Spenden der Shops zum Erhalt des Forums

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Spenden der Shops zum Erhalt des Forums

#1 Beitrag von Diavolo »

Zu Eurer Information:

Iain von space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für das Forum gespendet. Die Spende fliesst in unser Hosting und ist auf der Spendenseite vermerkt. Lain möchte sich damit beim Forum bedanken und sieht es als Ausgleich für die Probleme mit seiner Domain.

Zitat: "I really appreciate the contact received from you and would like to say that your members have been a credit to the forum showing patience and understanding with the situation."

Nur damit das ganz klar ist: Unsere Unabhängigkeit bleibt natürlich unangetastet. Es wird weiter normal über die Erfahrungen mit S4M berichtet.

(Natürlich hilft man einem guten und zuverlässigen Shop in einer Krise gerne weiter, wenn es möglich ist. Aber das ist wohl selbstverständlich, immerhin profitieren hier alle von Iains gutem Service.)

PS: Es ist übrigens ein I = i am Anfang von Iain, kein l = L ! Habe es selber erst eben gecheckt... :-)

Jack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:50

Re: space4men.com, EX pillstretcher.co.uk

#2 Beitrag von Jack »

Von Shops Geld anzunehmen finde ich grenzwertig, was meinen denn da die Anderen dazu?

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: space4men.com, EX pillstretcher.co.uk

#3 Beitrag von black »

Ich finde das i.O., zumal es transparent gemacht wird.

Die überschaubare Anzahl ernsthafter user, die hier regelmäßig unterwegs ist, wird sich davon sicherlich auch nicht beeindrucken lassen. Wenn der Scheiße baut, dann wird das hier trotzdem sofort kommuniziert!

Es ist doch so wie im richtigen Leben: Auf einige wenige ernsthaften user kommt eine große Menge Egoisten, die hier ihre Interessen befriedigen und dann verschwinden.
Ohne irgendeinen Nutzen hinterlassen zu haben. Weder inhaltlich noch finanziell.

Würden sich mehr der vielen Profiteure dieses Forums wenigstens aus Anstand in irgendeiner Weise hier erkenntlich zeigen, so würde eine Zuwendung eines Shops gar nicht weiter auffallen.
Denn nicht nur ich als user profitiere hier, sondern auch die shopbetreiber.

Ich meine, dem Beispiel von Ian sollten mehr shops folgen!

Und wenn ICH auch nur ansatzweise von der Unabhängigkeit dieses Forums nicht überzeugt wäre, so würde ich mich hier weder beteiligen, noch was spenden. Dann wäre ich längst weg.

Ein jeder hier möge sich seine persönliche Ersparnis ausrechnen, vom Erfahrungsaustausch einmal ganz abgesehen.
Und dann überlegen, was er zurückgegeben hat.
Und dann noch einmal über die Spende von Ian nachdenken.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#4 Beitrag von walker »

User oder shop - mit jeder Spende ist uns geholfen sodass für mich kein Unterschied besteht wer nun spendet.

Wie Diavolo ja schon geschrieben hat kann sich auch kein shop irgendeine Sonderstellung durch eine Spende "erkaufen" sodass Shopspenden für mich kein Problem sind.

papa_leone
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:03

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#5 Beitrag von papa_leone »

Cui bono ?

Ich sehe den Grund der Spende als wichtigstes Merkmal. Aber das werden alle anderen auch so sehen.
Will jemand damit erreichen, daß er in die Empfehlungen kommt oder ist es jemand, dessen Shop schon ewig lange empfohlen wird und der sich lediglich an der Aufrechterhaltung des Boardes beteiligt. Und sei es als Dank für die bisherige gute Kommunikation. Und so wird er es auch gesehen haben.
IMHO sind Dunkelhaarige besser zu Vögeln

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#6 Beitrag von mic72 »

Das ganze läuft ja völlig transparent ab... insofern sehe ich persönlich gar kein Problem in der Spende!
S4M (bzw. ex-PS) war schon in der Vergangenheit ein "empfohlener" Shop und der Service war
bisher auch Spitze. :top:
Durch die Spende ändert sich also rein gar nix an der Bewertung - insofern: :easy:

EDIT: Eigentlich ist dem Posting von "black" nichts mehr hinzuzufügen! Er bringt es auf den Punkt!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#7 Beitrag von Diavolo »

Wenn der Scheiße baut, dann wird das hier trotzdem sofort kommuniziert!
So ist es! Darauf gebe ich mein Ehrenwort als Admin!

Da die Spende im Spendenthread gelistet wurde, lag mir daran es klar und offen zu kommunizieren.
Das nicht alle damit einverstanden sind, war mir schon klar. Trotzdem spielen wir lieber mit offenen Karten als was geheim zu drehen!

Anette
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 17:27

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#8 Beitrag von Anette »

Leute, wir reden hier von 50 Pfund und nicht von 1000 , wenn wir
uns hier beeinflussen lassen würden wegen 50 Pfund, dann wäre es
um das Forum traurig gestellt. 50 Pfund als kleine Anerkennung
finde ich total in Ordnung, schliesslich profitieren die Shops
enorm.

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#9 Beitrag von Darkomen »

Ich denke auch das wir uns alle deswegen nicht in die Hose machen sollten!
Der Shop hatte Schwierigkeiten und menshelp hat it dafür gesorgt das er nicht komplett in Vergessenheit geraten ist und dafür bedankt er sich!
Also ich sehe darin kein Problem!
Beeinflussen von 50 Pfund lassen wir uns doch sowieso nicht ;-)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: space4men.com hat eine 50 Pfund Paysafecard für Forum ge

#10 Beitrag von Diavolo »

Genau, 50 Pfund sind in dem Bereich die berühmten "Peanuts". :)

Seht es als was es ist: Fast einen Monat menshelp länger online.
Wichtig ist für uns Mods & Admins, dass ihr uns vertraut. Deshalb spreche ich es lieber offen an und setzte mich Diskussionen aus.

Antworten