Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend Rat

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#41 Beitrag von Flocki »

zinni38 hat geschrieben:Ich möchte das nicht nochmal durchmachen [...]
Besonders geschickt bist Du ja nicht vorgegangen. Richtig wäre gewesen:

1. Keine Kombination von Wirkstoffen für Anfänger!

2. Bei starken NW mit Tada bei einer Dosierung von x mg/d nicht stumpf weiter einwerfen, sondern unverzüglich die Dosis halbieren und erst wieder erhöhen, wenn die NW nach 1-2 Wochen deutlich schwächer geworden sind.

Falls Du es also irgendwann nochmal mit Tadas versuchen willst, dann zunächst nur 2,5 mg/d - und die natürlich ohne andere PDE-5-Hemmer on top!. Wenn dann nach einer Weile die NW nachlassen, kannst Du die Dosis auf 2x 2,5 mg/d erhöhen. Falls die NW bei dieser geringen Dosis immer noch heftig sind oder wenn sie nach spätestens 10 Tagen nicht merklich weniger werden, ist das eben nicht der richtige Wirkstoff für Dich.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#42 Beitrag von NeverMind »

zinni38 hat geschrieben:Die Nebenwirkungen sind wirklich heftig bei mir.
Ich werde demnächst mal noch Varden testen, ansonsten bleibe ich bei Silden only.
Das individuelle Schmerzempfinden ist sehr unterschiedlich und was für den einen auf der Schmerzskala von 1-10 (10 der stärkste Wert) die Stufe 10 darstellt, ist für den anderen womöglich lediglich Stufe 3. Du hast jedenfalls bei nur einem Viertel der empfohlenen Standarddosis bereits sehr heftige und lange andauernde Schmerzen, das ist in dieser Form schon sehr ungewöhnlich und deshalb solltest du es mit Tada vorerst lassen.

„Arbeite“ mit Silden, das funktioniert ja gut und Varden teste später einmal an, irgendwann kannst du es dann ja nochmals mit Tada probieren und Flocki’s Empfehlung folgen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#43 Beitrag von zinni38 »

Hallo,

ich habe jetzt mal Varden ausprobiert.
Beim ersten mal 5mg um auf Verträglichkeit zu testen - habe kaum was gemerkt, weder NW noch HW.

Gestern dann 10mg. An NW hatte ich nur leicht verstopfte Nase. Ca. 5 Stunden nach Einwurf kam es zum Sex, es war ok. Ich hatte einen "Hartgummiknüppel", kein Stahlrohr, also genau so wie hier auch schon oft beschrieben wurde. Vom Gefühl her war es aber auch besser als bei Silden, also empfindlicher.

Die lange Wirkungsdauer und die kaum spürbaren NW haben mich positiv überrascht.

Bitte die folgende Frage nicht löschen, da ich trotz suchen und lesen darauf keine (für mich) eindeutige Antwort gefunden habe.
In wie weit lässt sich die Dosierung von Varden mit Silden vergleichen - kann man dazu eine Aussage treffen?

Also ich meine beispielsweise: Entsprechen 10mg Varden in etwa 50mg Silden, was die Wirkung angeht (unter Berücksichtigung von Hartgummi vs. Stahl) ?

Schöne Grüße

Tortue
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. August 2016, 17:32

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#44 Beitrag von Tortue »

Dann will ich dir mal aus meiner Sicht antworten :D: Also bei mir wirken 40 mg Varden in etwa so wie 200 mg Silden. Wobei die Härte bei Silden - wie schon oft geschrieben - einen Tick härter ist. Der große Vorteil von Varden ist halt, dass es wesentlich schneller wirkt. Nebenwirkungen habe ich bei beiden nicht, außer bei Silden den typischen Blaustich. Stört mich aber nicht, im Gegenteil, ein untrügliches Zeichen, dass ich voll "kampfbereit" bin :lol:. Bei der Empfindsamkeit ist übrigens kein Unterschied feststellbar.

zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#45 Beitrag von zinni38 »

Danke für die Antwort. Wenn ich deine Aussage hernehme, lag ich ja mit 10mg Varden = 50mg Silden nicht ganz so verkehrt :)
Demnach sollten 20mg Varden ungefähr 100mg Silden entsprechen.

Weitere Erfahrungen / Meinungen zum Dosierungsvergleich würden mich natürlich intressieren.

Bezüglich dem Wirkungseintritt - der geht bei mir mit Silden schneller (teilweise gehts nach 20 Minuten los). Das Varden merkte ich erst nach einer guten Stunde.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#46 Beitrag von Flocki »

Mir ist zwar vollkommen unklar, was Du mit diesen Angaben anfangen möchtest, aber Du kannst auch gerne meine Daten in Deiner Statistik verwursten:

"Äquivalent" zu 100 mg Sildenafil: ca. 80 mg Vardenafil, Wirkungseintritt nach ca. 90 Minuten (bei Silden nach ca. 40 Min.).

ciao
Flocki

zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#47 Beitrag von zinni38 »

Flocki hat geschrieben:Mir ist zwar vollkommen unklar, was Du mit diesen Angaben anfangen möchtest, aber Du kannst auch gerne meine Daten in Deiner Statistik verwursten:
Eigentlich ganz einfach, ich bewege mich bisher bei Silden innerhalb der empfohlen Dosierungsgrenze der Hersteller (also max. 100mg / 24h)

Und da ist es für mich einfach intressant zu wissen, wie die Dosierungen von Varden bei anderen Leuten wirkt im Vergleich zu Silden.

Würden jetzt 8 von 10 Leuten schreiben "Ich brauche mind. 40mg Varden um die gleiche Wirkung wie mit 100mg Silden zu erzielen" (Hartgummi vs. Stahl mal aussen vor), wäre das für mich ein Anhaltspunkt, in welche Richtung das ganze gehen KÖNNTE. Ausprobieren muss ich es natürlich selbst, aber die Erfahrung anderer ist für mich hilfreich.

rascall
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. August 2015, 18:21

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#48 Beitrag von rascall »

zinni38 hat geschrieben: Würden jetzt 8 von 10 Leuten schreiben "Ich brauche mind. 40mg Varden um die gleiche Wirkung wie mit 100mg Silden zu erzielen" (Hartgummi vs. Stahl mal aussen vor), wäre das für mich ein Anhaltspunkt, in welche Richtung das ganze gehen KÖNNTE.
Ich bin einer der 8 von 10 ;) Ich reagiere offenbar wesentlich "besser" auf Silden als auf Varden, wobei ich, die entsprechenden Wirkstoffmengen vorausgesetzt, sowohl das eine als auch das andere gerne nehme. Meine Vardenstandarddosis ist tatsächlich genau 40mg, meine Sildendosis dagegen 100mg. :D

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#49 Beitrag von Alfredi »

ich nehme z.Zt. 30 mg Varden (halbe 60er) und 100mg Silden, werfe aber dann noch mindestens 100 mg Silden nach, tgl. gabe von 5-10 mg Tada. Varden ist dann nicht zum Nachwerfen gedacht und ich denke dass ich auch ohne Varden auskomme, hat sich so eingespielt. :)
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Problem Einlochen: Ein Neuer traut sich braucht dringend

#50 Beitrag von Flocki »

zinni38 hat geschrieben:Würden jetzt 8 von 10 Leuten schreiben "Ich brauche mind. 40mg Varden um die gleiche Wirkung wie mit 100mg Silden zu erzielen" (Hartgummi vs. Stahl mal aussen vor), wäre das für mich ein Anhaltspunkt, in welche Richtung das ganze gehen KÖNNTE. Ausprobieren muss ich es natürlich selbst, aber die Erfahrung anderer ist für mich hilfreich.
Das Problem bei solchen Statistiken ist aber immer, dass man damit zwar einen Trend oder Mittelwert ermitteln kann, es aber für die eigene Dosierung überhaupt nicht hilfreich ist, weil man ja nicht weiß, ab man selbst in der Mitte der Statistik zu finden ist oder eher an deren Rändern.

Es bleibt also in der Tat nur "ausprobieren" und da reicht als Anhaltspunkt die vom Hersteller empfohlene Dosis von 20 mg. Wenn Du bei Sildenafil ebenfalls mit der Standarddosis (100 mg) klar kommst, würde ich mal damit starten. Und bei keiner oder zu wenig Wirkung dann eben die Dosis erhöhen.

ciao
Flocki

Antworten