Tabs haben chemischen Geruch / Geschmack - verunreinigt ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Softie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 21:50

Tabs haben chemischen Geruch / Geschmack - verunreinigt ?

#1 Beitrag von Softie »

Snovitra 20mg von Potenzgenerika.de bestellt. Problemlose Bestellung, zwei Tage später war der Zettel für die Nachnahme im Briefkasten. Alles Paletti, die Lieferung war in Ordnung.

Das Generikum wird lt. Webseite von Unicure Remedies (Indien) hergestellt.
Die gute Nachricht: es wirkt! Wirkung tritt nach ca. einer 3/4 Stunde ein, also vorschriftsmäßig.

Die nicht so gute Nachricht: schon beim Öffnen merkt man einen starken Geruch, der mich als Chemiker sehr nach einem schlunzigen Organik-Syntheselabor erinnert. Also Lösungsmittel und Nebenprodukte, die nicht bzw. unvollständig abgetrennt wurden. Das Innere der Tablette ist etwas grau, was ebenfalls darauf hinweist, dass hier die vielgelobte Generika-Qualität ein Gerücht ist.

MOD:
...die vielgelobte Generika-Qualität ein Gerücht


Unterlasse plakative Pauschalpanik und beschreibe stattdessen konkrete Fakten.


Ich werde die Tabletten nicht wegwerfen, aber gut fühle ich mich nicht, wenn ich sie nehme. Die Absolutmengen der Verunreinigungen, die man zu sich nimmt, dürften unter 1 mg liegen - aber man weiss leider nicht, was da nun genau an Dreck drin ist und wie bzw. ob das letztlich Schaden anrichtet.
Ein Tip: ich werde die jeweils nächste Tablette nach dem Verbrauch der letzten aus der Packung nehmen, damit zumindest der Geruch/die flüchtigen Nebenprodukte Zeit haben, abzudampfen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Varden Snovitra Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#2 Beitrag von walker »

Snovitra ist eines der bekanntesten Generika von Varden und wirkt einwandfrei.

Der unangenehme Geruch ist längst bekannt im Forum und betrifft neben Snovitra auch einige andere Generika - bisher gibt es nur Spekulationen warum und wieso.
Bei Snovitra dürfte es der Überzug der Tab sein der stinkt, nicht das Innere der Tab.

Sufu "Geruch" - Beispiele:
stormy74 hat geschrieben:Die Varden (Snovitra) von da haben einen sehr scharfen Chemie-Geruch/Geschmack...aber egal, sind ja keine Bonbons
revere hat geschrieben:
stormy74 hat geschrieben:Die Varden (Snovitra) von da haben einen sehr scharfen Chemie-Geruch/Geschmack...aber egal, sind ja keine Bonbons
Ja, da denke ich doch an Verdünnung oder Abbeizer.

Geholfen haben sie mir leider nach meiner Prostata-OP auch noch nicht so recht, aber fürs Training werd ich sie weiter nutzen, schaden kanns ja wohl nicht. wenn sooo viele andere User zufrieden sind.
Ausgehend von der Vermutung, daß die Tabs keine Fakes sind, ist der Shop zu empfehlen.

lg
Axel
glory_hole_81 hat geschrieben:
prolonaut hat geschrieben:...vielleicht wird dieser Geruch ja wirklich mit Absicht dazu gemacht
Ich bin mir sogar sicher, daß das so ist, frei nach dem Motto:"stinkt nicht, wirkt nicht"


prolonaut hat geschrieben:
glory_hole_81 hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, daß es Märkte geben kann, in denen der chemische Geruch verkaufsfördernd wirkt, weil damit Wirksamkeit verbunden wird?

:-) nein, daran habe ich nicht gedacht, da wäre ich auch nicht darauf gekommen, weil ich selbst, wenn so ein Teil, was ich mir einwerfen will, einen mehr oder weniger intensiven chemischen Geruch verbreitet, eigentlich mehr den Verdacht habe, dass die Firma womöglich etwas unsauber arbeitet um die Teile ein ganz klein wenig günstiger auf den Markt zu bekommen.
Aber vielleicht hast du ja wirklich recht, :-) vielleicht wird dieser Geruch ja wirklich mit Absicht dazu gemacht
glory_hole_81 hat geschrieben:
prolonaut hat geschrieben:...vielleicht wird dieser Geruch ja wirklich mit Absicht dazu gemacht
Ich bin mir sogar sicher, daß das so ist, frei nach dem Motto:"stinkt nicht, wirkt nicht"

prolonaut hat geschrieben:Danke für eure Antworten. :-) klar sind es keine Bonbons, aber irgendwie ein klein wenig störend ist dieser Chemiegeruch ja schon, als ich so eine Tab das erste mal aufgemacht habe, hab ich mir schon überlegt, ob ich dieses nicht sehr vertrauenserweckend riechende Teil nun wirklich schlucken soll, ob da vielleicht irgendwelcher Chemiemüll noch mit Gewinn entsorgt werden soll.
Ich habe den Shop mal angeschrieben, ob es da noch andere Produkte gibt, scheint aber nicht so zu sein (die Antwort kam fast augenblicklich).

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#3 Beitrag von Vincent63Vega »

Hab jetzt gerade keine Snovitra zur Hand um die Farbe zu testen, aber wenn der Grauton wirklich nicht der normale Farbton ist, wäre es hilfreich, wenn du PG davon in Kenntnis setzt, um weitere Auslieferungen dieser (möglicherweise fehlproduzierten) Snovitras zu verhindern. Außerdem kann PG dann auch Rücksprache mit dem Großhändler über das Problem halten.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#4 Beitrag von eGXX »

Ich habe mal im Archiv gekramt und habe festgestellt, dass die vor längerer Zeit bei Eupillz bestellten Snovitra auch diesen deutlichen Geruch nach Chemie-Praktikumssaal haben. Vielleicht nicht gerade beim Öffnen des Blisters, aber beim Dranriechen schon sehr deutlich und etwas beißend. Sind sind innen allerdings schneeweiß. Die auch vor längerer Zeit bei g24 georderten "nameless" Vardenafil haben diesen Geruch im Übrigen so gut wie gar nicht, nur ein leichter "Medikamentengeruch". D.h. also, es MUSS nicht so sein, dass Vardenafil-Produkte so stark riechen, das Argument mit dem Überzug scheint mir plausibel, wenn auch nicht unbedingt beruhigend...

Macmiller
Gast

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#5 Beitrag von Macmiller »

Ich habe Snovitra auch von verschiedenen Herstellern, die riechen alle ziemlich streng nach Chemie. Ich werfe Sie nicht weg, aber so wirklich schlucken will ich sie auch nicht. Ich nehme lieber die Valif von ajanta, die sind völlig geruchsneutral

Weihnachtsmann
Gast

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#6 Beitrag von Weihnachtsmann »

Ihr benehmt euch wie "Ladys" bei der Gruppenregelblutung.

Das sind Medikamente und keine Schockobonbons die lecker riehen sollen, meine Güte, Tampons wechseln biteschön!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#7 Beitrag von walker »

Weihnachtsmann hat geschrieben:Ihr benehmt euch wie "Ladys" bei der Gruppenregelblutung.

Das sind Medikamente und keine Schockobonbons die lecker riehen sollen, meine Güte, Tampons wechseln biteschön!
Stimmt, jedoch ging es dem Threadersteller weniger um guten Geschmack der Tabs sondern um den (bisher weder konkretisierten noch bewiesenen) Verdacht der Verunreinigung.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#8 Beitrag von käng »

Ich habe gerade mal an einer Lovevitra von PG geschnuppert, die riecht auch etwas chemisch. Ich habe mr aber keine Gedanken darüber gemacht, da mir der Geruch nicht stechend unangenehm war. Von Snovitra hatte ich mal eine Probe, da war mir zumindest nichts aufgefallen. Ich hatte aber auch nicht darauf geachtet.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#9 Beitrag von Sven »

Weihnachtsmann hat geschrieben:Ihr benehmt euch wie "Ladys" bei der Gruppenregelblutung.

Das sind Medikamente und keine Schockobonbons die lecker riehen sollen, meine Güte, Tampons wechseln biteschön!
Deine Reaktion ist schon irgendwie zickig.... :D

Es ging dem TE um einen seiner Meinung nach sehr beißenden, chemischen Geruch in Verbindung mit ungewöhnlicher Graufärbung.
Wer lecker naschen will, kann auch Chew's nehmen oder fein lecken. ;)

Ich finde solche Rückmeldungen wichtig.
Ohne Panikmache informieren, nachfragen und austauschen.
Schließlich brauchen wir die Pillen zum Poppen und nicht als Chemotherapie.

Solche Rückmeldungen sehe ich auch nie als Kritik am Shop.
Wir wollen alles immer billiger, der Varden-Preis ist nun auch schon auf Billigniveau. Da kann es schonmal Ausreißer in der Produktion oder auch schwarze Schafe bei Großzulieferern geben. Es ist einfach wichtig, dass wir auf uns Acht geben, wenn die GK trotz riesiger Überschüsse schon kein Geld für uns ausgeben wollen.

:)
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Snovitra Varden Unicure Remedies hat Geruch = verunreini

#10 Beitrag von mic72 »

käng hat geschrieben:Von Snovitra hatte ich mal eine Probe, da war mir zumindest nichts aufgefallen. Ich hatte aber auch nicht darauf geachtet.
Es kommt wohl auf die Charge an. Ich hatte schon (letztes Jahr) eine Charge Snovitra geliefert bekommen, die stanken sehr stark. Selbst mit Schnupfen habe ich die deutlich bemerkt. Eine andere Charge, die ich diesen Sommer mal bekommen habe, roch dagegen überhaupt nicht.

Aber was mir dabei auffällt:

Ich habe die "stinkigen" Snovitra eine zeitlang verwendet und immer Kopfschmerzen am nächsten Tag gehabt. Ich dachte mir nichts dabei, da ich dies auch bei Tadalafil oft hatte.
Derzeit nehme ich jedoch fast täglich Valif und bemerke keine Kopfschmerzen am anderen Tag mehr. :top:

Ob das mit dem "Geruch" zusammenhängt, kann ich aber nicht sagen... es kann auch einfach nur die Gewöhnung sein, das
diese Nebenwirkung geringer wurde! Funktioniert haben jedoch beide Präparate.

Antworten