Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Kurze Vorstellung

#1 Beitrag von Mercur »

Hi all,

bin der Tom, lebe im Süden der Republik und leide seit einigen Jahren unter ED. Ich bin happy, dieses Forum gefunden zu haben, denn hier erfahre ich alles, was ich wissen muss, um die Symptome meiner Erkrankung verschwinden zu lassen :top: .

Mein Arzt hat mir zwar Sildenafil verschrieben, er weigert sich aber standhaft, mir zusätzlich ein weiteres Medikament zu verordnen; mit Silden bin ich noch am Testen, wann ich das Zeug am besten einwerfe. Meiner Frau sag ich erst einmal nix von den kleinen Helferlein, sie wundert sich allerdings über meine plötzliche Standfestigkeit.
Vardenafil werde ich in Kürze mal ausprobieren, die hab ich heute bestellt.

Das soll's auch schon gewesen sein, ich denke, man liest sich :) .

Alles Gute Euch allen und vielen Dank für ganz viele Tipps,
Tom
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Kurze Vorstellung

#2 Beitrag von Taps »

Herzlich willkommen, aber;
-Alter?
-Hystorischer Ablauf der ED?
-"Stand" der Dinge?
-Ziele?
Wäre nett.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Kurze Vorstellung

#3 Beitrag von groberunfug »

Mercur hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:26Mein Arzt hat mir zwar Sildenafil verschrieben, er weigert sich aber standhaft, mir zusätzlich ein weiteres Medikament zu verordnen...
Guten Tag ;-)

Das Vorgehen ist nicht ganz sinnfrei. Fürs Testen bietet sich ja auch an (wie Du sicher schon gelesen hast), die Substanzen getrennt voneinander zu nehmen. Vermutlich bevormundet er (nur etwas zu sehr?) und will vermeiden, dass Du Dich nicht beherrschen kannst und alles auf einmal nimmst ;-)

Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Re: Kurze Vorstellung

#4 Beitrag von Mercur »

In der Testphase nehm ich sicher nix zur gleichen Zeit - erst mal sehen, was so geht mit Timing und/oder Konzentration. Was den Doc angeht, hast Du sicher recht, der macht einen guten Job :). Hab mich wohl ein bisschen schlampig ausgedrückt, sorry dafür.
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#5 Beitrag von Mercur »

(bin ein ganz neuer User mit altersbedingter ED).

Ich habe bereits versucht, im Internet Informationen zu bekommen, aber nix gefunden.

Mein Problem: mein Stoffwechsel befördert viele Medikamente, aber auch Alkohol und illegale Drogen mit viel zu hoher Geschwindigkeit aus dem Körper, leider auch Sildenafil und Tadalafil. Bei ersterem brauche ich min. 200 mg, um eine einigermaßen stabile Wirkung zu erzielen.

Hat zufällig jemand Ahnung, ob das auch bei Vardenafil der Fall ist? Ein paar Ärzte hab ich schon gefragt, aber die haben zu dem Thema keinen Schimmer :o .

Vielen Dank im Voraus,
Merkur
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#6 Beitrag von walker »

Probieren geht über studieren!

"Mein Problem: mein Stoffwechsel befördert viele Medikamente, aber auch Alkohol und illegale Drogen mit viel zu hoher Geschwindigkeit aus dem Körper, leider auch Sildenafil und Tadalafil."

Hast du schon versucht zeitlich engmaschig nachzuwerfen um damit den Wirkstoffpegel konstant hoch zu halten?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#7 Beitrag von NeverMind »

Varden wird sicherlich nicht länger als Tada wirken, insofern bietet sich nur walker's Vorschlag als Problemlösung an. In deinem Fall würde ein entsprechend angereichertes Getränk als unauffällige Nachschubquelle in Frage kommen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#8 Beitrag von Dieter666 »

Es gibt doch einige hier die regelmäßig in kurzen Abständen Silden nachwerfen - also was spricht dagegen, mehrfach 100er zu nehmen?

Der Vorteil von Silden isr doch (jedenfalls bei mir) dass die Wirkung sofort durch entsprechende Härte (aka Stahlrohr) angezeigt wird - wenn es schwächelt, die nächste tab zerbeissen und runter spülen!

Generell gilt: probieren geht über studieren!

Außerdem gibt es ja Studien, in denen schon bis zu 1000 mg ohne Probleme verabreicht wurden.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#9 Beitrag von groberunfug »

Mercur hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2018, 13:17 Mein Problem: mein Stoffwechsel befördert viele Medikamente, aber auch Alkohol und illegale Drogen mit viel zu hoher Geschwindigkeit aus dem Körper, leider auch Sildenafil und Tadalafil.
Hat zufällig jemand Ahnung, ob das auch bei Vardenafil der Fall ist? Ein paar Ärzte hab ich schon gefragt, aber die haben zu dem Thema keinen Schimmer
Verstoffwechselung von Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil findet doch hauptsächlich über CYP 3A4 statt. Wenn das bei Dir "schnell" ist, dürfte also auch Vardenafil schnell verstoffwechselt werden.

Verstoffwechselst Du "alles" schnell, wird das ja auch sowieso Vardenafil betreffen.

Die Vorposter haben ja schon Nachwerfen empfohlen.

Bzw. angedeutet, gleich mit hoher Dosis reinzugehen.

Von wie schnell sprechen wir denn überhaupt?

Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#10 Beitrag von Mercur »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werfe - sagen wir mal - 200mg Silden oder 80 mg Tada ein und nach ca. 60 Minuten (oder 90,
ist tagesformhängig) ist die Sildenadfil - Wirkung da. Bei Tadalafil geht das ein wenig schneller. Eine Kombination der beiden Wirkstoffe hab ich allerdings noch nicht getestet, bin noch im Versuchsstadium.
Anhalten tut die Wirkung von Silden eine gute Stunde, dann muss ich nachlegen; bei Tada reicht die Wirkung für gut 90 Minuten. Nachwerfen ist natürlich immer eine Option, auch wenn ich kein "Stahlrohr" kriege - auch nicht mit Sildenafil :shock: . Wahrscheinlich muss ich Sidenafil von Anfang an noch gröber übrdosieren.

Fazit: man hat's eben nicht leicht als Utra Rapid Matabolizer :) .

Einen "Vorteil" allerdings hab ich durch meinen Stoffwechsel: fast keine NW (außer Röte im Gesicht).

Schönen Sonntag noch,
Mercur
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

Antworten