Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#41 Beitrag von prolonaut »

... und bei den "Studien", die irgendwo angesprochen werden findet man eben auch wiederum diese, die etwas anderes sagt:

"... Es gibt allerdings auch Studien, bei denen nur eine geringe oder keine Wirkung auf den Testosteronwert festgestellt wurde.

Eine solche Studie*** wurde 1988 veröffentlicht. Es wurden insgesamt 250 Männer für die Studie ausgewählt, die alle eine verminderte Spermienkonzentration hatten.
Die 250 Männer bestanden aus drei Gruppen – 110 Männer mit normalen Werten für Testosteron, LH und FSH, 85 Männer mit niedrigem Testosteron, LH und FSH und 55 Männer mit hohem LH und FSH, aber niedrigem Testosteron.

Ich will hier nur die für uns interessante Gruppe mit den 110 Männern betrachten. Diese erhielten 100 mg Mesterolon pro Tag über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Von den 110 Männern änderten sich bei 94 die Werte für LH und FSH nicht. Bei 12 Männern ergab sich eine Verminderung
"

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#42 Beitrag von käng »

Seit Dienstag habe ich die Dosis auf 1 Tablette täglich, Einnahme immer morgens, reduziert. Die Wirkung ist seitdem nur noch schwach vorhanden. Vormittags scheint die Tab noch gut zu wirken, denn ich kann mich besser als sonst konzentrieren und bin hellwach trotz leichtem Schlafmangel (ich bin sonst eher ein Morgenmuffel, das ist mit Proviron wie verflogen!)

Auffällig ist die Müdigkeit, die nachmittags bei der Arbeit schlagartig einsetzt. Auch heute war ich zum Feierabend hin erschöpft und kurz vor dem Einschlafen.
Ich habe dann abends zu Hause eine zweite Tab geworfen, eine Stunde später noch eine 20mg Varden (Lovevitra) dazu, und bin zu Fuß ins Laufhaus (etwa 30 Minuten Weg). Auf dem Weg fiel mir schon auf, dass ich mich total wach, klar und voller Vorfreude fühle - im Gegensatz zu meinem Zustand ohne Proviron aber mit Varden oder Tada, wo ich zu oft wegen Lustlosigkeit und Müdigkeit auf halbem Weg umgekehrt bin.

Die Nummer war dann auch echt fein, Potenz und Libido waren voll da!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#43 Beitrag von prolonaut »

Wenn du noch weiter testen willst, könntest du ja auch mal versuchen, ob man Proviron auch nur ab und zu, also ohne tägliche Einnahme benutzen kann, eben an den Tagen, bei denen es :-) drauf ankommt. Nach deiner Beschreibung scheint die (Haupt)Wirkung etwa 5 bis 6 Std. anzudauern, mit etwa 1 bis 2 Stunden, bis die Wirkung einsetzt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#44 Beitrag von DerlebendeTod »

Guten Morgen zusammen,

habe auf der Suche nach Informationen zu Mesterolon eine sehr sehr interessante Datenbank im Internet gefunden, in der sämtliche Arzneiwirkstoffe und deren Einsatz/Wirkung/NW beschrieben werden. Auch sehr informativ der Punkt "Pharmakokinetik" indem Halbwertszeit etc zu den Stoffen beschrieben wird. Das ganze scheint mir eine Art Leitfaden für Ärzte und Apotheker zu sein.

Hier mal zwei Link`s am Beispiel Mesterolon und Sildenafil:

http://www.arznei-telegramm.de/db/akbwk ... me1=mester

http://www.arznei-telegramm.de/db/akbwk ... art=suchen

Man sollte diese Datenbank allerdings mit einem gesunden Abstand betrachten, da hier die Risiken und Nebenwirkungen die auftreten KÖNNTEN teilweise schon sehr massiv beschrieben sind.

@ Mod`s,

sollte diese Datenbank ihren Zweck erfüllen, kann man diese ja vielleicht irgendwo dauerhaft verlinken?

Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#45 Beitrag von Logitec »

käng hat geschrieben:Seit Dienstag habe ich die Dosis auf 1 Tablette täglich, Einnahme immer morgens, reduziert. Die Wirkung ist seitdem nur noch schwach vorhanden. Vormittags scheint die Tab noch gut zu wirken, denn ich kann mich besser als sonst konzentrieren und bin hellwach trotz leichtem Schlafmangel (ich bin sonst eher ein Morgenmuffel, das ist mit Proviron wie verflogen!)

Auffällig ist die Müdigkeit, die nachmittags bei der Arbeit schlagartig einsetzt. Auch heute war ich zum Feierabend hin erschöpft und kurz vor dem Einschlafen.
Ich habe dann abends zu Hause eine zweite Tab geworfen, eine Stunde später noch eine 20mg Varden (Lovevitra) dazu, und bin zu Fuß ins Laufhaus (etwa 30 Minuten Weg). Auf dem Weg fiel mir schon auf, dass ich mich total wach, klar und voller Vorfreude fühle - im Gegensatz zu meinem Zustand ohne Proviron aber mit Varden oder Tada, wo ich zu oft wegen Lustlosigkeit und Müdigkeit auf halbem Weg umgekehrt bin.

Die Nummer war dann auch echt fein, Potenz und Libido waren voll da!
Die Symptome die du beschreibst könnten auf einen Androgenmangel hindeuten und da du jetzt in der Ausschleichphase bist kommen negative Auswirkungen wie die Müdigkeit wieder verstärkt zum Vorschein. Vermutlich auch durch eine mehr oder weniger starke Suppression deiner hormonellen Achse hervorgerufen durch das Steroid Mesterolon!

Ab zum Urologen und Hormoncheck machen lassen!

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#46 Beitrag von black »

Sehr schöne Datenbank!

Neben dem medizinischen Nutzen für uns Pillenwerfer gibt es auch das:

>>Weder chemische Struktur noch "Entwicklungskosten" rechtfertigen den extrem hohen Preis. Wäre Sildenafil - wie zunächst vorgesehen - als Kreislauf-Vasodilatator vermarktet worden, hätte Pfizer nur ein Zehntel bis ein Hundertstel der Kosten am Markt durchsetzen können. Nicht "kostspielige" Forschung der Firma, sondern Patienten haben während der klinischen Prüfung den Effekt auf die Potenz als Zufallsbefund entdeckt.<<

Nix neues zwar, aber erkennbar unabhängig :respect:

Benutzeravatar
The Shocker
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:12

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#47 Beitrag von The Shocker »

Logitec hat geschrieben:Die Symptome die du beschreibst könnten auf einen Androgenmangel hindeuten und da du jetzt in der Ausschleichphase bist kommen negative Auswirkungen wie die Müdigkeit wieder verstärkt zum Vorschein. Vermutlich auch durch eine mehr oder weniger starke Suppression deiner hormonellen Achse hervorgerufen durch das Steroid Mesterolon!
Das würde ich eher so ausdrücken, dass die beschriebenen Symptome den Verdacht Androgenmangel/Hypogonadismus dringend nahelegen. Eine Auswirkung auf die Achse hingegen ist bei der kurzen Anwendung und der Dosis eher unwahrscheinlich(Mesterolon ist ein DHT-Derivat, das ist bereits eine Stufe weiter - Testosteron ist ein Prohormon für DHT). Ich glaube eher, dass sich aufgrund der Halbwertszeiten ein vorhandener Androgenmangel wieder auswirkt.
Logitec hat geschrieben:Ab zum Urologen und Hormoncheck machen lassen!
Das würde ich auch dringend empfehlen. Urologe muss nicht der erste Schritt sein, die Analyse kann auch der Hausarzt machen lassen. Wichtig ist, die richtigen Untersuchungen zu machen, da es vielfältige Ursachen geben kann. Wichtig neben dem Testosteron/freien Testosteron und LH wären vor Allem noch Östradiol und u.U. Nebennierenhormone.
Wenn sich Auffälligkeiten finden sollte spätestens der nächste Schritt der Gang zu einem KOMPETENTEN Urologen/Andrologen sein - um geeignete Maßnahmen zu ergreifen, auf Dauer ist Androgenmangel nämlich nicht nur unangenehm, sondern ein großes Gesundheitsrisiko.
Ich bin absolut nicht Deiner Meinung, aber ich werde notfalls unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen, dass Du sie äußern darfst.

nomac
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 21:11

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#48 Beitrag von nomac »

Hormonwerte holt man sich vor Hormonexperimenten :D

Wenn er die Tabletten ein paar Tage genommen hat, werden diese Nebenwirkungen in ein paar Tagen bzw. Wochen wieder weg sein. Ist ja klar dass man sich anders fühlt, wenn man seinen Powerstoff runtersetzt. Ich denke ausserdem, dass eine niedrigere Dosis die Libido ebenso positiv beeinflussen und das Medikament dafür ein paar Tage länger benutzt werden kann (bsp. in den Flitterwochen :)). Er hat seinen Körper mMn noch nicht aus der Bahn geworfen.

Ach BTW für alle Interessierten: Immer darauf achten ca. 21 Jahre auf dem Buckel zu haben. Testosteron Kuren oder dessen Derivate schließen die Epiphysenfugen vorzeitig. D.h. wenn man mit 16 Jahren anfängt zu stoffen, stoppt das Längenwachstum! Ausserdem wird man mit großer Wahrscheinlichkeit seinen instabilen, pubertären Hormonhaushalt stärker längerfristig beeinflussen.

Das Problem ist, dass ich mir schwer vorstellen kann Proviron als einmal-Medikation für einen Abend zu benutzen. Ich glaube dass auf einen Tag sagen wir 2x25Mg sicherlich 2-3 Tage Müdigkeit und verringerte Libido kommen (insgeheim hat der Körper aber noch ein paar Tage länger mit dem wieder einpendeln zu tun). Und wenn das irgendwie Sinn machen würde, müsste zwischen den Einnahmen dann 10 Tage Pause sein um langfristig damit arbeiten zu können. Hormone sind ca. das langsamste Informationsübertragungssystem im Körper und haben dafür einen eher längerfristigen Wirkmechanismus.
Ich denke, dass Libidobeschwerden einmal viel besser und NW-Ärmer mit direkt auf das ZNS wirkenden Medikamenten angegangen werden können, schade dass es für uns da bisher praktisch nichts greifbares und effektives gibt.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#49 Beitrag von prolonaut »

@käng
hast du denn noch weiter getestet oder die Pillen erst mal abgesetzt?

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#50 Beitrag von käng »

Ich lebe noch ;)
Proviron habe ich noch eine Zeit lang niedrig dosiert (1 Tab pro Tag) weiter genommen und dann abgesetzt. Beim Absetzen gab es keine Beschwerden oder Nebenwirkungen! Lediglich eine Rückkehr zur "Normalität".

Insofern kann ich Entwarnung geben. Das Zeug wirkt bei mir offenbar, ohne gefährlich zu werden. Ich denke, dass ich eine Pause einlege und mich dann mal vom Doc durchchecken lasse, was die Hormonwerte betrifft.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten