Bitcoin-Kurs - Braucht das Forum noch Spenden?

Nachricht
Autor
lilapause
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 08:42

Bitcoin-Kurs - Braucht das Forum noch Spenden?

#1 Beitrag von lilapause »

Hallo liebe Forumsbetreiber,

zuerst einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit im und mit dem Forum.

Nur mal eine Frage am Rande. Bin zwar kein Finanzexperte, aber wäre es z.Zt. nicht sinnvoll die Spenden-Bitcoins zu verkaufen? :o
52,88 Bitcoins x 840 € (Kurswert 16.20 Uhr am 28.11. bei Bitcoin.de) = knapp 44.420 €. Glaube es müsste bei diesem Betrag auf Jahrzehnte hinaus keiner mehr spenden.

Bitte nicht als Provokation sondern als Hinweis verstehen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin-Kurs - Braucht das Forum noch Spenden?

#2 Beitrag von Diavolo »

Wir sind auch von der Entwicklung des Bitcoin komplett überrascht worden.

Ich kann dazu nur ein paar (persönliche) Statements abgeben, die anderen A/M sehen es vielleicht anders.

Nein, momentan benötigen wir keine weiteren Spenden mehr. Aber das kann sich erfahrungsgemäß schnell ändern, heute noch Bitcoin-Millionär, morgen schon ein Bettler mit ein paar digitalen Schlüsselpaaren auf der Festplatte.

Im Augenblick sind nur Spenden via Bitcoin sinnvoll.

Nein, wir werden die Bitcoins nicht sinnlos wandeln. Was sollen wir mit Bargeld? Die Spenden betreiben das Forum und so soll es bleiben.

Der derzeit hohe Wert der Spenden macht uns noch unabhängiger und das ist gut für alle.

Jeder entscheidet selber, ob er (jetzt) noch spenden möchte oder nicht.

Ich mache mir viel mehr Gedanken um die sichere Verwahrung der Spenden für das Forum.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Bitcoin-Kurs - Braucht das Forum noch Spenden?

#3 Beitrag von Leisureman »

Diavolo hat geschrieben:
Ich mache mir viel mehr Gedanken um die sichere Verwahrung der Spenden für das Forum.
Google mal "Armory"
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin-Kurs - Braucht das Forum noch Spenden?

#4 Beitrag von Diavolo »

Kenne ich!

Da hatte ich mein privates Wallet drauf, bis ich nicht mehr dran gekommen bin. Software-Problem. Zum Glück war nicht mehr viel drauf. :)
Obwohl, inzwischen ...

Antworten