Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#11 Beitrag von mr.skin »

Ja, ichmeinte PGE1 Injektionen, die führen auch zu keiner absoluten Härte.

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#12 Beitrag von Schirr »

mr.skin hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:17 Ja, ichmeinte PGE1 Injektionen, die führen auch zu keiner absoluten Härte.
Es gibt aber noch die "Papaverin + Phentolamin" Injektionen. Ist der Vorgänger von Alprostadil. Vielleicht einen Versuch wert.

Falls das auch nicht hilft Versuch SKAT Trimix: mit Alprostadil + Papaverin + Phentolamin. das ist der Endgegner.

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#13 Beitrag von mr.skin »

Ich würde das gerne nochmal aufgreifen.

Ich nehme zurzeit 10mg Tada + 1mg Doxazosin.

Im liegen klappt es soweit ganz iO im Selbstbetrieb, auch wenn ich mal für 3-4 minuten nicht stimuliere ist die Erektion noch hart genug für eine Penetration.

Im Stehen und auf den Knien sieht das nun anders aus. Ist da mit Sildenafil (200mg on demand) wirklich noch eine Besserung zu erwarten ?

NW sind (immernoch leicht verstopfte/trockene Nase) und sehr störend, Verdauungsstörungen, im Sinne von starken Blähungen und weichem Stuhl.

Nächster Schritt ist erstmal Doxazosin auf 2mg hochzuschieben und eventuell dann auf 15mg Tada zu gehen (10mg morgens, 5 abends).

Habe vor paar Wochen mal 20mg täglich genommen, da hatte ich schon ganz gute spontane Erektionen, jedoch sah ich aus wie ein Zombie und hatte jeden Abend dann massive Kopfschmerzen.

Danke an die Schwarmintelligenz

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#14 Beitrag von Craktuv »

Die härte bei Silden ist eine ganz andere. Wenn ich 50mg Silden mit 20mg Tada vergleiche reden wir von einer völlig anderen Liga. Allerdings habe ich keine organischen Probleme. Ein versuch wäre es aber Wert. Gegen den weichen Stuhl kannst du Loperamid nehmen. Ist aber nur für gelegentliche kurze Anwendung gedacht.

schrotti
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 23:19

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#15 Beitrag von schrotti »

Alles unter 20 mg Tada sind meiner Meinung nach Livestyle Dosierungen, die nur was bringen, wenn man keine "echte" ED hat. Nach einiger Zeit werden die Nebenwirkungen erfahrungsgemäß erträglich. Für mich die beste Kombi ist 20mg Tadalafil täglich plus 20mg Vardenafil 1-2 Stunden vor dem Sex.
Allerdings mußt du (oder dein Arzt) abwägen, ob sich diese Dosierungen mit dem Doxa vereinbaren lassen.

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#16 Beitrag von mr.skin »

Danke für die Antworten.

Der Stuhl ist nicht zu weich, sondern nur unangenehm weich, Loperamid ist gegen Diarrhoe. Dazu kommen echt heftige Gasabsonderungen^^

Das Doxazosin nehme ich nur aus pro-erektilen Gründen, das könnte ich auch absetzen, habe mir nur auf einem anderen Weg eine zusätzliche Besserung erhofft.. vor allem verhindert die alpha 1 Blockade eine "nervös/stressbedingte" Verminderung/Zusammenfallen der Erektion.

Ich denke ich versuch mal langsam die Dosis auf 15mg Tada hochzuschrauben.

Kurz zusammenfassend:

Tada tgl hochschrauben und vor dem Sex mit Silden oder Varden vorladen.

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#17 Beitrag von Craktuv »

Loperamid in ganz kleinen Mengen festigt aber auch den Stuhl. Das es dafür erstmal nicht gedacht ist, ist klar. Funktioniert aber trotzdem. Gegen Blähungen könntest du mal Semitcon (Lefax) versuchen. Am besten direkt die 250mg Kapseln. Erwarte davon aber keine Wunder. Besserung kann es aber durchaus verschaffen. Bei mir sind die Tada NWs übrigens nach einiger Zeit nahezu komplett verschwunden. Habe vor kurzem täglich 20mg für ein paar Wochen genommen und nahezu keine NWs gehabt. Das war damals als ich mit Tada anfing bei gelegentlichen 10mg deutlich stärker.

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#18 Beitrag von mr.skin »

Jetzt hab ich ein Problem, ich nehme seit dem 30.11 10mg Tada täglich.

Habe nun auf 15mg Tada erhöht, aber die Wirksamkeit wird schlechter. (+2mg Doxazosin)

Ich hatte in letzter Zeit oftmals das Gefühl, dass ich eine Toleranz entwickle, in den Propeciahelp Foren findet man ähnliches.

Die Studienlage ist nicht eindeutig (tendenziell aber eher Richtung Tachyphylaxis)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12853767
Aber scheint nur logisch, wenn die NW auch verschwinden...

Ich bin gerade richtig deprimiert. 26 Jahre und mein (Sex) Leben scheint vorbei

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#19 Beitrag von Craktuv »

Die Tendenz hier ging immer eindeutig in die Richtung das man bei PDE5-Hemmern keine Toleranz entwickelt. Ich kenne mich allerdings nicht mit Doxazosin aus und kann nicht beurteilen ob das einen Effekt auf die PDE5-Hemmer haben könnte.
Ich hatte auch schon diverse Momente wo Tadalafil vermeintlich versagt hatte. Es stellte sich dann aber im Nachhinein raus das es eher ein "Tagesform" Problem war.
Wie gesagt kann ich dir empfehlen einfach mal zusätzlich noch Silden zu nehmen.
Welchen Effekt soll das Doxazosin denn haben?

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Was kann ich noch nehmen ? PDE5-I, Doxazosin

#20 Beitrag von mr.skin »

Craktuv hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 23:35 Die Tendenz hier ging immer eindeutig in die Richtung das man bei PDE5-Hemmern keine Toleranz entwickelt. Ich kenne mich allerdings nicht mit Doxazosin aus und kann nicht beurteilen ob das einen Effekt auf die PDE5-Hemmer haben könnte.
Ich hatte auch schon diverse Momente wo Tadalafil vermeintlich versagt hatte. Es stellte sich dann aber im Nachhinein raus das es eher ein "Tagesform" Problem war.
Wie gesagt kann ich dir empfehlen einfach mal zusätzlich noch Silden zu nehmen.
Welchen Effekt soll das Doxazosin denn haben?
Die Studienlage ist dazu aber nicht eindeutig. (bezogen auf Tachyphylaxis der PDE5 Hemmer)

Doxazosin senkt den sympathischen Grundtonus, durch die Blockade der alpha1 Rezeptoren (Noradrenalin/Adrenalin wirken vasokonstriktiv, durch eine Blockade dieser kommt es zu einer schnelleren Entspannung der glatten Muskulatur.)

Diese werden öfters bei PDE5 refraktionärer ED zusätzlich verschrieben.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16469026
https://www.nature.com/articles/3900815

Gibt noch mehr Studien (und tatsächlich auch einen Thread hier im Board, der sich auf Tamsulosin bezieht, was aber auch ein alpha1 Blocker ist).

Zurzeit bin ich aber bei jeweils 10mg Tada morgens und abends, da doxazosin leider die Nase komplett zu macht. Tada nicht (mehr). Wirkung ist noch nicht vergleichbar mit einer physiologischen Erektion.

Antworten