Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#1 Beitrag von Dieter666 »

Es heißt ja, wer die Wahl hat hat die Qual, aber eine wissenschaftliche Untersuchung beweist, dass es sinnvoll ist die verschiedenen Pillen zu testen um das für einen selbst beste Mittel herauszufinden.
Giving patients with erectile dysfunction the opportunity to try all three available phosphodiesterase type 5 inhibitors contributes to better long-term treatment compliance.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18086159
Eine interessante Studie - nach zwei Therapie-Jahren wurden user im Alter zwischen 36 und 79 ( !) Jahren (Durchschnittsalter 60 Jahre!) befragt:
Seventy-five percent of the men used only one drug; the others switched between a short- and long-acting drug depending on the situation. It was not uncommon (25%) that the preference had changed during the 3 years of PDE5 inhibitor use.

PS:

Das macht mir Hoffnung auf noch einige schöne Jahre ... :D :D :D

PPS:

Diese pubmed-Datenbank enthält phantastisch viele medizinische infos.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#2 Beitrag von prolonaut »

irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass irgendwo mal diskutiert wurde, dass es inzwischen auch noch ein oder 2 andere PDE5-Hemmer geben soll? Meines Wissens wurden die auch schon mal von einem menshelp-Mitglied bestellt, was aber gar nicht so einfach gewesen ist. Davon hört man eigentlich gar nichts mehr

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#3 Beitrag von Dieter666 »

Es gibt viele chemisch verwandte Stoffe - mit ähnlicher Wirkung.

Aber die Kosten bis zur Zulassung eines neuen Medikamentes sind so hoch - da müsste schon ein deutlicher Mehrwert gegeben sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Patent von Pfizer zur Herstellung von Silden diese Varianten wie Thio-Silden oder Desoxy-Silden usw mit einschließt.

Solche chemisch ähnlichen Substanzen werden ja oft in angeblich "rein pflanzlichen" Produkten aus China gefunden. Das Problem dabei ist dass man nicht weiß, welche Dosis dann angemessen ist und was evtl Nebenwirkungen sind. Die Erfahrung zeigt ja leider, dass chemisch ähnliche Produkte ganz unterschiedliche Nebenwirkungen haben können.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#4 Beitrag von prolonaut »

Dieter666 hat geschrieben:Es gibt viele chemisch verwandte Stoffe - mit ähnlicher Wirkung.

Aber die Kosten bis zur Zulassung eines neuen Medikamentes sind so hoch - da müsste schon ein deutlicher Mehrwert gegeben sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Patent von Pfizer zur Herstellung von Silden diese Varianten wie Thio-Silden oder Desoxy-Silden usw mit einschließt.

Solche chemisch ähnlichen Substanzen werden ja oft in angeblich "rein pflanzlichen" Produkten aus China gefunden. Das Problem dabei ist dass man nicht weiß, welche Dosis dann angemessen ist und was evtl Nebenwirkungen sind. Die Erfahrung zeigt ja leider, dass chemisch ähnliche Produkte ganz unterschiedliche Nebenwirkungen haben können.
ich meinte jetzt keine Abarten von Silden, sondern diese Iodenafil, Udenafil und Avanafil (:-) musste erst mal den Thread suchen). Schade, dass man die (noch) nicht so einfach bekommen kann

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#5 Beitrag von prolonaut »

Dieter666 hat geschrieben:@Prolonaut:

Diese alternativen PDE5-Hemmer werden immer mehr, aber bisher gibt es noch keine konkreten Ankündigungen, jedenfalls nicht für Europa und USA.

Meine Hinweise gelten auch für die - es muss eben wirklich was Neues kommen, oder die Pillen müssten billiger sein, aber bisher ist alles nur heisse Luft ...

In einigen Jahren ist es vielleicht wirklich wie bei den Schmerzmitteln, je nach Situation und Art des Schmerzes nimmst Du Aspirin oder Ibuprofen oder Novalgin oder ...

PS:

Mirodenafil ist der neueste "Schlager", angeblich in Süd-Korea schon erhältlich ...
Dieses Avanafil soll ja auch in Südkorea zu haben sein. Ich kenne mich ja nicht so mit den Preisen in Korea aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein durchschnittlicher koreanischer Mann bereit ist, europäisch-Pfilzer-gedopte Preise für sein Pillchen zu zahlen, auch wenn es sich um neue Produkte handelt.
;-) ich hatte eben so ein Bild vor mir, wie es eventuell in ein paar Jahren sein Könnte: habe Leberwurstbrot gegessen, ein Bier getrunken, habe in 1,5 Std. Verabredung mit einer Rothaarigen, hatte vorher ein Telefonat mit der Ex, was mich psychisch etwas runtergezogen hat und muss jetzt für diese Situation das passende Mittelchen heraus suchen, bzw, mir von meinem Smartphone über Cloud :-) oder die dann eingerichtete "menshelp App" errechnen lassen

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#6 Beitrag von snm1234 »

Ich kombinier lieber alle (silden/varden/tada) Mittel, damit ich mir bloß keinen Kopf über die Einwurfzeit/Nachwurfzeit machen muss. Bis jetzt bin ich ganz gut gefahren/gerutscht ;-)

Antworten