Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#11 Beitrag von Diavolo »

ch lösche alle PM's regelmäßig, denke bzw. hoffe ja nicht das die danach noch irgendwo gespeichert sind
Gelöschte PNs werden aus der Datenbank entfernt und sind faktisch vernichtet. Alle anderen PNs sind in der Datenbank unverschlüsselt gespeichert. Praktisch kann zur Zeit nur ich diese Daten einsehen. Tja, jetzt könnt ihr selber entscheiden wie "save" eure Daten vor uns sind. :shock: :rofl:

Sonst gilt was walker schon sagte, per https sind eure PNs nur auf dem Server abgreifbar. Dieser ist durch diverse Sicherheitsmaßnahmen geschützt und die Forensoftware ist relativ sicher.

Wenn jemand sein Kennwort zu einfach wählt, auf den Monitor klebt oder sich nicht ausloggt: Selber schuld!

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#12 Beitrag von Scarface »

Die Möglichkeit des abfangens bei unverschlüsselten Mail- bzw. Nachrichtenverkehr besteht imho rein theoretisch immer...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#13 Beitrag von NeverMind »

Diavolo hat geschrieben:Tja, jetzt könnt ihr selber entscheiden wie "save" eure Daten vor uns sind.
"Save" sind die Daten sicherlich, ob sie aber auch "safe" sind, sei dahingestellt ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#14 Beitrag von Scarface »

Im Safe wären sie wirklich save ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#15 Beitrag von Diavolo »

So ist es!

Und selbst wenn du verschlüsselst, die Aktivitäten der Geheimdienste und der Polizei gehen immer mehr in die Richtung den Datenverkehr schon vor der Einleitung in einen verschlüsselten Kanal abzugreifen. Stichwort: Bundestrojaner etc.

Deshalb liegt für mich auf der Hand: Die zur Zeit gängigen Verschlüsselungsalgorithmen, fachmännisch umgesetzt, sind nicht zu brechen.
Im Safe wären sie wirklich save
Die Daten liegen in einer Art Safe. Wer unseren Server abbaut und mitnimmt, hat keine Freude. ;)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#16 Beitrag von Diavolo »

Ok, ich habs: Herr Bond, ich kaufe ein F! :lol:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#17 Beitrag von Diavolo »

Ihr lästert doch wohl nicht per PN über die Mods und Admins ab, oder? :narr:

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#18 Beitrag von Scarface »

Mist, jetzt haben sie uns erwischt :narr:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#19 Beitrag von DerlebendeTod »

Diavolo hat geschrieben:Ihr lästert doch wohl nicht per PN über die Mods und Admins ab, oder? :narr:
DASS gehört doch zum daily business und dürft ihr gerne nachlesen in den PN`s, mir gehts um andere Dinge... :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:

Danke für die Aufklärung an Walker und Diavolo!

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#20 Beitrag von Diavolo »

Ok, bevor wir noch mehr OT werden:

Bei speziellen Fragen zur Sicherheit könnt ihr mich auch gerne per PN kontaktieren.

Antworten