Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#91 Beitrag von DerlebendeTod »

NeverMind hat geschrieben: Das ist wirklich ein Witz, bei diesen Beträgen, wegen möglicher Geldwäsche einen solchen Fragebogen ausgefüllt haben zu wollen. Ich werde bitstamp nicht mehr nutzen :negative:
Du triffst damit den Nagel auf den Kopf! Da sieht man mal wieder wie dämlich dieses Ami Volk ist!!! :x :x :x :x :x

Ich würde es ja noch verstehen wenn ich hier 10k jeden Monat hin und her bewegen würde, aber wegen Einzahlungen von 100 bis maximal 150 euro alle 2-3 Monate ist das einfach nur ein Witz. Und die verlangen da Daten von mir die würde ich nicht mal meiner Bank geben.

Ich habe Ihnen gestern eine böse Mail geschrieben (wird die sicher nicht jucken...) dass ich die sofortige Rückgabe des eingfrorenen Deposit auf mein Bankkonto erwarte oder ansonsten rechtliche Schritte einleiten werde. Sobald dass erledigt ist, werde ich umgehen die Löschung meines Accounts beantragen.

Ich kann nur jedem empfehlen das selbe asap zu machen, ich habe gestern in einigen Amerikanischen Foren gelesen, dass es da noch schlimmer in nächster Zeit werden wird, da die Behörden versuchen, dort jegliche kriminelle Energie trocken zu legen, was natürlich auch den Otto Normal Verbraucher treffen wird, und Bitcoin so als anonymes Zahlungsmittel , zumindest über Bitstamp ad absurdum geführt wird...

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#92 Beitrag von DerlebendeTod »

Habe gerade Antwort von Bitstamp.net bekommen:

Dear xxxx,


thank you for providing us with this information.


We are happy to inform you that we successfully concluded the additional KYC procedure and that your deposit transfer will be processed and the funds added to your account. You will receive the email notification when the funds will be added to your Bitstamp account.


Please be advised that we may further contact you if additional KYC checking might be necessary.


Should you require any further assistance, please feel free to contact us again.


Best regards,
Tomaž Bertoncelj


Witzig ist, dass ich auf keine Frage konkret geantwortet habe geschweige den, die gewünschten Nachweise erbracht hätte!

Ich werde meinen Account da denoch löschen, und mich anderweitig umsehen.

Gruß
Dlt

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#93 Beitrag von tomtom »

DerlebendeTod hat geschrieben:...: we received your deposit transfer and have instructed our payment department to further process it. You will receive an e-mail notification as soon as the funds are added to your Bitstamp account.

However, as our compliance department requires some additional due-diligence information, ... which we must successfully complete before we are able to further process any of your future transfers.

... Aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden sie mein Geld erst gutschreiben wenn ich dass alles beantwortet habe bzw künftig nur bearbeiten wenn ich es beantworte???
Dlt
Noch dazu: Also ich lese deren Erklärung so, dass die den bereits erhaltenen Transfer gutschreiben, für zuküftige Transfers aber zunächst die Fragen zu beantworten sind und zukünfige Transfers sonst nicht mehr bearbeitet werden.

Aber vielleicht reicht mein Englisch hier auch nicht und Dieter hilft uns mit seinen Überrsetzungskünsten ... :dieter:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#94 Beitrag von Dieter666 »

Tomtom hat wohl Recht - zukünftige Aktivitäten/Transfers wollen sie erst nach Erhalt der zusätzlichen info machen.
Dann wäre das Geld jetzt quasi eingefroren?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#95 Beitrag von tomtom »

Ich habe das zwar anders gemeint, nämlich dass das bereits erhaltene Geld noch transferiert wird, zukünftige Zahlungen aber nicht mehr bearbeitet werden, sondern liegen bleiben, solange die Fragen nicht beantwortet sind. Aber die Sache hat sich ja auch ersichtlich inzwischen erledigt. Also gut.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#96 Beitrag von DerlebendeTod »

Please be advised that we may further contact you if additional KYC checking might be necessary.

Das bedeutet letzendlich das meine jetzige Zahlung freigegeben wurde, sie es sich aber freihalten mir künftig wieder einen Fragebogen zu schicken falls dies nötig ist in ihren Augen.

Aber die sind für mich eh gestorben wie gesagt.

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
Jamie
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 14:55

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#97 Beitrag von Jamie »

Ich weis, etwas älter das Thema, jedoch evtl. für den einen oder anderen noch eine gute Information.
Ich kaufe meine Coins immer bei Anycoindirect.de

Gast
Gast

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#98 Beitrag von Gast »

Gibt es hier vielleicht aktuelle Empfehlung? LiteBit verlangt ja nun eine Telefonnummer und ist damit raus

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#99 Beitrag von Stecher »

Gast hat geschrieben:Gibt es hier vielleicht aktuelle Empfehlung? LiteBit verlangt ja nun eine Telefonnummer und ist damit raus
Was spricht gegen anycoindirect.eu?

Benutzeravatar
Agamapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 13:31

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#100 Beitrag von Agamapills »

Gast hat geschrieben:LiteBit verlangt ja nun eine Telefonnummer und ist damit raus
Ob und welche Daten eine Bitcoinbörse verlangt ist für die Anonymisierung unerheblich. Selbst wenn keine Daten verlangt werden, ist der Einkauf von Bitcoin an eine Zahlungsverbindung geknüpft, die nachverfolgbar ist, sofern nicht bar gezahlt wurde, wie dies z.B. an Bitcoinautomaten gegen relativ hohe Gebühren möglich ist.

Deshalb ist das Mixen der Bitcoin entscheidend. Dies kann der Kunde z.B. mit dem zuverlässig arbeitenden Mixer aus dem Bitcoinwiki des Forums machen oder der Shop mixt. Bei uns laufen sämtliche Eingänge durch Mixer, der Kunde muss deshalb nicht selbst mixen. Litebit ist uMn weiterhin empfehlenswert.

Antworten