Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#71 Beitrag von Diavolo »

2 - 3 Werktage. Bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#72 Beitrag von DerlebendeTod »

Ist eigentlich diese "Two-Factor Authentication" die auf Bitstamp bei mir rot aufleuchtet ratsam bzw. nötig?

Hier wurde es zumindest mal kurz erwähnt:
Stefan05 hat geschrieben: Edit: Und wer die Möglichkeit hat immer die 2-factor-authentication per z.B. google authenticator aktivieren. Das macht das ganze noch deutlich sicherer.

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#73 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Ist eigentlich diese "Two-Factor Authentication" die auf Bitstamp bei mir rot aufleuchtet ratsam bzw. nötig?
Ich halte das nicht für nötig, denn ich lasse kein Guthaben dort stehen, sobald die SEPA-Überweisung verfügbar ist, kaufe ich BTC und transferiere diese sofort wieder.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dranex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 16:03

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#74 Beitrag von Dranex »

Falls @DerlebendeTod (oder andere) aber mit dem online Wallet arbeitet und/oder dort auch noch BTC und/oder echt Geld liegen hat wäre die Two-Factor Authentication gar nicht so schlecht.
Hierzu musst man nur die App "Google Authenticator" (gibt es für Android & iOS) herunterladen und dort den auf der Seite angzeigten Barcode fotografieren (oder den Code eingeben).
Bei jeder Anmeldung bei der Seite wird dann zusätzlich zu User & PW auch der aktuelle Authenticator-Code abgefragt. Hierzu muss man dann einfach die App öffnen und die angezeigte 6 stellige PIN (die sich alle ~60 Sekungen ändert) eingeben - fertig.
Somit ist es auch mehr oder weniger unmöglich dein Konto leer zu räumen wenn jemand nur deinen User & PW weiß.

Update: Heute morgen bei bitstamp.net angemeldet (09:26), um 09:30 die Verifizierung gestartet mit Perso (aus AT) und Internet-Rechnung, Mail "Verification request approved" um 09:59 erhalten: "Your verification request has been confirmed" und Kontostatus "VERIFIED" :D
(Hab bisher immer localbitcoins.com verwenden und werde mir bitstamp.net als Alternative ansehen)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#75 Beitrag von Diavolo »

Two-Factor-Auth ist eine klare Sache und erhöht die Sicherheit des Wallets sehr.

Nachteil: Geht das Smartdevice verloren oder kaputt, kann man keine Nummern mehr generieren.
Ein Backup auf einem zweiten Gerät ist zu empfehlen.

Wer nicht die Google-App benutzen möchte, sucht im Playstore einfach nach "FreeOTP". Funktioniert ebenso.

Wichtig ist es auf dem Smartdevice die korrekte Uhrzeit zu haben. Da Zeit eine Rolle bei der Generierung der Codes spielt, führt eine falsche Zeit zu ungültigen Codes.

Ich benutze TFA, wenn möglich, bei jedem wichtigen Login.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#76 Beitrag von DerlebendeTod »

Dranex hat geschrieben: Update: Heute morgen bei bitstamp.net angemeldet (09:26), um 09:30 die Verifizierung gestartet mit Perso (aus AT) und Internet-Rechnung, Mail "Verification request approved" um 09:59 erhalten: "Your verification request has been confirmed" und Kontostatus "VERIFIED" :D
@ NM,

so jetzt hast noch einen bei dem es so geklappt hat wie bei mir :D

@ Diavolo,

danke für deine Ausführungen!

Aktueller Status:

Ich hatte ja wie gesagt, am Montag morgen per SEPA überwiesen. Geld ist auch vom Konto seit dem. Habe auch nochmal alle Daten verglichen ob ich alles korrekt angegeben hatte. Bis jetzt noch keine Gutschrift auf Bitstamp...

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#77 Beitrag von Diavolo »

Hast du den Support von bitstamp schon kontaktiert?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#78 Beitrag von DerlebendeTod »

Ja , inkl Quittung der Onlineüberweisung vom Montag. Bin jetzt mal gespannt :)

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#79 Beitrag von DerlebendeTod »

Na also, 1 Stunde nach Ticker Eröffnung ist das Geld drauf.

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
DerDa
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 12:44

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#80 Beitrag von DerDa »

Ich habe zu der ganzen Geschichte mal eine Frage. Mal angenommen ich möchte in dem Shop meiner Wahl mit Bitcoin bezahlen, sagen wir für 100€. Ich eröffne also auf der hier genannten Seite einen Acc und überweise von meinem Konto 100€ auf die Plattform welche dann in Bitcoin umgerechnet werden. Nun bestelle ich im Shop/will bestellen und der Kurs fällt in der Zwischenzeit deutlich ab, sodass meine Bitcoin keinen Wert mehr von 100€ sondern nur noch von 90€ haben. Wie kann ich dann bezahlen? Müsste ich dann immer mehr Geld in Bitcoin transferieren als nötig um solche Probleme zu vermeiden oder wie verhält sich das?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte :top:
Love is in the air, I can feel my dick everywhere.

Antworten