Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
tom58
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 08:34

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#11 Beitrag von tom58 »

Bin ganz neu hier und habe beim Stöbern hier diesen Thread gefunden.

Zum Thema Trazodon kann ich etwas beisteuern.... Habe 1,5 Jahre lang Trazodon als Antidepressivum genommen, nachdem mich andere "Standardverschreibungen" aus diesem Bereich ständig aus den Schuhen gehebelt haben. Auch Trazodon wirkt bei mir recht stark, so dass ich schließlich glücklich mit einer halben Tablette (100mg:2) war, die ich abends genommen hab, was generell anzuraten ist ! Vorteil beim Trazodon ist u.a. auch, dass es nicht wie andere Antidepressiva auf längere Sicht zur Gewichtszunahme führt, auch ist es eines der wenigen Medikamente, welches die Libido nicht unterdrückt oder abschwächt !

Ich kann bestätigen, dass es Schlafstörungen beseitigt und auch Ängste, es wirkt positiv stimmungsstabilisierend, ohne künstliche Euphoriegefühle zu produzieren. Aber Vorsicht mit der Dosierung ! Eine ganze Tablette hat mir nach 10min. weiche Knie und Herzrhythmusstörungen beschert ! Mit Tada parallel habe ich gute Erfahrungen gemacht, Trazodon allein wirkt (manchmal) ganz leicht erketionsfördernd.

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#12 Beitrag von gsxr »

ich teste momentan seit einer Woche auch Trazodon, 50mg abends vor dem Einschlafen. Definitiv schlafe ich besser, und bin morgends erholter. Ob es auch Ängste (z.B. Clubbesuch) beseitigt, kann ich noch nicht beurteilen. Potenzsteigernd scheint es bei mir nicht zu wirken. Ich teste und halte euch auf dem laufenden.
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#13 Beitrag von Leisureman »

Nur mal so...wie bist Du denn da ran gekommen?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#14 Beitrag von Sven »

gsxr hat geschrieben:ich teste momentan seit einer Woche auch Trazodon, 50mg abends vor dem Einschlafen. Definitiv schlafe ich besser, und bin morgends erholter. Ob es auch Ängste (z.B. Clubbesuch) beseitigt, kann ich noch nicht beurteilen. Potenzsteigernd scheint es bei mir nicht zu wirken. Ich teste und halte euch auf dem laufenden.
Wichtig ist: Es wirkt nicht Potenz-/ Libido steigernd.
Die positive Wirkung auf die Erektionsfähigkeit konnte fast ausschließlich bei Männern mit psychisch bedingter ED festgestellt werden. Das liegt an der angstlösenden, entspannenden Wirkung, bereits ab 25mg. Bei mir ist die Entspannung tatsächlich auch an einem Blutwursteffekt erkennbar, ca. 15 Minuten nach Einnahme. Geiler werde ich davon nicht und diese Wirkung ist in Härte und Stabilität nicht mit PDE5 Hemmern vergleichbar.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#15 Beitrag von Sven »

Leisureman hat geschrieben:Nur mal so...wie bist Du denn da ran gekommen?
Das Einfachste ist, mit Schlafstörungen und innere Anspannung zum Arzt zu gehen. Da gibts 'ne Reihe Medis. Daher machts Sinn, dem Arzt dann den entsprechenden Vorschlag zu machen. Kannst Du von guten Freunden wissen oder eben recherchiert haben.

Trotzdem immer bedenken, dass es sich bei Trazodon um wirksame Psychopharmaka handelt. Bei körperlicher ED ohnehin nicht wirksam.

Ich hatte in der Tat recherchiert, da ich aufgrund meiner vorhandenen psychischen Grunderkrankung episodisch Schlafstörungen habe und Spannungs- und Angstsymptome. Auf den Nebeneffekt bei Trazodon bin ich zufällig gestoßen. Der war aber dann ehrlich gesagt der ausschlaggebende Punkt meine FÄ auf dieses Medikament anzusprechen. Ich nehme es ca. 3mal die Woche als Einschlafhilfe. Tada zum Wochenende oder wenns spontaner ist auch mal Silden gibts weiterhin.

Es ist immer zu bedenken, dass die meisten Medikamente Nebenwirkungen haben. Gerade Psychopharamaka nagen gern an der Leber. Die unwillkürlichen schnellen Augenbewegungen, die Trazodon auslösen kann, hat meine Freundin noch am nächsten Tag bei einer Zugfahrt feststellen können. Also Vorsicht bei Autofahrten!

So gesehen sind die PDE5 Hemmer immernoch am Risikoärmsten und wirksamsten, wenn es keinen Grund gibt andere Medikamente zu nehmen.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
Bremer28259
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. März 2013, 17:20

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#16 Beitrag von Bremer28259 »

Mal eine Frage: hat Trazodon ähnlich wie Dapoxitine, dass ja als SSRI Hemmer eigentlich auch ein Antidepressivum ist, irgendwelche Auswirkungen auf die Dauer des Geschlechtsverkehrs? Oder anders gefragt: verzögert Trazodon den Samenerguss?
Bremer28259 ist männlich, 57 Jahre alt, verwitwet, lebt in Bremen, leidet nicht unter ED aber unter ziemlich ausgeprägtem EP, ist leidenschaftlicher Golfer hat aber dennoch Sex. ;-)

schrotti
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 23:19

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#17 Beitrag von schrotti »

Hab jetzt auch mal ein paar Tage Trazdodon genommen:
1. Es wirkt schlafanstoßend. Guter, erholsamer Schlaf, nicht so betäubend wie ein "richtiges" Schlafmittel.
2. Von Psycho- Wirkung hab ich nichts gespürt... (Hab da auch nicht wirklich Probleme)
3. Es wirkt auf jeden Fall auf die Potenz. Nicht in dem Maße wie ein PDE Hemmer, aber in kombination mit Tadalafil werde ich immerhin jeden Morgen von einer schier "unzerstörbaren" Morgenlatte geweckt! Deutlich besser als Tada alleine. Aber wirklich "Geil" macht das Zeug nicht.

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#18 Beitrag von Schirr »

Bremer28259 hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2013, 11:35 Mal eine Frage: hat Trazodon ähnlich wie Dapoxitine, dass ja als SSRI Hemmer eigentlich auch ein Antidepressivum ist, irgendwelche Auswirkungen auf die Dauer des Geschlechtsverkehrs? Oder anders gefragt: verzögert Trazodon den Samenerguss?
Ich will diese Frage nochmal aufgreifen, auch wenn sie lange her ist. Für mich heute ist sie aktuell.

mfG

italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#19 Beitrag von italia »

Es macht impotent ist meine Erfahrung

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Trazodon - Antidepressivum, welches Libido fördert ?

#20 Beitrag von Schirr »

Ich habe Trazodon mal ausprobiert: genau eine Dosis von 50mg und es hat mich chemisch für zwei Tage kastriert.

War das bei euch genauso? Oder regelt es sich nach ein paar Wochen wieder ein.

Antworten