http://perdur.atwebpages.com

Nachricht
Autor
Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#131 Beitrag von Bensch01 »

Nun hat sich perdur rückgemeldet und will die Sachen nochmals abschicken. Stay tuned :)

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#132 Beitrag von Bensch01 »

Ich habe ein Problem mit Perdur: Tamadol 100mg bestellt, ist jetzt auch angekommen, aber: Es sind Retard-Tabletten!

Die Tabs nennen sich Tramadol Retard Combix. Ich bin nicht sicher, welche galenische / pharmazeutische Technologie zur Retardierung verwendet wurde. Eventuell könnte man die Tabs ja zerbeissen, um sofortigen Wirkungseintritt zu erzielen.

Allerdings lese ich über diese (?) Tabs folgendes:

"To take Tramadol Retard Combix orally disintegrating tablets, place the tablet in your mouth. Let it dissolve, and then swallow it with saliva. Tramadol Retard Combix orally disintegrating tablets may be taken with or without water."

https://www.ndrugs.com/?s=tramadol%20retard%20combix

Wenn die sich auflösen, dann bringt zerkauen offenbar nichts.

Bin etwas angepisst, perdur hätte das klarstellen müssen, dass es Retard-Tabs sind. Ich schreibe ihn an und bitte ihn, mir Non-Retard zuzuschicken. Er besorgt die TAbs ja wohl irgendwie in der Apotheke, also kommt er da schon ran. Mal schauen.

bostongeorge
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 01:57

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#133 Beitrag von bostongeorge »

Also ich habe letztes Jahr auch mehrmals bei Perdur bestellt. Hatte ihn vorher gefragt bezüglich retardierung der Tabs.
Wenn ich mich recht erinner, dann sind nur die 50mg Kapseln non-retard...

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#134 Beitrag von Bensch01 »

bostongeorge hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 23:47 Wenn ich mich recht erinner, dann sind nur die 50mg Kapseln non-retard...
Nö, die 100er und 225er von Ben sind auch non-retard. Deshalb bin ich auch sauer, dass perdur "Tramadol 100mg" anbietet, es dann aber retardierte Tabs sind. Die erreichen ihre max. Wirkstoffkonzentration ja oft erst nach 10 Stunden. Völlig unbrauchbar für meine Zwecke.

Und sehr fraglich ob die physikalisch oder chemisch retardiert sind, zerbröseln bringt unter Umständen nichts.

zigeuner
Gast

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#135 Beitrag von zigeuner »

Hallo,

Kann mir jemand erklären, wieso bei perdur

10 tramadol generic 50 mg 28 kosten und
60 tramadol 100 mg 48
?
Für mich ist das Verhältnis nicht so ganz nachvollziehbar? Da wären ja 20x50mg teurer als 60x100mg

Oder steh ich aufm schlauch? :?:

Lieben Gruß

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#136 Beitrag von Maxamor »

Am besten bei Perdur nachfragen. Wollte es eigentlich schon lange tun, m.E. einfach ein Fehler.

Gast777
Gast

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#137 Beitrag von Gast777 »

Hallo in die Runde,

Hab jetzt den link zu Perdurs Seite gefunden. War mir neu! Wisst ihr ob er gerade auch liefern kann, da es in Spanien ja noch diese Ausgangsbeschränkung gibt. Kann man auch per Paypal oder Überweisung zahlen? Hab gelesen, dass das schon mal Thema war, aber vielleicht habt ihr ja neue News.... und eine letzte Frage, kann ich ihn in Deutsch anschreiben oder Englisch.

Vielen Dank für die Hilfe!

Bleibt gesund

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#138 Beitrag von Maxamor »

Seit Dienstag letzte Woche kann er wieder liefern. Wie schnell oder eher langsam die Post funktioniert ist eine andere Frage. Bezahlung mW nur per SEPA Überweisung. Ich habe ihn immer in Englisch angeschrieben

Gast777
Gast

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#139 Beitrag von Gast777 »

Danke nochmal für die Antwort.

Eine Frage noch: Hat jemand schon mal an ein Postfach schicken lassen? Bisher habe ich mir es immer per Einschreiben von pharmaonline schicken lassen. Ich wollte jetzt ein Postfach mieten, da ich nicht möchte, dass „die“ Post im Briefkasten landet. Verschickt Perdur als Brief oder kleines Päckchen, fällt mir in dem Zusammenhang ein... ich bin am überlegen mir 2x60 schicken zu lassen...gibt es da Erfahrungswerte?
Auch hier schon mal ein großes Dankeschön an die Community

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Shop, außer Dokteronline für Bezug von Tramadol ?

#140 Beitrag von Maxamor »

Meine kleinen Bestellungen kamen immer in einem kleinen Luftpolster Umschlag, ich weiss nicht wie die Post das behandelt, vielleicht als kleines Päckchen ab einem gewissen Inhalt? Da du vorauszahlst sehe ich nicht weshalb er nicht an ein Postfach schicken würde. Seine Sendungen sind nicht eingeschrieben, vielleicht Absprachesache. Ich bestelle immer Kleinmenge, so dass ein eventueller Verlust unschmerzlich wäre. Bisher immer angekommen.

Antworten