PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
dude123
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:00

PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#1 Beitrag von dude123 »

Es gibt einen Wirkstoff, der im Penis einen Stoff, PGE-1 erhöht, der im Penis dafür zuständig ist dass sich die Schwellkörper mit Blut füllen und die Gefäße erweitert. Laut Wikipedia wird es gegen psychische ED eingesetzt und soll sogar völlig ohne Stimulation eine Erektion hervorrufen. Die schädliche Variante wären Injektionen oder einführen in das Harnloch, eine nichtschädlich Alternative wäre eine Creme, welche unter dme Namen Vitaros verkauft wird.

Ich wollte wissen ob hier jemand Erfahrung mit diesem Zeug hat? Und ob man es bei irgendwelchen Potenzmittel Sellern bekommen kann.

Edit: Habe mich vertan, es handelt sich bei dem Zeug um tatsächliches PGE-1, nicht um etwas was dieses erhöht sondern um den Stoff selbst.

hier ist ein gutes Erklärungsvideo wie das funktioniert (englisch):

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#2 Beitrag von Muffel »

Ja ich hab Caverject und Vitaros ausprobiert. Beides wegen psych. ED.
Caverject ist das Zeug, was man spritzt... Vitaros oder MUSE ist ein Gel, was man einträufelt. Es funktioniert beides recht gut, wobei bei Vitaros nach meinem Empfinden der Penis nicht wirklich völlig steifef wird sondern hauptsächlich die Eichel. Aber vll bin ich zu blöd dafür... man kann diese Spritze zum einträufeln - wie vorgeschrieben - über die Harnröhre halten und diese leicht öffnen, sodass das eintropft.. aber das hat bei mir schlecht geklappt,... also hatte mein Uro empfohlen den Kopf dieser "Spritze" (sieht eher aus wie eine kleine Klebstofftube) an die Harnröhre anzusetzen und direkt reinzuspritzen. Ergebnis etwas besser aber auch nicht bombe... ABER: mir hats schon was gebracht, weil bei mir (psych. ED) die Erektion sofort kommt, wenn sich "unten" schonmal wenigstens ein bisschen was regt... und das tuts. Vorteil: Vitaros ist nicht wie Caverject direkt im Blut und ist schneller abgebaut. Risiko für Verletzungen geringer.
Meine persönliche Erfahrung mit Caverject ist einfach nur furchtbar.. ich rate dir wirklich unter keinen Umständen da Selbstversuche durchzuführen... Diese Spitzen können von 5, 7,5 und 10 mg eingestellt werden. Also du drehst an einem Rädrechen bevor du sie bereit machst und stellst ein wie viel du willst. Normalerweise MUSS man das beim Uro einstellen lassen um die perfekte Dosis zu finden... ich war damals zu faul oder dachte mir, man könne sich auf Infos aus dem Internet verlassen und hab mir gesagt "dann nehmen wir doch mal die Mitte und stellen 7.5 ein... bei einem Körpergewicht von 90 Kg sollte das doch gut sein"... Eine Erektion kam schon nach 10 min und war STEINHART... mega Ständer...
ABER: Ich hätte fast für meine Dummheit bezahlt... 4 Stunden Erektion und bin dann panisch ins Krankenhaus... Ab 4 Stunden (Priapismus) kann der Schwellkörper ireparabel zerstört sein, dann muss der Arzt ein Stent setzen und das Blut durch eine Kanüle ablassen... und dann hilft nur noch Schwellkörper-Protese. Zum Glück ging die Erektion von alleine zurück und es geht wieder alles... mein Uro hat gesagt, dass ich großes Glück hatte...
Ich habe noch eine Spritze... ich werde die nicht mehr nehmen ;)
Generell kann ich berichten, dass das Zeug wirklich gut wirkt... Caverject nach meiner wirklich gut und sogar besser als Vitaros... aber ich würde - wenn du an Caverject interessiert bist - unbedingt das bei einem Uro einstellen lassen. Der wird dir eine geringe Dosis geben und schauen, wie viel du brauchst, damit du für eine Stunde in etwa eine Erektion hast... ich würde das nicht im Selbstversuch wagen.
Dann danach kannst du dir das auch irgendwo her besorgen .. wobei ich das auch heikel finde, da es etwas ist, was direkt in die Blutbahn kommt.

Kurzum: Das Zeug wirkt sehr zuverlässig, ist aber teuer und zumindest Caverject sollte - meiner Meinung nach - beim uro erprobt werden.

dude123
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:00

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#3 Beitrag von dude123 »

naja gut aber um die psychische ED zu überwinden, wenn man es sagen wir 5x macht und sich dadurch an die Situation und die Frau gewöhnt und somit die Angst ablegt, ist das doch prima. Bleibt die Erektion dann zwangshaft eine Stunde lang? Auch nach dem Orgasmus also wenn ich jetzt nach 20 Min komme bleibt sie trotzdem noch 40 Min ?

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#4 Beitrag von Muffel »

Bei mir Ja! Bleibt sie... kann sein, dass sie schwächer wird und dann langsam abklingt, aber nach dem Orgasmus bleibt sie da. Ist ja nicht wie bei den PDE5 hemmern, die nur unterstützen und nicht dafür sorgen, dass du ohne Stimulation einen Ständer bekommst... das geht mit dem Zeug.
Erektion ist damit auch recht schmerzhaft... fühlt sich so an, als würde man sehr fest am Penis ziehen. Aber kann man in Kauf nehmen.

Öfters als 1x in 24h soll man das nicht machen.
Wenn es dir um die Dauer geht, so kann Caverject wahrscheinlich mehr weil du so dosieren kannst, dass es länger hält. Nach meinen Empfinden ist damit die Erektion auch härter und schneller... bedenke aber auch, dass du da dann auch durchgehend eine Erektion hast.
Auch noch zu bedenken: als vorübergehendes Therapeutikum ist Caverject bestimmt Ok, aber durch die Einstiche entstehen Vernarbungen im Schwellkörper und du kannst dir damit auf Dauer auch was kaputt machen.
Außerdem kann man das schwer vor der Partnerin verbergen ;) ... falls das deine Absicht war. Ich hab mich schon 1-2 mal vorbereitet und dann lief nix und dann hockt man da mit nem Ständer :-D ... ca 25€ für den eimer... Du musst also ne Strategie finden ;)
Noch was: Caverject muss man nicht kühlen, vitaros schon.... Kühlung bedeutet Unflexibilität... also nix Hotel oder bei der Dame oder Urlaub. War für mich ein Grund Caverject zu testen.... mit oben beschriebenen Folgen aus eigener Dummheit... wenn du gut medizinisch eingestellt bist, könntest du es versuchen... Ich hatte mein Zeug aus dem Internet... mach das nicht und Zahl halt 15-20€ mehr und lass das nen Uro machen.. wir haben das Glück, dass physiologisch alles funktioniert und "nur" der Kopf nicht mitspielt. Das sollte man nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen.
Ach und noch was bevor ich es vergesse: probier es ruhig mal zur ersten Überwindung aus... aber versuche dann davon wegzukommen... grad bei psych. ED kann eine psych. Abhängigkeit entstehen... geht nur noch mit. Und man kriegt dann erst recht Stress, wenn die Dame mal will und man die Spritze nicht da hat. Das stimmt auch bei den Pillen, aber da sag ich mir, ohne dass ich geil bin tut sich eh nix, ... und das wäre bei jedem Mann so... also unterstützen die nur das, was mein Körper eh tut.

Off-topic:
Lieber mal "nein" sagen, wenn man nicht geil ist (auch wenn das öfters vorkommt). Das machen die Damen selbst doch auch immer mal wieder. Warum sollten wir das nicht auch dürfen?

dude123
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:00

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#5 Beitrag von dude123 »

achso also tröpfelt man das Caverject nicht nur rein sondern spritzt es richtig ins Gewebe rein? Ich dachte da lässt man den Inhalt nur sanft ins Harnloch "fallen". Wieso sollte da irgendwas kaputt gehen. Spritzen werde ich niemals irgendwas. Nicht am Penis. Der ist heilig.

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#6 Beitrag von Muffel »

Caverject = Nadel zum spritzen in den Schwellkörper. Vitaros = Gel zum Tropfen in die Harnröhre

dude123
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:00

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#7 Beitrag von dude123 »

okay und wo bekommt man Vitaros? Es gib wohl auch Vitaros Creme

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#8 Beitrag von Muffel »

Das heißt so... Vitaros Creme ist Vitaros. Es gibt übrigens noch "Muse".. das ist der gleiche Wirkstoff. Es handelt sich dabei aber um ein Zäpfchen, das über eine Art "Kanüle" in die Harnröhre eingebracht wird. Dadurch gelangt es tiefer rein. Vitaros hatte bei mir leider ja den Effekt, dass es schwer tief reingeht und somit oft nur die Eichel richtig hart ist. Ich habe mir heute das Muse verschreiben lassen und teste es am WE mal.
Wenn dir ein paar Sätze eines Arztes wichtig sind, dann hols dir beim Uro auf Rezept (Hausärzte haben davon Null Ahnung, aber Rezept ist kein Problem. Einfach sagen, dass dir das der Uro verschreibt und der grad Urlaub macht und du es brauchst... blablabla). Online gibts das Zeug sicher auch... aber in keinem der hier gelisteten Shops... da gibts nur Pillchen. Caverject hatte ich nicht vom Arzt sondern von so einer Online-Apo aus UK. Da gibts auch Muse und Vitaros... aber völlig überteuert. Ich würde zum Arzt gehen und erstmal auf normalen Wege das Zeug testen bevor du es irgendwo sonst her orderst. Wenns dir nämlich nicht zusagt, dann musst du dir erst keine Mühe machen. Wenn du's eh nur ein paar mal brauchst...

dude123
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 22:00

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#9 Beitrag von dude123 »

hm ok... naja mit den Ärzten ist immer so ne Sache. Ich werde leider nie ernstgenommen. Würde mir es lieber bestellen.

Muse wäre mir zu blöd und ich möchte nicht das Risiko eingehen etwas da drin zu beschädigen. Denke da ist das reintröpfeln am "sichersten"

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: PGE-1 Erhöhung (Vitaros) Erfahrung?

#10 Beitrag von Muffel »

Dann schau hier:
https://de.treated.com/erektile-dysfunktion/vitaros
Fall nicht vom Stuhl, aber das ist dort doppelt so teuer wie auf rezept in D. Der Link ist eine legale Bezugsquelle... andere kenn ich leider nicht.

Antworten