Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#101 Beitrag von Flocki »

Er hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2017, 15:54Mail.ru
Ich glaube nicht, dass ein Maildienst gesucht wird, der bereits in den AGB stehen hat, dass er sämtliche Daten der User zur Aufdeckung, Untersuchung und Bekämpfung illegaler Handlungen an Dritte herausgibt. Oder habe ich da jetzt einen Smiley übersehen?

www.aikq.de - kostet 'nen Euro pro Monat. Kann man auch per Brief zahlen.

Natürlich nutzt der echte Paranoiker für den Zugriff ausschließlich einen anonymisierten Zugang (die Betreiber können ja immer behaupten, keine IP-Adressen zu speichern) und dass man Mails ausschließlich verschlüsselt versendet, brauche ich wohl nicht nochmal extra zu erwähnen. Für besonders heikle Anwendungsfälle (Menschen- und Waffenhandel, internationaler Terrorismus, KiPo, etc.) gibt’s noch ein paar weitere nützliche Verhaltensregeln, aber das werden die Betroffenen ja eh wissen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#102 Beitrag von zztop »

Das mit der Datenvorratsdatenspeicherung ist ja z.Zt. etwas verwirrend.
Wenn ich das richtig verstanden habe, können oder sollen Kommunikationsdaten 10 Wochen gespeichert werden.
Nur Verbindungsdaten, nicht Inhalte.
Meine Frage:
wenn ich mit einem Schredder Programm den freien Speicher der Festplatte überschreibe,
sind dann die alten gelöschten E- Mails für immer verschwunden? können nicht wiederhergestellt werden?

Er
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 13:26

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#103 Beitrag von Er »

Dazu ist ein Schredder da. Obwohl der Aufwand der Wiederherstellung sicherlich in keinem Verhältnis zum juristischen Nutzen steht bei einer Owi.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#104 Beitrag von Flocki »

zztop hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2017, 19:59Meine Frage:
wenn ich mit einem Schredder Programm den freien Speicher der Festplatte überschreibe,
sind dann die alten gelöschten E- Mails für immer verschwunden? können nicht wiederhergestellt werden?
Das hängt vom E-Mail Programm ab! Und außerdem vom Datenträger.

Zur Erläuterung: Dein "Schredder Programm" macht nichts anderes, als entweder den gesamten freien Speicher Deines Datenträgers oder den von einer zu löschenden Datei belegten Speicherplatz mit irgendwelchen Daten zu überschreiben. Und zwar deshalb, weil Dein Betriebssystem beim normalen Löschen einer Datei diese nicht tatsächlich mit Nullen (oder sonstwas) überschreibt, sondern den ehemals belegten Speicherplatz nur als "frei" markiert. Solange dort nichts neues abgelegt wird, kann man mit entsprechenden Tools die Daten wiederherstellen. Das Überschreiben per "Schredder Programm" nützt Dir aber dann nichts, wenn Dein E-Mail Programm die Mails in einer großen Datei ablegt (wie Outlook das z.B. macht) und diese Datei beim Löschen einzelner Mails nicht entsprechend verkleinert. Aus dem pst-File Deines Outlooks können also selbst aus dem Papierkorb gelöschte Mails unter Umständen wiederhergestellt werden - da nützt Dir Dein "Schredder" nix. Dazu musst Du Dein pst-File aus Outlook komprimieren und danach den Schredder laufen lassen.

Außerdem gibt es Datenträger, bei denen der physikalische Speicherort der Daten für das Betriebssystem nicht transparent ist, dazu gehören z.B. SSDs. Dein "Schredder Programm" kann dort abgelegte Daten nicht überschreiben, weil nur der Controller der SSD weiß, wo die tatsächlich liegen. Hier ist allerdings für die Wiederherstellung deutlich mehr Aufwand nötig als nur ein einfaches Tool, das geht nur mit spezieller Hardware.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#105 Beitrag von zztop »

Danke..war ne sehr hilfreiche Antwort.
Ohne das Komprimieren, hätte das Schreddern in meinem Fall nix gebracht..

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#106 Beitrag von big-mike »

:(
big-mike hat geschrieben:Einen Vmail-Account nutze ich auch seit mehreren Wochen. ( "Wibbler" brachte mich drauf ). Allerdings nur als Zweit bzw. Ausweichadresse.

Bis jetzt ohne Probleme. :top:

Schade!

- https://www.vmail.me stellt zum 31.03.2018 seinen Dienst ein!
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

fsb75
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 26. August 2017, 21:30

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#107 Beitrag von fsb75 »

Ich nutze protonmail.com
Soll recht sicher sein.

jwbig
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 09:39

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#108 Beitrag von jwbig »

ebenfalls protonmail.com läuft alles einwandfrei

badener
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 5. November 2010, 19:07

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#109 Beitrag von badener »

Tormail!
Im TorBrowser aufrufen http://mail2tor2zyjdctd.onion/squirrelm ... /login.php, anlegen und loslegen. Anonymer geht's nicht.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo ANONYME E-Mail-Adresse für Einkauf erstellen?

#110 Beitrag von big-mike »

:easy:
jwbig hat geschrieben:ebenfalls protonmail.com läuft alles einwandfrei

Anonyme Registrierung und Zugriff über TOR (TBB) für mich nicht möglich. :(

Der Weg über VPN => FF oder Opera klappt einwandfrei! ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten