Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: Tadalafil 5mg: Gibt es Generikum mit dieser Dosierung?

#311 Beitrag von frank1960 »

Gönne ich dir, megman18 aber mal ganz subjektiv:

Bin normalerweise kein Weicheich, nur als
- Treppen steigen sehr beschwerlich,
- Arsch abputzen zunehmend schwerer, weil Bewegung in Schulter stark eingeschränkt und der (glücklicherweise nur ) linke Arm fast nicht mehr zu gebrauchen
war, habe ich nach 6 Monaten die Kur beendet.

Die Beschwerden begannen übrigens erst nach einigen Monaten. Vorher war alles ok.
Ob ich nochmal eine Kur beginne, weiss ich nicht.
Aber, wie bereits geschrieben, alles subjektiv.

Gast
Gast

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#312 Beitrag von Gast »

frank1960 hat geschrieben:Nach einer mehr als 12monatigen Tada-Dauertherapie mit Eli-20 / 10-20 mg täglich ohne Nebenwirkungen stellten sich in den letzten Wochen nacheinander Gelenkschmerzen in Schulter, Knie und Rücken (Lendenwirbel) ein. Habe deshalb seit 2 Tagen die Tada-Einnahme unterbrochen. Beschwerden haben deutlich abgenommen.
Bei mir war es auch vor allem der Lendenwirbelbereich. Nach ein paar Tagen Tada geht es los und ein paar Tage nach dem Absetzen ist es wieder vorbei. Das erste Mal nahm ich 10 mg pro Tag, das letzte Mal 5 mg. Ich probiere nun eine niedrigere Dosierung und versuche, lange durchzuhalten, um zu prüfen, ob die Nebenwirkung verschwindet.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#313 Beitrag von NeverMind »

Gast hat geschrieben:Das erste Mal nahm ich 10 mg pro Tag, das letzte Mal 5 mg. Ich probiere nun eine niedrigere Dosierung und versuche, lange durchzuhalten, um zu prüfen, ob die Nebenwirkung verschwindet.
Wie lange hast du denn genommen unnd war die HW denn OK? Du soltest mindestens eine Dosis nehmen, bei der die HW ausreichend ist und das mindestens 2 Wochen. Wenn du dann immer noch heftige NW hast, ist Tada vlt. nicht dein Ding.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Orangensaft2
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 00:27

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#314 Beitrag von Orangensaft2 »

Bei einer Einnahme von 10mg am Ersten und 10mg am Zweiten Tag habe ich heftigste Schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen, aber auch an anderen Gelenken habe ich die Nebenwirkungen gespürt, dazu kam noch eine Benommenheit und ausgeprägte Müdigkeit.
Auch bei einer einmaligen kleineren Dosis (4-5mg) war die Müdigkeit ebenfalls extrem und ein starkes Benommenheitsgefühl.
Für mich lohnt sich Tadalafil definitiv nicht! Bei einer so starken Müdigkeit und Benommenheit möchte man lieber schlafen als Sex haben.

BlumiX
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 22:19

Re: NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#315 Beitrag von BlumiX »

Ich musste leider feststellen, dass ich von der Tadakur Nackenschmerzen bekomme. Kennt das jemand?


Verschoben von Mod.!

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#316 Beitrag von Bensch01 »

Kann mir jemand erläutern, wodurch genau die Gelenkschmerzen bei Tada entstehen? Ist das nur ein Symptom, oder werden die Gelenke richtiggehend geschädigt? Und falls letzteres, was passiert da genau?

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#317 Beitrag von Hanky »

Auch ich nehme Tada nicht mehr. Starke Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Dünnschiss, krasser Blutdruckabfall bis hin zu Herzrhythmusstörungen.

mit GLIED
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. März 2017, 11:10

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#318 Beitrag von mit GLIED »

Hallo Leute,

Um meine alten tadalafilvorräte aufzubrauchen, habe ich mich, obwohl eine Frau im Moment nicht in Sicht ist, dazu entschlossen, eine Tadalafilkur zu machen, das berühmte Schwanzmuskeltraining. Meine Tabletten sind schon abgelaufen, ich habe sie 2013 gekauft. Dieses Mal habe ich mit extrem starke Nebenwirkungen zu kämpfen, starke Rücken- und Oberschenkelschmerzen. Früher, als ich die Tada genommen habe, hatte ich niemals diese Probleme, höchstens einmal ein leichtes Ziehen im Rücken. Auch bei Ersteinnahme ohne Gewöhnung damals hatte ich keine Probleme. Was meint ihr, könnte meine Probleme jetzt daran liegen, dass die Tabletten abgelaufen sind? Der Unterschied zu damals ist schon extrem.

Viele Grüße, mit Glied

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#319 Beitrag von Flocki »

Der Unterschied in der Wahrnehmung von NW kann alle möglichen Ursachen haben - aber das MHD kann man ausschließen. Wenn Du die Tabs vor vier Jahren gekauft hast, werden sie ja erst ca. zwei Jahre über dem MHD sein. Die kannst Du noch ohne jedes Bedenken einnehmen.

Halbiere die Tagesdosis und verteile diese halbierte Dosis auf zwei tägliche Einnahmezeitpunkte.Das sollte die NW schon deutlich verringern. Wenn dann nach 1-2 Wochen auch die verringerten NW nicht mehr auftreten, kannst Du die Dosis wieder auf den ursprünglichen Wert erhöhen.

ciao
Flocki

mit GLIED
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. März 2017, 11:10

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#320 Beitrag von mit GLIED »

Hallo Flocki,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon fast so etwas gedacht, hab mich nur über den extremen Unterschied der Nebenwirkungen gewundert. Die Hauptwirkung ist gut. Die Nebenwirkungen sind erst nach ein paar Tagen aufgetreten, deutlich nach der eigentlichen Wirkung.

Viele Grüße,
mit Glied

Antworten