Dutasterid-Mixtur (Anti-Haarausfall) zur topischen Anwendung

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
neverever
Gast

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#11 Beitrag von neverever »

Glaub ich kaum.Liegt schon an Fin mit der Potenzschwäche,kann ich aus eigener erfahrung sagen.Habe es auch wieder aus dem Grund abgesetzt und bin auf Minox umgestiegen.Meiner Meinung nach Finger weg von Fin.

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#12 Beitrag von trodat »

Meine meinung zu Finasteried:
bin in meinen 20gern und nehem Finasterid nun schon in etwa 3-4 Jahre.(1mg/Tag)

Wirkt bei mir sehr gut.. Haarverlust hat aufgehört.. meiner Meinung nach sind sogar nach Wirkungseintritt die dünnen Stelle wieder etwas voller geworden.(obwohl beim Duschen immer noch einige Haare im Spieb landen aber das ist denk ich im normalen Maß)
Also wirkung top!

Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine gemerkt. Am Anfang hab ich das gefühl gehabt das ich trockenere Augen hab. Aber das war nach jetztiger sicht der Dinge nur einbildung oder hat sich wieder normalisiert.
Hab natürlich auch peinlich genau auf meine Potenz geachtet und dort wirklich versucht mir nichts einzubilden sondern den Verlauf wirklich ehrlich zu beurteilen.
War damals auch in einer Festen beziehung und hab meine Freundin auch dazu angehalten sofort Arlam zu schlagen wenn sie eine nachlassende Potenz von mir wahrnimmt.
Aber bis heute hat sich an meiner (ungedopten ;) ) Potenz nichts verändert.

In einschlägigen Foren(die allesamt nicht halb so gut geleitet werden wie das hier.. an dieser Stelle nochmal ein lob an die Admins :top: ) werden oft Panikberichte von Neuanwendern gepostet die nach einer Woche Finasteried ja sooo fürchterlich impotent wurden.
Das ist selbsverständlich einbildung weil Finasteried seiner Wirkung erst nach mehreren Wochen bis Monaten der Anwendung entfalten kann.
Die meisten "Alten-Hasen" (die schon länger Fin nehmen) in solchen Foren haben eigentlich, die ganze dauer der Anwendung, keine bis wenig NW und sind allesamt glaubwürdiger alls die panischen Neulinge.
Grade bei der eigene Potenz kann man sich durch einbildung so viel kaputt machen(wie die meisten mit psychischer ED hier wissen)

Natürlich spricht jeder anders auf Medikamente an aber, dass man merklich geringer Portenz bei 1mg Fin am Tag bekommt halte ich für unwahrscheinlich.
Wer Täglich 5mg wegen Prostata beschwerden einnehmen muss kann evtl. schon mit NW Erfahrung machen. Meine Aussagen beziehen sich aber auf Finasteried 1mg gegen Haarausfall.

Also ich würde jeden, der unter Haarausfall leidet, raten Finasteried zu nehem - und zwar sofort!!!
Und am besten bei den ersten anzeichen von Haarausfall anfangen. Nicht erst warten bis man schon die hälfte verloren hat.. später ärgert man sich wirklich!

PS: ich hab mit den PDE5 Hemmern erst vor 3 Monaten angefangen weil ich psychische ED bei neuen Frauen hatte und bin zwischenzeitlich eigentlich nur noch Fun-user.(Nur um schon mal auf die Frage zu antworten: warum ich dann hier im Forum bin wenn ich angeblich keine Finasteried NW habe)
Zuletzt geändert von trodat am Montag 23. April 2012, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#13 Beitrag von Starbuck »

sehr guter Beitrag!

Finasterid verursacht in der Tat nur in Ausnahmefällen Potenzprobleme.
Das alte Problem eben: neue DAU-User die sich nach 1 Woche Einnahme lauter Dinge einbilden...

morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#14 Beitrag von morientes8 »

Ich bin ja auch seit ca. 4 1/2 Monaten auf Finasterid.
Ersten 3 Monate täglich 1mg.
Ansonsten täglich ca. 0,57mg Finasterid.

Und ich werde gerne weiter berichten,
wie es bei mir anschlägt.

Momentan fühle ich mich gut
aber für Besserungen,
ist es wahrscheinlich noch zu früh.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#15 Beitrag von namenlos »

Sorry, wenn ich hier nochmal kurz reingrätsche, aber ist fin ansich bereits nützlich und wirkungsvoll? Oder sollte man dann doch besser auf das recht aufwändige Rezept zurück greifen?

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#16 Beitrag von trodat »

namenlos hat geschrieben:Sorry, wenn ich hier nochmal kurz reingrätsche, aber ist fin ansich bereits nützlich und wirkungsvoll? Oder sollte man dann doch besser auf das recht aufwändige Rezept zurück greifen?
mir reicht Fin auch und es ist einfach so praktisch anzuwenden.
Denke das der hier beschrieben Mix nur was ist für leute die schon einiges an Haarpracht eingebüßt haben und/oder seht starken erblich bedingten Haarausfall haben.

Ich bleib erst mal bei nur Fin und falls der Ausfall mal irgendwann wieder sichtbare schritte macht werde ich es sicherlich mal mit diesem Rezept versuchen.

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#17 Beitrag von trodat »

bei leichten Haarausfall reicht auch schon Fin oral einzunehmen.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#18 Beitrag von namenlos »

hmm, und kann mir auch jemand den Unterschied zwischen Fincar und Finpecia auf eupillz erläutern? Nur ein anderer Hersteller, aber identische Wirkung?

PS:
Gut, lesen bildet, habe ich gerade festgestellt. Also 5mg statt 1mg. :palm:

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#19 Beitrag von namenlos »

Ui, danke für den Tipp. Aber wie teilt man Fincar 5mg in 10 gleichmäßige kleine Stücke?
Ich habe zwar so einen Pillenteiler aus der Apotheke für die Tadacips, aber das ist ja schon eine Herausforderung, 20gm in 2 gleich große Stücke zu teilen.

Aber nochmal eine Frage zur Dosierung, die richtet sich in erster Linie an die regelmäßigen Anwender.
Ich habe mir jetzt mal drei Dosen Haarschaum bestellt. In allen Beschreibungen steht, nur 1ml pro Anwendung auf die Kopfhaut.
Allerdings ist es bei mir noch nicht soweit, dass die nackte Kopfhaut rausschaut. Ich habe halt am Hinterkopf ein angedeutetes "Knie", wo man feststellt. dass es bereits sehr dünn geworden ist. Und halt mitten auf dem Kopf gleichmäßig verteilt viel viel weniger Haare als noch vor 3 Jahren, nur sieht man das eigentlich nicht.
Wie kann ich also den ml oder den halben Kopf Haarschaum gleichmäßig auf die Kopfhaut auftragen? Das verklebt doch direkt alles in den Haaren, oder?

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: [Anti-Haarausfall] Dutasterid-Mixtur zur topischen Anwen

#20 Beitrag von namenlos »

Gut, danke für den Tipp. Bin gerade etwas verunsichert, werde aber berichten, wie ich mit dem Schaum zurecht komme und die wie die Fincar sich machen.

Antworten