Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäure ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Panto Zol
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 19:05

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#31 Beitrag von Panto Zol »

Danke für die offenen Infos. Die Sache bleibt unerklärlich. Nachster Schritt für mich: Selbsttest.

Ich protokolliere: 22:08 Uhr Einwurf 20mg, runtergespült mit Fruchtsaft ... rülps

Sind die anderen schon weiter?

semper aliquid haeret
Gast

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#32 Beitrag von semper aliquid haeret »

Bei mir reicht sogar zuverlässig eine Einnahme von Pantozol alle 2 Tage.

Ohne diese dauerhafte Einnahme (seit Jahren schon) bekomme ich unweigerlich fürchterliches Sodbrennen/Reflux.

Jedoch bemerkte ich bislang nie eine positive Beeinflussung der Erektionen.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#33 Beitrag von käng »

Vielen Dank für dieses Thema hier. Pantprazol als Alternative zu Omeprazol kannte ich noch nicht. Von Tada bekomme ich ja starkes Sodbrennen und brauche unbedingt ein Mittel dagegen. Also habe ich in den letzten Wochen Pantoprazol mal ausgiebig getestet.

Gekauft habe ich die nicht verschreibungspflichtige 14-Stück-Packung des billigsten Generikums: Pantoprazol-ADGC 20mg (ca. 3,60 €). Das ist noch deutlich günstiger als Omeprazol AL (ca. 4,50 €). Die Tabs sind ziemlich klein und sehen mit ihrer gelben Farbe aus wie eine Miniaturversion der Tada-Generika.

Die Hauptwirkung ist identisch mit der von Omeprazol. Bei beiden Mitteln verschwindet das Sodbrennen nicht völlig, es ist aber stark abgeschwächt und erträglich. Meine Dosis liegt bei einer Tablette pro Tag. Nebenwirkungen habe ich bei beiden Mitteln keine festgestellt. Bei Omeprazol habe ich auch mal Ratiopharm probiert aufgrund eines Hinweises hier im Forum, dass die AL nicht gut wirken sollen, aber bei mir gibt es da keinen feststelbaren Unterschied.

Nun zur angeblich erektionsfördernden Wirkung von Pantoprazol: Es ist bei mir tatsächlich so, dass es die Wirkung von Tada leicht zu verstärken scheint! Ich hatte, wie schon oft, über eine Woche täglich 15mg Tada genommen und dazu eben Pantoprazol statt Omeprazol. Die Tada-Wirkung erschien mir so, als hätte ich täglich 30mg genommen! Häufige Spontanerektionen, Mörderlatte beim Sex.

Um zu wissen, ob Pantoprazol auch ohne Tada erektionsfördernd wirkt, habe ich Tada an einem Montag abgesetzt und Pantoprazol weiter genommen. Am Mittwoch hatte ich noch Spontanerektionen und eine sehr solide Morgenlatte deutlich über Normal. Donnerstag bin ich ohne Helferlein ins Laufhaus mit befriedigendem Ergebnis, aber eher Gummiwurst als Stahlrohr. Am Donnerstag war dann endgültig die Luft raus und auch beim Wichsen kaum noch eine Wirkung vorhanden.

Mein Fazit: Möglicherweise fürdert Pantoprazol die Wirkung von Tada. Auch der Abbau von Tada nach dem Absetzen scheint mir verlangsamt, oder es wirkt eben auch noch ein kleiner Tadapegel im Blut durch eine Katalysatorwirkung von Pantoprazol.

Alleine genommen bringt Pantoprazol bei mir aber keinen erektionsfördernden Effekt.

Bitte testet doch auch mal bei euch, ob ihr eine Wirkungsverstärkung von Tada feststellen könnt, wenn ihr Pantoprazol nehmt!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#34 Beitrag von walker »

käng beachte:

Der TE betonte dass er jeweils 40mg Pantoprazol täglich ca 2h vor dem Essen nimmt und die erektionsfördernde Wirkung auf die Verdoppelung der Dosis von Pantoprazol zurückführt = 40mg statt nur 20mg.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#35 Beitrag von käng »

Danke, das hatte ich überlesen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#36 Beitrag von cybermark »

Also bei mindestens noch einem weiteren Anwender wirkt es ähnlich wie bei mir, wie mir per privater Nachricht mitgeteilt wurde.

Ich hab es inzwischen allerdings als Dauermedikamentation abgesetzt, weil ich davon einen schmerzhaft druckempfindlichen Bauch bekommen hab, kaum noch was essen konnte und krasse Verstopfung bekommen hab. Ich behalte mir das in Zukunft als Kombination von Pantozol (40mg) + Silden(50-100mg) (bei tatsächlichem Bedarf) vor. Die Kombination dürfte bei mir locker bis zu 2 Tage zufriedenstellend wirken.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#37 Beitrag von walker »

Die Kombination von Pantozol (40mg) + Silden(50-100mg) - hast du da einen bestimmten Zeitabstand für den Einwurf ausgestestet oder ist der Zeitabstand egal bei täglicher Gabe von Pantozol ?!

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#38 Beitrag von cybermark »

walker hat geschrieben:Die Kombination von Pantozol (40mg) + Silden(50-100mg) - hast du da einen bestimmten Zeitabstand für den Einwurf ausgestestet oder ist der Zeitabstand egal bei täglicher Gabe von Pantozol ?!
Ich glaub der Zeitabstand ist egal. Das Pantozol wirkt selbst erektionsfördernd (bei mir ca. schon nach 1-2 Stunden nach der ersten Einnahme) und in Kombination verlängert es noch die Wirkungsdauer von Silden oder verstärkt die sogar. Außerdem, netter Zusatzeffekt, der Penis erscheint durch das Pantozol den ganzen Tag über etwas größer (ca. 20%), wie leicht aufgepumpt. Nicht nur bei mir, per pn hat mir jemand geschrieben das bei ihm ebenfalls nach der ersten Einnahme 1-2 Stunden später die Nudel dick war.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#39 Beitrag von Alfredi »

Pantoprazol habe ich jetzt mal testweise genommen, ich finde die Wirkung schwächer als von Omeprazol, d.h. müsste die täglich einnehmen, bei Omep alle 2./3. Tag bei 7mg Tada/tägl.
Vom berichteten "Nebeneffekt" konnte ich nichts feststellen, als Nebenwirkung steht im Beipack "Schwellung an den Gliedmaßen" :shock:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#40 Beitrag von cybermark »

Ich kann von dem Experiment nur noch abraten. Ich habe seit ich den Thread erstellt hatte teilweise bis zu 80 mg auf einmal genommen. Mit der Dosis stieg bei mir auch prozentual die Erektionshärte und Dauer. Allerdings hatte ich in den letzten Wochen auch so viele Magen-Darm Probleme wie nie zuvor. Ständig Magenschmerzen, Durchfall, Übeklkeit. Ich erkläre mir das so, dass durch die Hohe Dosis Pantozol die Magensäure auf Null runtergefahren wird und somit kein oder kaum noch Schutz gegen Bakterien und Keime besteht, die sich in gewisser Anzahl wohl in jedem Lebensmittel befinden.

Antworten