Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
herman12
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27

Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#1 Beitrag von herman12 »

Hallo und erst mal vielen Dank für die guten Erfahrungsberichte und den Links zu den Shops.

Leide seit ca. 2004 an ED. Ob es - damals Anfang 40 - an der nicht so toll verlaufenden Leisten OP lag oder einfach so?
Kam aber bis 2014 - trotz Beziehungen - damit klar.
Nun kam 2014 eine KHK dazu, wodurch die ED verstärkt wurde - sprich es geht ohne Helferlein nichts mehr.
Versuche derzeit das Richtige Mittel für mich zu finden.
Silden ist zwar ok - aber des blaue Licht und zumindest am Anfang die Rückenschmerzen waren nicht lustig - zuerst 25mg ohne
Wirkung, dann 50 und 100 mg. Mit 50 und 100 mg Wirkung - ja - da ist noch Luft nach oben.
Viele User sind von Tada schwer begeistert - also sofort bestellt. Leider hatte ich das mit dem Sodbrennen und den Rückenschmerzen
irgendwie nicht so ernst genommen. Rückenschmerzen noch stärker als bei Silden und Sodbrennen geht gar nicht. Zumal selbst bei
40 mg sich irgendwie keine befriedigende HW einstellen will.
Also jetzt mal Varden ausprobieren - heute sind die Jahresendpillen von SEP angekommen. Erster Trockenversuch mit 20 mg Varden auf 50 mg Silden (1/2 Suha***)
zeigt ausser etwas warmen Kopf keine Nebenwirkungen. Hoffe es bleibt so.
Wenn die HW einigermaßen ist - wird Varden wohl das Mittel der Wahl.
Grüsse HM

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von Dieter666 »

Willkommen!

KHK = Koronare Herzkrankheit nehme ich an?

Was ging denn bei Deiner Leiste schief? ich hatte das vor einem Jahr, ein Netrz eingesetzt und abends war ich zu Hause , keine Perobleme, auch keine Auswirkungen auf die Potenz (sagt meine Partnerin). Ich hatte dem doc sogar gesagt dass ich Silden regelmäßig nehme - er meinte nur eine Woche Pause wäre nach der OP angebracht ... :D

Mit den Pillen solltest Du halt noch experimentieren und nicht vergessen:

Meistens verlieren sich die NW nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme, leider nicht immer.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#3 Beitrag von big-mike »

Willkommen! :)
hermann12 hat geschrieben: Erster Trockenversuch mit 20 mg Varden auf 50 mg Silden
Du solltest die Wirkstoffe getrennt testen. Die Wirkung von Kombinationen lässt sich nur dann abschätzen, wenn Du weisst wie die "Mittelchen" solo wirken.

Vorsicht auch bei Verwendung nitrathaltiger Herzmedikamente! :negative:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#4 Beitrag von Dieter666 »

Ja, die Frage hatte ich vergessen:

Was nimmst Du an Medikamenten?

Ansonsten "probieren geht über studieren - was natürlich nicht stimmt, denn die Erfahrungen anderer user sollte Mann schon studieren, MH hat so viel info ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

herman12
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#5 Beitrag von herman12 »

Hallo,

ich hatte Silden mal solo getestet. Erst 25 mg - ohne Wirkung, dann 50 und 100 mg. 50 sind ok in der HW - bei 100 nur stärkere NW keine Verbesserung der HW.
Problem bei Silden sind die Schmerzen im Rücken und den Beinen - habe jetzt Magnesium Tabletten dazugenommen, aber scheinbar muss man die Tabletten doch auflösen.
Über Taubheitsgefühle am besten Stück wurde ja mehrfach berichtet.

Nehme derzeit Brilique 90 morgens und abends und mittags ASS 100. Die Ärzte hatten keine Bedenken für die Einnahme von Potenzmitteln.

Meine Leisten wurden mit sogenannten Plugs gemacht. D.h. Stopfen die vernäht wurden mit Schnitten in den Leisten.
Dieses Verfahren hatte den Vorteil, dass man relativ schnell wieder fit war - aber leider bei mir die Nachteile: Schmerzen durch die Narben, Spannen in der Bauchdecke,
Schmerzen in den Oberschenkeln, Gefühlsarmut zwischen den Oberschenkeln. Ob hier Nerven verletzt wurden kann man nur mutmaßen.
Hatte schon überlegt sie wieder rausnehmen zu lassen - die Ärzte waren der Angelegenheit auch nicht abgeneigt - scheinbar bin ich nicht der einzige.
Heute wird das über die Bauchdecke gemacht - kenne 2 Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Überlege es mir noch - zuerst muss ich das mit der KHK in den Griff kriegen.
Ja lieber am Anfang etwas langsam machen - Verfahren über die Bauchdecke ist auch mit Netz. Die Verträglichkeit sollte besser sein. Lieber am Anfang etwas schonen
bevor das Netz verrutscht.

Leider war mein Test mit 50 Silden und 20 Varden doch nicht so prima. Heute wieder Schmerzen in den Beinen und im Rücken.
Werde mal die Silden Dosis auf 25 zurückschrauben - aber dafür jeden Tag um mich hoffentlich daran zu gewöhnen.

Grüsse

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#6 Beitrag von Dieter666 »

Merkwürdig, das mit den Stopfen. Wenn ich mich richtig erinnere gehört zu meinem Netz auch so was ähnliches - jetzt habe ich es, der Ultrapro Plug (der ist sogar auf einem Kärtchen vermerkt - falls ich mal durch einen scanner muss):

http://www.3chirurgen.de/leistenbruch.html

Also Netz und Stopfen kombiniert.

Das ganze war minimalintensiv, mittags rein, abends zu Hause. Nett fand ich, dass der Operateur so gegen 22 Uhr nochmals angerufen hat, ob alles ok ist. Ibuprofen habe ich genommen, das vorsorglich mitgegebene Opiat brauchte ich nicht.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

herman12
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#7 Beitrag von herman12 »

Bei mir leider nicht minimalinvarsiv. Richtig schön mit Narkose usw.. Merke wie schon gesagt die Plugs heute noch.

Glaube dieses Verfahren war es: Hernioplastik mit Mesh Plug bzw. Perfix Light Plug nach RUTKOW bzw. nach MILLIKAN.
4- 5 cm Naht kommt hin und mit Nahtfixierung sicher positioniert.
Interessant ist: "Seit Januar 2010 wurde das Netzmaterial durch die Verwendung eines leichtgewichtigen großporigen Netzes deutlich verbessert."

Die Probleme müssen ja nicht bei jedem auftreten.

Und die neuen Netze sind offenbar wesentlich besser.

Drücke dir die Daumen dass du in ein paar Wochen nichts mehr merkst von den Netzen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#8 Beitrag von Dieter666 »

Vollnarkose war es bei mir auch - aber wie gesagt völlig ohne Probleme.
Ist übrigens schon ein jahr her und ich merke nur etwas wenn ich mich körperlich (über)anstrenge.

Aber zurück zum Thema Pillen:

Du musst dran bleiben, mit der Dosierung experimentieren und so das Optimum finden. Bei mir ist das jetzt seit 8 Jahren 100 mg Silden (egal von welchem Hersteller!).
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

herman12
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:27

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#9 Beitrag von herman12 »

Hallo,
hier der Stand der bisher gestesteten Tabs:
- Greenbeam - fällt leider nun aus da ich eh schon Blutverdünner nehme
gute HW, keine nennenswerten NW

- Sildenafil - auf Rezept - geringe HW - NW erhebliche Rückenschmerzen

dann zu menshelp

- Tadalafil - wegen der guten Erfahrungen hier im Forum - geringe/gar keine HW -
Ausschlusskriterium - Sodbrennen ohne Ende (20 mg)
- Vardenafil - mäßige HW (20mg), NW Lichtempfinglichkeit, verändertes Farbsehen
- mittelmäßige HW (40 mg) - NW übelste Lichtempfindlichkeit/Farbsehen
nie wieder 40 mg - nach 12 h ist es zum Glück wieder besser geworden
- Sildenafil - Kamagra (Tabs, oral, chewable) geringe HW, NW ähnlich Tadalafil
Lichtempf., Sodbrennen
- Hard On 100 - gute HW, Rückenschmerzen
- Fildena super active 100 - leider keine HW - müsste sie
ggf. mal anders einnehmen
- Cenforce 150 - gute HW, leichte Rückenschmerzen
- Suhagra 100 - gute HW, keine nenneswerten NW
- Sildamax 100 - gute HW, keine NW
Die Testreihe war nur kurz und vllt. bin ich der absolute Warmduscher/legen sich die
Nebenwirkungen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Favorit ist derzeit Sildamax . Cobra und Sexforce sind im Zulauf für den nächsten Test.
Bin noch auf der Suche nach der hervorragenden HW mit möglichst geringen NW.
Grüsse

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Vorstellung / ED durch koronare Herzkrankheit

#10 Beitrag von NeverMind »

herman12 hat geschrieben:Die Testreihe war nur kurz und vllt. bin ich der absolute Warmduscher/legen sich die
Nebenwirkungen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Jedenfalls empfindest du wirklich außergewöhnliche Reaktionen auf Silden von verschiedenen Herstellern, so wie du das beschreibst (zB. "Sildenafil - auf Rezept - geringe HW - NW erhebliche Rückenschmerzen") :o ..... vielleicht solltest du nicht zu stark in deinen Körper "hineinhören" und alle unter Sildenpegel empfundenen Körpersignale als sildenbedingt interpretieren :? ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten