Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#1 Beitrag von hurtz »


Thread umbenannt von MOD:

Bitte auf aussagekräftige Titel achten ("Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin" ist keiner), danke.

Hallo Leute,

ich suche nach einer seriösen Quelle, wo man das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin bekommt.
Habt ihr da Ideen, oder Ratschläge?

Danke schonmal im voraus ;)

LG Hurtz

merlot
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. September 2011, 17:21

Re: Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#2 Beitrag von merlot »

Hallo hurtz!
Das kann doch ein Arzt verschreiben und die KK erstattet das doch alles. Oder wofür ist das in Deinem Falle?

Zum Arzt gehen und l-Thyrox mit **mg "verlangen", weil man es braucht da man dauernd schlapp u müde ist.

Wozu sowas einfaches im teuer Netz besorgen?

Kostet dann mit Rezept nur 5 € Rezeptgebühr.

GLG
Merlot

hurtz
Beiträge: 27
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:54

Re: Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#3 Beitrag von hurtz »

Das Problem ist, dass ich Tabletten brauche, mein Arzt aber irgendwie nicht richtig mitspielt und der Spezialist leider nur Vormittags Termine hat, die ewig in der Zukunft liegen. Und ob ich dann 5€ zahle, oder 10 ist mir egal ;D
Mein Arzt hat mal eine Untersuchung angestoßen und meinte dann ist hätte eine Schilddrüselunterfunktion und hat mir die schächste Dosis verschrieben. Die 25er hatten allerdings keinerlei Wirkung. Als ich dann mal ein paar Tage 2/Tag genommen habe, hab ich die Wirkung gemerkt. Dummerweise wird beim Arzt gespeichert, wie viele Tabletten ich bekomme und das zieht jetzt nicht mehr, wenn ich da jeden Monat hinrenne.
Bevor ich mich jetzt wieder mit dem Arzt rumschlagen muss und der wieder eine Untersuchung anstößt, wäre es einfacher gewesen, die Tabletten selber zu besorgen.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#4 Beitrag von Starbuck »

am einfachsten ist nen neuen Hausarzt suchen und sagen "der alte Doc hat mir Dosis XY verschrieben"

Beim Erneuern des Rezepts einfach dem sagen " ja alles wunderbar gelaufen mit der Dosis, will diese weiterbehalten"
klappt immer. Spezialisten sind unnötig.

Grazy666
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 21:59

Re: Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#5 Beitrag von Grazy666 »

Starbuck hat geschrieben:am einfachsten ist nen neuen Hausarzt suchen und sagen "der alte Doc hat mir Dosis XY verschrieben"

Beim Erneuern des Rezepts einfach dem sagen " ja alles wunderbar gelaufen mit der Dosis, will diese weiterbehalten"
klappt immer. Spezialisten sind unnötig.
Dass das so leicht iss?? naa ich weiß nich

Nach nem Umzug oder wenn der eigene Hausarzt im Urlaub iss ok und bei recht harmlosen Medis (ka. ob das ein solches iss) aber die Regel isses bestimmt nich das dir der andere Arzt einfach verschreibt was Du möchtest.

Ok vielleicht isses in ner Stadt anders,
ich wohn in ner 10000 Einwohner Gemeinde und da glaube ich eben nicht dass das klappen würde.

LG

Grazy

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#6 Beitrag von Darkomen »

Grazy666 hat geschrieben:
Starbuck hat geschrieben:am einfachsten ist nen neuen Hausarzt suchen und sagen "der alte Doc hat mir Dosis XY verschrieben"

Beim Erneuern des Rezepts einfach dem sagen " ja alles wunderbar gelaufen mit der Dosis, will diese weiterbehalten"
klappt immer. Spezialisten sind unnötig.
Dass das so leicht iss?? naa ich weiß nich

Nach nem Umzug oder wenn der eigene Hausarzt im Urlaub iss ok und bei recht harmlosen Medis (ka. ob das ein solches iss) aber die Regel isses bestimmt nich das dir der andere Arzt einfach verschreibt was Du möchtest.

Ok vielleicht isses in ner Stadt anders,
ich wohn in ner 10000 Einwohner Gemeinde und da glaube ich eben nicht dass das klappen würde.

LG

Grazy

Das gleich Problem habe ich auch, nur das bei uns noch weniger Leute wohnen.
Jeder Arzt kennt den anderen Perönlich und die Apotheker fragen immer direkt beim Arzt nach wenn den auch nur ein Haar im Kaffee schwimmt....

Aber man bekommt einglück fast alles im Internet auch wenn ich dafür ein wenig mehr bezahlen muss.

als Gast
Gast

Re: Ich suche Quelle für Schilddrüsenhormon L-Thyroxin

#7 Beitrag von als Gast »

L-Thyroxin ist nicht ohne, bei einer ärztlich verordneten Einnahme wird der Hormonspiegel regelmäßig kontrolliert und das Einstellen dauert etwas.
Lthyrox ist nicht harmlos - zuviel davon und Du kriegst Glubschaugen wie Heino.

Da ich das Zeugs seit Jahren täglich nehmen darf und dafür alle Vierteljahre zum Arzt rennen muß, nur um mir das Rezept abzuholen, bringe ichs mir gerne aus dem Urlaub mit (zB Türkei, da ist es wohl rezeptfrei - jedenfalls hat mich noch nie jemand nach dem Rezept gefragt, einfach deutsche Packung vorgelegt und "das brauch ich" gesagt). Vorteil: eine Vierteljahrespackung kostet gerade mal die halbe in der hiesigen Apotheke fällige Zuzahlung und ich renne nur noch 2x statt 4x im Jahr zum Arzt.

Antworten