Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

Nachricht
Autor
manoffifty
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 15:56

Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#1 Beitrag von manoffifty »

Hallo,
Da ich ja noch recht neu bin hab ich da eine Frage an die Admins:
Ich möchte gern einen Shop bewerten,hab da aber noch das schlechte Gefühl das es jemand liest der hier nicht hingehört und "BÖSES" will,nicht das man an meine Adressdaten kommt und die Pol... steht vor der Tür und stellt die Wohnung auf den Kopf :shock:
Sind meine Daten hier SICHER :?:

Gruss,

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#2 Beitrag von walker »

Für Ängstliche:

Anonymität im Net / Bestellung im Internetcafe ?

..setze deinen Beitrag einfach unter Benutzung eines anonymisierten Zuganges ab, dann sind deine Daten geschützt sogar im Falle Beschlagnahmung und Auslesung unseres Servers.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#3 Beitrag von Diavolo »

Zu deiner Beruhigung:

Die Server-Dienste loggen nicht, nur die Forensoftware loggt die IPs. Diese werden aber auch regelmäßig genullt.
Backups verlassen den Server grundsätzlich verschlüsselt.
Zudem haben wir noch andere Sicherungsmaßnahmen, die ich aber nicht erläutern möchte.

Für deine Anonymisierung beim Zugriff auf das Forum bist du aber selber verantwortlich. Siehe z.B.:

https://www.torproject.org/
https://anonymous-proxy-servers.net/

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Sind meine Daten hier SICHER im Forum ?!

#4 Beitrag von Stefan05 »

Solange man hier nicht mit Klarnamen angemeldet ist und detallierte Informationen über bestimmte Bestellungen postet halte ich es für sicher hier. Den Betreibern ist es mindestens genau so wichtig nicht mit den Klarnamen in Verbindung gebracht zu werden wie dem Käufer/User. Ganz paranoide können aber natürlich gerne Anonymisierungsdienste nutzen. 100% Sicherheit gibts allerdings nirgends. Letztendlich ist es sogar gefährlicher zu bestellen, da man dort ja nunmal seine Daten preisgibt. Aber es sind ja auch nur ein paar Potenzpillen und keine Betäubungsmittel. Also: keine Angst!
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#5 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich hoffe diese Thematik wurde nicht schon mal besprochen, aber wenn ich in der Suche "PN" eingebe, werde ich von Treffern erschlagen :)

Per PN tauscht man sich hier ja regelmäßig auch mit anderen MH Usern aus. Mich würde einmal interessieren, wie PRIVAT diese Nachrichten sind? Kann ich dass mit ner unverschlüsselten E-Mail vergleichen, oder ist dass alles relativ save , da wir uns innerhalb dieses Forum`s austauschen?

Vielleicht kann hier jemand meinen Horizont erweitern :)

Ist wohl auch eher eine Fragestellung an unsere ADMINS :easy:

Gruß
Dlt

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#6 Beitrag von Scarface »

Würde mich auch interessieren! Ich lösche alle PM's regelmäßig, denke bzw. hoffe ja nicht das die danach noch irgendwo gespeichert sind was ja trotzdem nicht heißt das sie nicht "abgefangen" werden können...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5924
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#7 Beitrag von big-mike »

Da sind wir schon zu dritt !
Ich schließe mich den Fragen und Ausführungen meiner Vorposter vorbehaltlos an.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#8 Beitrag von Diavolo »

aber wenn ich in der Suche "PN" eingebe, werde ich von Treffern erschlagen
In welcher Suche? :?:

Was bedeutet "save" für euch in diesem Zusammenhang?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#9 Beitrag von walker »

Gelöschte PNs sind nirgendwo gespeichert , andere PNs sind im Account des Users gespeichert und können mit PW des Users eingesehen werden.

PNs die nicht via https gesendet UND empfangen werden können, wie unverschlüsselte Mails, theoretisch "abgehört" werden.

Partnerinnen die das PW des Users rauskriegen kommen auch an die PNs ran. Dasselbe gilt wenn sich User nicht ausloggen, Partnerinnen die danach "zufällig" das Forum besuchen sind automatisch im Account des Users samt Zugang zu allen PNs.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Wie sicher sind PN Nachrichten hier im Forum?

#10 Beitrag von DerlebendeTod »

Diavolo hat geschrieben: In welcher Suche? :?: Was bedeutet "save" für euch in diesem Zusammenhang?
Sorry war etwas unklar ausgedrückt von mir. Die Forumssuche, kann das nicht leisten, da bei Eingabe von "PN" dass hier erscheint:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: PN .
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Buchstaben haben.


Verstehe ich auch...

Unter Save verstehe ich, ob die PN Nachrichten, von dritten "abgefangen" werden können. wohlgemerkt, OHNE dass mein Account hier "gehacked" wurde. Aber Walker hat dazu ja jetzt schon etwas geschrieben.

Gruß
Dlt

Antworten