Neue PDE5-Hemmer: Lodenafil / Udenafil / Avanafil & Mirodenafil

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#41 Beitrag von Dieter666 »

Das Angebot ist ja sehr vielfältig - aber die FAQ : We cannot ship to ... Austria ... Germany ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

spiegel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 22:26

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#42 Beitrag von spiegel »

Die US-amerikanische Arzneibehörde FDA hat Ende April 2012 den PDE5-Hemmer Avanafil (vorgesehener Handelsname in den USA: Stendra) zur Behandlung von Männern mit erektiler Dysfunktion zugelassen.

Avanafil ist nach Sildenafil, Vardenafil und Tadalafil der vierte PDE5-Hemmer, der für diese Indikation auf den Markt kommt. Durch Hemmung der Phosphodiesterase 5 (PDE5) kommt es zu einer Verstärkung des Blutflusses in den Penis.

Der neue PDE5-Hemmer kann bei Bedarf in Dosen von 50, 100 oder 200 mg 30 Minuten vor einer sexuellen Aktivität eingenommen werden. In manchen Fällen setzt die Wirkung bereits nach etwa 15 Minuten ein.

Die Risiken und Nebenwirkungen sind vergleichbar mit denen der anderen PDE5-Hemmer: So sollen Männer, die Nitrate einnehmen, Avanafil nicht verwenden. Avanafil kann außerdem zu Veränderungen des Farbensehens sowie zu Seh- und Hörstörungen führen. Weitere unerwünschte Wirkungen sind Kopfschmerzen, Rötung der Gesichtshaut und anderer Bereiche (Flush), verstopfte Nase, erkältungsähnliche Symptome (Nasopharyngitis) und Rückenschmerzen.
Quelle: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.d ... /7224.html

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#43 Beitrag von Dieter666 »

Mal sehen, ob ich da was in Erfahrung bringe ...

BTW: Süß, der Handelsname für die neuen tabs:

Stendra - da denkt man doch gleich an Ständer! :respect: :respect: :respect:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#44 Beitrag von käng »

Interessant! Das Besondere an Avenafil ist wohl der besonders schnelle Wirkungseintritt. Und ja, der US-Handelsname ist wirklich nett. Aber ob das Mittel in Deutschland tatsächlich unter diesem Namen verkauft werden wird?
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#45 Beitrag von Dieter666 »

Also, wer gerne englisch liest:
http://www.stendra.com/
Because of Avanafil's nature in how it works, some other potential uses for Avanafil (but not necessarily being studied as such, nor being prescribed as such) are urinary tract problems, types of hypertension, stroke prevention, improved female sexual function, blood clots in the circulatory system, Alzheimers disease and some others.

interessant auch:
OVERDOSAGE
Single doses up to 800 mg have been given to healthy subjects, and multiple doses up to 300 mg have been given to patients.

Nach der >Beschreibung entsprechen 200 mg Avanafil in der Wirkung 100 mg Silden - allerdings setzt die Wirkung schneller ein und lässt auch schneller nach!

PS: Laut homepage ist das Zeug in USA noch nicht verfügbar, in Korea gibt es das schon ...

Wenn ich es richtig interpretiere, wurde Avanafil von eine Mitsubishi-Tochter entwickelt.

Ob das Zeug bei "üblichen Apothekenpreisen" also für uns sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil

#46 Beitrag von käng »

Neue Mittel werden selbstredend nicht zum Schnäppchenpreis offeriert werden, das ist klar. Ob und wann es (mehr oder weniger illegale) Generika geben wird, steht in den Sternen, zumal bei neuen Patenten die Lage in Indien nicht mehr so einfach ist wie bisher.

Dennoch finde ich das Thema spannend und interessant, einfach weil die Entwicklung weitergeht. Und weil neue Produkte langfristig auch bei den etablierten Originalen zu einem wettbewerbsbedingten Preisdruck führen werden, darf man auf die Zukunft gespannt sein.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Wer die Wahl hat - sucht sich den passenden PDE5-Hemmer

#47 Beitrag von Dieter666 »

@Prolonaut:

Diese alternativen PDE5-Hemmer werden immer mehr, aber bisher gibt es noch keine konkreten Ankündigungen, jedenfalls nicht für Europa und USA.

Meine Hinweise gelten auch für die - es muss eben wirklich was Neues kommen, oder die Pillen müssten billiger sein, aber bisher ist alles nur heisse Luft ...

In einigen Jahren ist es vielleicht wirklich wie bei den Schmerzmitteln, je nach Situation und Art des Schmerzes nimmst Du Aspirin oder Ibuprofen oder Novalgin oder ...

PS:

Mirodenafil ist der neueste "Schlager", angeblich in Süd-Korea schon erhältlich ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil Mirodenafi

#48 Beitrag von käng »

Interessant! Ich glaube kaum, dass jemand schon Erfahrungen mit Udenafil hat - also probiere die Tabs bitte aus und berichte. Das ist für uns so was wie eine Pionierarbeit, wenn du das machst :top:

In der englischen Wikipedia habe ich gerade gelesen, dass der Hersteller Dong-A Pharma der Erfinder ist. Du hast also ein Original und kein Generikum erworben. Wieviel hast du dafür bezahlt?

BITTE verkleinere aber die Bilder, 800x600 Pixel sind mehr als genug.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

avaro
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 22:07

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil Mirodenafi

#49 Beitrag von avaro »

Ja, ich werde einen Erfahrungsbericht schreiben. Bin gerade mit dem Zollamt und dem Gesundheitsamt in Kontakt, um abzuklären ob es legal ist dieses Medikament einzuführen und in welchen Mengen. Es liegt hier ja kein Generika und keine Patentrechtverletzung vor... und es ist auch kein BTM.

Ich habe das Medikament in einer normalen Apotheke für 20 RM (ca. 5 Euro) pro Tablette mit 100 mg Wirkstoff gekauft. Es gibt die Tabletten auch mit 200 mg.

Hier nochmal die Bilder kleiner.

Erfahrungsbericht folgt in den nächsten 2 Wochen.

Viele Grüße,

Avaro
Dateianhänge
IMG_0843.jpg
IMG_0843.jpg (184.98 KiB) 499 mal betrachtet
IMG_0842.jpg
IMG_0842.jpg (199.62 KiB) 499 mal betrachtet
IMG_0841.jpg
IMG_0841.jpg (201.85 KiB) 499 mal betrachtet
IMG_0840.jpg
IMG_0840.jpg (109.24 KiB) 499 mal betrachtet
IMG_0839.jpg
IMG_0839.jpg (106.65 KiB) 499 mal betrachtet
IMG_0838.jpg
IMG_0838.jpg (115.64 KiB) 499 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Neue PDE5-Hemmer: Iodenafil Udenafil Avanafil Mirodenafi

#50 Beitrag von Dieter666 »

@avaro:

Da das Udenafil in D sicher keine Zulassung hat, ist der Import ebenso untersagt wie bei anderen Produkten.

Vom Preis her scheint es mir auch nicht so attraktiv - es sei denn, es hätte eine ganz bombastische Wirkung.

PS und OT:

Selbst Produkte, die in einem anderen EU-Staat eine Zulassung haben, dürfen nicht ohne weiteres nach D "verbracht werden" - ich weiß das, weil mich mein Tierarzt schon gebeten hat, ihm (eigentlich illegal ...) ein Medikament mit zu bringen, was nur in südlichen Ländern zugelassen ist, weil die zugehörige Krankheit auch nur in heißeren Gebieten vorkommt ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten