PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

Nachricht
Autor
robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Wie ehrlich seid ihr gegenüber eurem Arzt wegen der Tabletteneinahme?

#31 Beitrag von robby39 »

Hallo Zusammen,

da ich ja auch Blutdrucksenker nehmen muss, habe ich mich nach üblicherweise 100mg Silden und ab und zu 50mg Trama (was ich wegen OP komplett dann komplett gelassen hatte), zumindest wieder an so ca. 30-40 mg (je nach Teilung) Silden rangetastet. Ich habe es nicht messen können in den Momenten, aber mich interessiert, ob Silden den Blutdruck eher senkt oder erhöht..

Die übliche Kombi von, etwas Alkohol dann ne Silden.. dann Sex, da könnte ich mir vorstellen, dass erstmal Blutdruck hochgeht, denn runter, dann hoch ;-) Vielleicht hat hier jemand damit auch Erfahrung oder sogar Messwerte (zumindest bei sich) ?

Trama ist ja ein Schmerzmittel. Ist auch die Frage ob man das mit nem Blutdrucksenker kombinieren kann... Aber Prio 1 hat eigentlich die Silden..

Liebe Grüße Rob

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Wie ehrlich seid ihr gegenüber eurem Arzt wegen der Tabletteneinahme?

#32 Beitrag von Flocki »

Sildenafil senkt den Blutdruck. Was die Kombination mit verschreibungspflichtigen Medikamenten angeht, solltest Du allerdings unbedingt Deinen Doc fragen. Das ist kein Thema, bei dem man sich auf die Aussagen in irgend welchen Foren verlassen sollte.

Ciao
Flocki

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wie ehrlich seid ihr gegenüber eurem Arzt wegen der Tabletteneinahme?

#33 Beitrag von Alfredi »

robby39 hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 10:58 da ich ja auch Blutdrucksenker nehmen muss,
Gewicht- und Salzreduktion ist hier ein Teil der Lösung.
Der Tagesbedarf liegt bei 5-6g, die durchschnittliche Dosis liegt hier bei 12-18g täglich. Eine Fertigpizza kann bis zu 20g Salz enthalten, also die 3 fache Tagesdosis. Keine Fertigprodukte und verarbeitete Produkte (auch Brot enthält viel Salz) verwenden und Salz reduzieren, als Ersatz Liebstöckel (Maggikraut) und andere Gewürze verwenden.
Die Betablocker und andere Medikamente haben auch Nebenwirkungen und schädigen die Organe.
Wenn du noch Tipps brauchst, gerne, ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

#34 Beitrag von robby39 »

Hi Alfredi,

habe erst jetzt Deine Nachricht gesehen. Vielen DAnk für die Tips und ich bin immer offen für mehr Tips :-)

Ziel ist es, 1-2 Tabletten weniger nehmen zu müssen und da werde ich den Salzbedarf jetzt reduzieren und mich mehr bewegen. Mal sehen wie sich das dann entwickelt.

Meine normale Sildenmenge habe ich von 100mg auf 50 mg reduziert. Das geht auch. Blutdruck geht dann schon runter. Ich lasse dafür meine Mittags-Blutdrucktablette weg und nehme 50mg Silden (wenn was ansteht) und wenn ich danach den Blutdruck messe, ist er ideal unten. Also DAS klappt schon mal.. Trama lass ich weg. Trau ich mich nicht.. :-)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

#35 Beitrag von Alfredi »

was noch gut hilft ist Intervallfasten, da kann der Körper über die 16 Stunden den Stoffwechsel ankurbeln, die Reserven angehen und bekommt nicht alle Zeit lang wieder Nahrung obendrauf.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Robert89
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. August 2023, 05:55

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

#36 Beitrag von Robert89 »

Hi zusammen, muss das Thema jetzt noch kurz nochmal aufgreifen.
Nehme seit dem 18. Lebensjahr 10mg bisoprolol. Damals hatte ich knapp 143kg. Jetzt, mit 34, bin ich bei 95kg angekommen. Ich würde jetzt komplett ohne Bisoprolol auskommen, alleine von den blutdruckwerten her. Ist schon fast zu niedrig ohne Betablocker.

Problem ist jetzt nur, dass ich auch seit dem 18 auch an psychischer ED leide. Nehme also schon sehr lange silden und co. Hat die ganzen Jahre super funktioniert, Betablocker und silden/tada.

Wenn ich jetzt aber die Betablocker weg lasse und nur Potenzpillen nehme, bekomm ich richtig Herzrasen/Klopfen. Habe auch mit meinem doc geredet, welcher meinte, dass ich die Betablocker ausschleichen lassen soll, also von der Dosis immer reduzieren. Habe ich knapp 6 Wochen gemacht. Aber das Problem mit Herzrasen/Klopfen besteht immer noch, wenn ich nur Potenzpillen nehme, oft auch einfach so im Alltag , wenn ich mich stark anstrengen muss usw.
Ganz schlimm ist es, wenns kurz vorm GV is, durch Aufregung/Erregung etc.
Oftmals so stark, dass die Erektion wieder verschwindet.

Wenn ich die Pillen mit Betablocker nehme, wird mir schwindelig und hab auch dadurch schon paar Mal Panikattacken bekommen.

Weiß langsam nicht mehr weiter 🙈

Meint ihr, ob der Körper einfach noch ein wenig braucht, um von den Betablockern weg zu kommen? Bzw hat jemand schon Mal was ähnliches erlebt?

Bin um jede Antwort dankbar 😊

Lg Robert

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

#37 Beitrag von Alfredi »

mach das Ausschleichen unter medizinischer Anleitung und lass dich für die anderen Probleme auch vom Arzt beraten, der hat deine Laborwerte.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Antworten