Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
thomask
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 12. November 2016, 16:40

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#51 Beitrag von thomask »

Hallo zusammen,
Ich habe euch mal einen Artikel aus dem letzten Ärztemagazin eingestellt zum Thema Testosteronsubstitution. Vielleicht nicht ganz uninteressant für einige hier im Forum.
Beste Grüße
Thomas
Dateianhänge
art_10.1007_s15006-019-0965-y.pdf
(225.27 KiB) 85-mal heruntergeladen

Bibobubu
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 19:59

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#52 Beitrag von Bibobubu »

#1 Ungelesener Beitrag von Bibobubu » Samstag 7. Dezember 2019, 20:09
Hallo allerseits,


Bin 47 und habe mich endlich entschlossen zur Spritze zu greifen. Es war keine einfache Entscheidung, hat 2 Jahre gedauert mit viel Kopfzerbrechen, denn ich hänge dann quasi lebenslang an der ''Nadel''.

Bin wie erwähnt kein Bodybuilder, trotzdem sportlich, seit 30 Jahren im Handballverein und mache 2- 3 Mal die Woche meine Hantelkraftübungen zuhause. Habe auch noch nie gestofft.

Was die Dosierung anbetrifft bin ich mir noch etwas unsicher, deshalb die Frage hier an den erfahrenen unter euch.
Ich selber würde 250 TE alle 10 Tage injizieren. Ich will ja keine anabole wirkung, mir geht es nur darum, das Testo nachzufüllen was altersbedingt verloren ging seit dem 40 Lebensjahr. Es sind zwar nur 1 Mg pro Jahr aber glaubt mir, das macht sich in allen Lebensbereichen bemerkbar. Vor allem wenn man ein aktiver Mensch ist und das bleiben möchte. Ich will auch nicht auf dem Level eines 20 jährigen sein. Also ist die Dosierung Ok? Will auch unbedingt Haarausfall vermeiden, also muss ich zusehen das es keine grosse Hormonschwankungen gibt.

Danke schonmal im Vorraus

toti71
Beiträge: 29
Registriert: Montag 29. September 2014, 08:13

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#53 Beitrag von toti71 »

@Bibobubu, wenn kein Mangel besteht , ist es völlig unnütz! Und deine eigene Testo-Produktion wird sofort eingestellt, ich hoffe du bist dir dessen bewusst! Du hast bei einer Testo-Substitution auf jeden Fall , logischerweise Hormon-Schwankungen! Nach der Injektion wird es ja in deinem Körper langsam abgebaut. Das kann man nur verhindern, wenn du JEDEN Tag spritzt. Ausserdem ist z.B Testo-Enanthat nach 12 Tagen komplett abgebaut und du müsstest nach 6 Tagen nachspritzen. 10 Tage ist zu lange. Aber , wie gesagt, nur wenn Mangel besteht spritzen, alles andere ist Doping. Und 250TE ist sowieso zu viel. Wenn du einen Mangel hättest , würdest du alle 12 Wochen 1000TE bekommen, dass wären ca.83TE alle 7 Tage. MFG

toti71
Beiträge: 29
Registriert: Montag 29. September 2014, 08:13

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#54 Beitrag von toti71 »

...und Haarausfall bekommst du u.a. wenn dein DHT zu hoch ist , Testo spielt da nur eine Nebenrolle...... MFG

Stichwort1990
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:56

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#55 Beitrag von Stichwort1990 »

MOD:

Der zur Anfrage eröffnete neue Thread wurde gelöscht und die
Anfrage in den dazu bereits bestehenden Thread hierher verschoben.

Bitte vor Eröffnung eines neuen Thread mit Sufu prüfen
ob nicht bereits ein Thread besteht!



Hallo Community,

vorab ein großes Kompliment an dieses Forum. Ihr seid klasse.

Zu mir. Ich bin 30 Jahre und leide seit Jahren an Erektionsproblemen. Ich habe einfach keine Lust auf normalen Sex, bin sehr schwer erregbar und von alleine wird mein Penis fast nicht steif. Morgendliche Erektionen fast gar keine. Hinzu kommt, dass ich sexuell devot bin, sprich dominiert werden möchte.

Hinzukommt, dass ich Probleme damit habe längere zeit konzentriert zuzuhören, Herzrasen, oft Hitzewallungen und morgens bin ich immer erst einmal wie tod. Auch bin ich oft sehr müde auf der Arbeit.

ich schlafe fast täglich 7-8 Stunden, mache viel Kraftsport, ernähre mich gesund (Kaum, Alkohol, kein Rauchen)

Ich habe nun mein Testosteronwert per Blutabnahme prüfen lassen. 2,12 ng/ml. Das ist zu wenig.

Vielleicht könnte das alles daher kommen, dass ich zu wenig Testosteron im Körper habe? Der Arzt meint nun, ich solle in 6 Wochen nochmal kommen um den Wert neu zu messen. Aber ich habe im Internet nun gelesen, dass man auch nach 2 Wochen erneut Blut abnehmen lassen kann.

Was mein ihr zu dem ganzen?

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#56 Beitrag von anonym45 »

Hallo Stichwort 1990

Hab mich extra angemeldet da ich mich in der selben Situation befand,wie du dich gerade, hatte damals 2017 einen Testosteron Wert von 2,5 bei sehr niedrigem 0.3 Dehydrotestosteron, bei niedrigem Shbg und niedrigem Östradiol.
Eine weitere Kontrollmessung nach 2 Wochen ergab die selben erniedrigten Werte.
Danach wurde mir eine Trt vom Arzt verordnet, und was soll ich sagen mein Leben hat sich schlagartig (Zeitraum ca 4 Wochen) um 360 Grad gewendet. Sämtliche Symptomatik war wie verflogen und ich fühle mich wie neu geboren.

Ich würde dir empfehlen noch weitere Messwerte zu bestimmen DHT, Shbg und östradiol Testosteron alleine finde ich absolut unzureichend um eine Entscheidung zu treffen, ob du ein Leben lang eine Trt durchziehen willst.
Leider sind die meisten Ärzte auf diesem Gebiet einfach ausgedrückt komplett inkompetent.

Alles Gute falls du Fragen hast nur zu

toti71
Beiträge: 29
Registriert: Montag 29. September 2014, 08:13

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#57 Beitrag von toti71 »

@ anonym45, was ist Trt? Testosteron-Ersatztherapie?
MFG

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#58 Beitrag von anonym45 »

@toti71

Genau eine Testosteron Ersatztherapie, im Englishen Testosteron Replacement Therapy kurz Trt.

LG

Stichwort1990
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:56

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#59 Beitrag von Stichwort1990 »

Mittlerweile liegt ein Blutttest vor. Gibt es Experten, die sich damit auskennen?

https://www.bilder-upload.eu/bild-2c670 ... 9.jpg.html

Würdet ihr mal über diesen schauen. Was meint ihr? FSH und LH erscheinen mir sehr gering. Auch ist das Gesamttestoren mit 3,4 ng/dl nicht gerade hoch.

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#60 Beitrag von anonym45 »

LH ist wahrlich sehr nieder, im Anbetracht der sehr erniedrigten Hypophysen Werte sind deine Testosteron und vorallem Dehydrotestosteron Werte noch sehr gut.
Vorallem scheint die Umwandlung(Alpha Reduktase) von Testosteron in das viel wichtigere Dehydrotestosteron bei dir sehr gut zu funktionieren.
Wichtig wäre den Östradiol Wert E2 zu wissen, um deine durch das Aromatase Enzym hervorgerufene Umwandlung von Testosteron in Östradiol zu kennen.

Ich würde wie folgt vorgehen
Der Arzt sollte einen Gnrh Stimmulationstest durchführen, um herauszufinden ob deine Leydig Zellen in den Gonaden genug Testosteron produzieren können.
Stichwort primärer /sekundärer Hypogonadismus.
Mögliche Testung durch intramuskuläre Gabe von einem LH Analogon wie zb Hcg. Am nächsten Tag (Hwz von PREGNYL beachten ca 24 bis 36 h) sollte dann erneut deine Serum Testosteron Werte bestimmt werden.
Des weiteren würde ich ein Hypophysen Mrt anordnen, zur Auschlussdiagnostk eines Tumors.

Oft treten erniedrigte Hypophysen Werte in Kombination mit erhöhten Acth /Cortisol Werten auf, das scheint bei dir alles in Ordnung zu sein.
Eine Frage würde sich mir noch stellen aufgrund des Blutbildes , brauchst du nach dem Orgasmus sehr lange bis du dich wieder bereit fühlst?

Alles gute

Antworten