Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit "ayurvedischer Medizin"

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit "ayurvedischer Medizin"

#1 Beitrag von DaVinci »

Hallo menshelp-Team,


über Google.de bin ich auf euch gestolpert und dachte ich registriere mich mal. Kurz zu mir, ich betreibe seit über 16 Jahren Hantelsport, damals mal effektiver (das heißt es waren vor 4 Jahren noch Dopingmittel auf meinem Speiseplan). Erst im August 2016 war ich bei einem klassischen Allgemeinarzt wegen meiner Anabolika bedingten aber milden Gynäkomastie und verlangte von ihm ein Dihydrotestosteron-Medikament in Gel Form namens "Andractim Gel." Dies wurde dann über Frankreich nach Deutschland importiert. Ich nahm es 15 Tage lang, schmierte täglich das Geld auf die gesamte Brust (links und rechts). Nun wurde durch dieses Steroid meine Achse komplett in den Keller gedrückt, keine Libido mehr. Dihydrotestosteron ist ein Abbauprodukt des Testosterons mit Östrogenhemmenden Eigenschaften, wird aber während der Einnahme eines reinen DHT`s kein externes Testosteron substituiert, wird der Testosteronspiegel im Blutplasma signifikant abfallen.

Auf Grund dessen habe ich mich über einen klassischen Internisten zu einem Endokrinologen überweisen lassen. Der tastete meine Brust ab, machte sogar ein Ultraschallbild auf beiden Seiten. Die Brust wurde natürlich wieder sehr Maskulin und die Gynäkomastie verringerte sich arg durch das sogenannte Andractim-Gel. Der Endokrinologe war begeistert von meinen 96Kg bei 1,75m Körpergröße. Die Hoden hatten eine Größe von 20ml, waren also recht Groß bzw. i.d. Norm. Daraufhin nahm er Blutwerte ab, folgende Blutwerte wurden bestimmt;

-Gesamt-Testosteron (mit nur 4,2nmol/l)
-Freies Testosteron (mit nur 2,9ng/ml)
-LH (2,0UI) und FSH (2,2UI).