Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit "ayurvedischer Medizin"

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#11 Beitrag von DaVinci »

Pinkman hat geschrieben:Willkommen im Forum! :)

Auch wenn ich zu deinen Selbstdiagnosen und der daraus durchgeführten Selbstmedikation, der du scheinbar mehr traust als einem Facharzt eine ganz klare - stark abweichende - Meinung habe, lasse ich diese Meinung nun mal trotzdem aussen vor, denn: Jeder sollte mit seinem eigenen Körper machen dürfen was er für richtig hält. Wie sagt man so schön: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Ich hoffe du bist oder wirst glücklich...

Was ich aber nicht verstehe: Wieso machst du so einen Aufriss und willst deinen (im Normbereich liegenden!) Testosteron-Wert erhöhen? Was versprichst du dir davon konkret?

Wie auch immer, ich wünsche dir das du gesund wirst (wenn du es nicht schon bist) und auch gesund bleibst. Werde deine Entwicklung hier als stiller Mitleser weiter verfolgen. Alles gute!

LG Pinkman
Hi Pinkman,

Danke für deine Antwort. Nur erkläre ich dir etwas dazu.
Wenn du zu einem Facharzt gehst, wird er dir das geben was er in seiner Schulmedizin erlernt hat, keine Alternativmedizin. Es heißt er wird dir Chemie verabreichen oder verschreiben. Chemie hat immer seine Wechsel- u. Nebenwirkung, hebt nicht die körpereigene Funktion an.

Ich dagegen versuche die körpereigene Produktion zu erhöhen um den Mangel zu beheben. Ist mit Alternativmedizin die gesündere Variante. Ich habe ja nicht geschrieben das ich mein Testosteronwert auf die Norm- gar auf einen Maximumwert erzwingen möchte. Sondern nur zusehen möchte, dass zumindest die körpereigene Testosteronproduktion anläuft, weil dann werde ich keine Medikamente hierfür brauchen, da das endokrine System dann jung und Gesund ist.

Das was ich fabriziere, ist eine Selbstmedikation auf pflanzlicher Basis, somit auch Nebenwirkungsfrei. Auch die Zeitspanne von 2 Monaten, sehe ich als Konfliktfrei :)

Schönes Wochenende wünsche ich mit schönen Feiertag ;)
MfG
DaVinci

DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#12 Beitrag von DaVinci »

Übrigens Pinkman....

Habe gerade nochmal deinen Text gelesen und etwas überlesen.... mein Testosteronwert ist weit unter dem Normbereich mit 4,2 nmol/l (<<<siehe Dimension). Ein Wert mit 12 nmol/l wäre in der Norm.

MfG
DaVinci

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#13 Beitrag von groberunfug »

DaVinci hat geschrieben:Das was ich fabriziere, ist eine Selbstmedikation auf pflanzlicher Basis, somit auch Nebenwirkungsfrei.
Pflanzlich ungleich "immer nebenwirkungsfrei".

Benutzeravatar
Pinkman
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 20:45

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#14 Beitrag von Pinkman »

DaVinci hat geschrieben:Nur erkläre ich dir etwas dazu.
Wenn du zu einem Facharzt gehst, wird er dir das geben was er in seiner Schulmedizin erlernt hat
Das brauchst du mir nicht zu erklären, denn genau aus eben diesem Grund halte ich einen "Schulmediziner" für qualifizierter. Aber du hast dich scheinbar gut informiert und versuchst dein Ziel nun verbissen und frei von Empfänglichkeit für Gegenargumente durchzuführen. Das ist auch dein gutes Recht, da will ich nicht näher drauf eingehen - Auch wenn du zugeben musst, es hat schon eine gewisse Ironie, wenn ein ehemaliger "Doper" seine durch Chemie verursachten Mißstände nun mit Hilfe der Natur in Selbstregie zu heilen versucht. Aber wie gesagt, deine Entscheidung - Ich wünsche dir viel Erfolg und wir werden in einigen Monaten sehen ob deine Versuche kurzfristig, und in einem Jahr ob sie langfristig geholfen haben. Was ich aber nicht so stehen lassen kann ist folgender Satz:
DaVinci hat geschrieben:auf pflanzlicher Basis, somit auch Nebenwirkungsfrei.
Das ist natürlich eine Falschbehauptung.

LG Pinkman

DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#15 Beitrag von DaVinci »

Hehe Pinkman, arg Sturr also :)

Logisch ist ein Facharzt in seinem Segment, der medizinischen Fachliteratur qualifizierter. Trotzdem beruht es doch auf Fakten, dass die Schulmedizin nur oberflächlich überbrückt, die Alternativmedizin dagegen heilt! Auch wenn du anderer Meinung bist ist es ok, toleriere ich.

Es gibt 2 Optionen,

Erste Option: Gang zum Facharzt, bei Diagnose Testosteronmangel, eine Therapie mit externen küsntlichen Testosteron beginnen.

Zweite Option: Seinen Testosteronhaushalt endogen stimulieren.

Jetzt muss man für sich selbst herausfinden was man eher will. Ich schrieb ausdrücklich, das wenn die körpereigene Testosteronproduktion nicht anläuft, ich auf einen Facharzt dem Endokrinologen angewiesen bin! Da widerspreche ich ja nicht.

MfG
Genießt die Sonne meine Lieben :top:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#16 Beitrag von Dieter666 »

Was ich schon etwas merkwürdig finde - hier etwa werden die z. T. die gleichen Komponenten als "gut fürs Gehirn" :crying: beworben:
A supplement called InteliGEN that boasts the ability to "help you enhance focus, boost intelligence and increase your productivity" is apparently being sold, although we could not verify the price, nor could we verify the ingredients of the product.

The web site for the product, at inteligen.org, claims the product contains "all-natural, pure and safe ingredients," and is produced in a "state-of-the-art facility by an elite USA manufacturer." The product web site lists four ingredients in the supplement: bacopa monnieri, vinpocetine, ginkgo biloba and acetyl-l-carnitine.
Und natürlich wird das gleich bei snopes debunked - die Leute die so was kaufen, na ja.
http://www.snopes.com/does-the-suppleme ... elligence/
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#17 Beitrag von DaVinci »


MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.


Lies mal nochmal genauer, da geht es um Carnitin nicht Tyrosin. Alles was ich darüber schrieb kann man nachgoogeln und Wissen aneignen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#18 Beitrag von Dieter666 »

Es geht dabei um die "Thermo Drine Pro" - da ist ja noch mehr merkwürdiges Zeug drin!
Aber das ist Deine Sache - nur keine Reklame dafür in diesem Forum!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#19 Beitrag von DaVinci »

Meinerseits gibt es keine Reklame, würde aber Pflanzenstoffe nicht unterschätzen!

DaVinci
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 13:19

Re: Vorstellung und Wiederherstellung der Achse mit Ay.-Medi

#20 Beitrag von DaVinci »

Hallo,

habe heute die Nachricht meiner letzten Blutanalyse bekommen. Der Testosteronwert ist nun wieder i.d. Norm mit 11,6 nmol/l (Gesamtkonzentration). PSA-Wert liegt bei 0,29mcg/l, bedeutet also der Prostata geht es auch gut. So, ist ein Tag zum feiern. Eigl. bräuchte ich keine Pflanzenstoffe etc. nehmen, liegt aber leider nun rum und werde es vebrauchen / konsumieren. Aktuell nahm ich 100mg 7-keto-DHEA, Tyrosin, Maca und Pregnenolon Creme. Lasse aber trotzdem nach der Supplementation die ich im Threadstart angegeben habe, den Testosteronwert nochmal bestimmen.

MfG
DaVinci

Antworten