meine Neurologin hat mir als Gegenmittel gegen diese kosmetische Nebenwirkungen empfohlen, zeitgleich mit dem Medikament eine Tablette Aspirin einzunehmen. Die gleiche Nebenwirkung, der rote Kopf, tritt ja oft bei Einnahme von Sildenafil auf. Falls der Entstehungsmechanismus dieser Nebenwirkungen sowohl bei dem MS Medikament als auch bei Sildenafil der gleiche ist, wäre es möglich dass Aspirin auch gegen den roten Kopf bei Sildenafil hilft. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, wieder bei meinem MS Medikament, noch bei Sildenafil.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

#37 Beitrag von Alfredi »

Bislang gibt es kein Medikament gegen MS, bei Behandlungen der Schuppenflechte wurde sie bis jetzt eingesetzt.
Es kann sich eine Gewöhnung nach einigen Wochen ergeben, der Flush tritt i.d.R. im Nackenbereich Richtung Kopf auf.
Ich habe sie vor über 25 Jahren gegen Schuppenflechte genommen und wenig Erfolg damit gehabt, bei Immunerkrankungen gibt es leider bis heute kaum wirksame Therapien.
Hier ein Auszug aus dem Buch "Burgersteins Handbuch Nährstoffe"
Mir hat dabei die Gabe von Vitamin B-Komplex, Zink und Nachtkerzenöl gut geholfen.
Ob Schmerzmittel gegen den Flush helfen musst du probieren.
IMG_4398.JPG
IMG_4398.JPG (3.23 MiB) 370 mal betrachtet
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Gast
Gast

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

#38 Beitrag von Gast »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte aber eigentlich nicht danach fragen, wie ich meinen Flush bei Fumarsäure verhindern kann, sondern den Tipp mit dem Aspirin gegen den Flush an euch weitergeben, mit der Idee, dass er vielleicht auch gegen den Flush bei Sildenafil helfen könnte.

Rossi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 08:27

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

#39 Beitrag von Rossi »

Hallo,
da ich wg. meiner Frage keinen neuen Tread aufmachen wollte, stelle ich diese mal hier.

Ich habe bisher die Erfahrung, dass ich bei (einer halben) Tadacip 20 einen Flush bekomme (allerdings nehme ich die nicht regelmässig, was der Grund sein wird) und Tadarise 20 - bei dem ich keinen Flush habe.

Nun suche ich A. einen Shop der Tadarise 20? hat UND der nicht nur Bitcoin aktzeptiert und B. nach einer Alternative zu Tadarise (wie sieht es mit Vidalista aus) die AUCH keinen Flush macht ?

Oder meint Ihr, ich sollte Tadacip 10/20 erstmal täglich einnehmen..ohne zwingend täglichen sex dazu, weil dann würde ich ja auch Anfangs mit Redhead rumlaufen!?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

#40 Beitrag von NeverMind »

Rossi hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2017, 10:16 Nun suche ich A. einen Shop der Tadarise 20? hat UND der nicht nur Bitcoin aktzeptiert
Findest du bei Goodsalesman2010:

https://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=5899
Rossi hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2017, 10:16und B. nach einer Alternative zu Tadarise (wie sieht es mit Vidalista aus) die AUCH keinen Flush macht ?
Bei mir macht bisher kein Wirkstoff einen Flush, aber das ist individuell sehr unterschiedlich, also musst du das schon selber testen (zB. mit Vidalista).
Rossi hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2017, 10:16 Oder meint Ihr, ich sollte Tadacip 10/20 erstmal täglich einnehmen..ohne zwingend täglichen sex dazu, weil dann würde ich ja auch Anfangs mit Redhead rumlaufen!?

Wozu, wenn du eine problemlose Alternative hast :???: ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten