Ayurveda für Schnellspritzer

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
smilie08
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 16:17

Ayurveda für Schnellspritzer

#1 Beitrag von smilie08 »

Hallo Forum,

Ich lese schon länger hier rum und habe mich gerade erst angemeldet.
Mich wundert es so wenig von Ayurveda zu lesen, und zwar egal in welches Forum man schaut. Ich gehöre selbst zu den schnellen
und würde gerne meine Erfahrungen Teilen. Es wurde viel rumprobiert und es hat funktioniert^^

Zu erst bin ich zum Urologen, der hat mir natürlich sofort Dapoxetin verschrieben.
Von Dapoxetin wurde ich aber total dusslich in der Birne die paar Stunden die man Zeit hat finde ich sehr unflexiebel, darum war ich nochmal
beim Arzt und habe dieses mal Paroxetin bekommen, hat so ziemlich genau 2 Jahre funktioniert und dann hat die Wirkung stark nachgelassen, fast wie früher, außerdem habe ich davon Männermöpse bekommen^^, der Arzt meinte einfach Dosis erhöhen, nun gut, ich wusste nicht was ich sonst tun sollte, also Dosis hoch. Nur irgendwann dachte ich das muss doch auch anderst gehen...

Nach langem suchen habe ich ein Buch gefunden, welches man als PDF über die Google suche auf der ersten Seite findet, "Das Tao der sexualität", diese Anleitung funktioniert tatsächlich, nur bin ich ziemlich faul...

Als nächstes bin ich auch Ayurveda gestoßen, und auch daran hängen geblieben. Folgende Mittel habe ich ausprobiert:
-Ashwagandha
-Brahmi
-Rhodiola rosea
-Muskatnuss

Das Ashwagandha sorgt für eine Tiefenentspannung, es ist nicht nur beim Sex zu empfehlen, sonder auch im Alltag sehr angehnem.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, ich war einfach so gelassen, das es beim Sex nicht gleich vorbei war, ich hatte irgendwie mehr Kontrolle. Das Zeug beeinflusst nicht nur die Zeit sondern auch die Errektionshärte, nach 3-4 Tagen Einnahme bin ich wie ein 16 Jähriger mit einer schönen mola aufgewacht und hatte gleich bock zu vögel.

Das Brahmi, habe ich als 2tes getestet, ich fand es etwas strange, die Wirkung im Kopf, als wenn mich gleich meine Gedanken überholen,
es hat sich angefühlt als hätte ich 10 Kaffe gesoffen. Das Zeug benutzen auch einige Studenten um beim lernen mehr in die Birne zu bekommen. Nun ja auf jedenfall wurde davon mein Schwanz irgendwie etwas taub... das kannte ich vorher nur von Paroxetin. Ebenfalls gut fürs Bett zu gebrauchen.

Rhodiola rosea, hat mir erst nach etwa 4 Wochen angeschlagen, die Wirkung auf die Psyche ist sehr angenehm, entspannend, locker flockig.
in der Anfangszeit war es so, immer wenn ich zu schnell in der Bereich des möglichen Höhenpunktes gekommen bin wurde der einfach abgelehnt. Manchmal war es wirklich schwer abzuspritzen, was sich aber mit der Zeit gibt, dann hat man noch gute Kontrolle mit der Möglichkeit bei bedarf abzulassen.

Muskatnuss habe ich mir selbst mit ner Feinwage 600mg in Kapseln gefüllt, fand ich ebenfalls sehr strange, fühlte mich wie unter eine Wahrheitsdroge, aber beim Vögeln kann man lange durchhalten.

Ich habe alles bei Amazon besorgt, erst Vitabay, fand ich aber nicht ganz befriedigend. Im Anschluss fairvital, wasr bei mir eigtl zum Standart wurde. Nur beim Rosenwurz bin ich nun bei einem Produkt das einem eine gewisse Hochwertigkeit suggeriert, von Dr. Michalzik ob das wirklich mehr wert ist als die Standards kann ich nicht sagen, es fühlt sich aber besser an etwas ein zu schmeißen das mehr kostet :-D

Dazu sei gesagt das ich empfindlich auf Substanzen jeglicher Art reagiere, soll heißen, was bei mir mit 100mg funktioniert brauchen ander 200 oder 300 mg...

Viel Spass beim ausprobieren;-)
Gruß smilie08

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#2 Beitrag von Flocki »

smilie08 hat geschrieben:Mich wundert es so wenig von Ayurveda zu lesen, und zwar egal in welches Forum man schaut.
Ich befürchte, der Grund dafür liegt darin, dass die Erfolgsquote unter den EPlern damit vergleichbar zur Verwendung von Globuli oder Wünschelruten ist.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will niemandem, der persönlich gute Erfahrungen mit Heilmethoden abseits der wissenschaftlich untersuchten Schulmedizin gemacht hat, seine eigenen Erfolge kleinreden. Es gilt immer noch: Wer heilt hat recht! Nur leider macht es wenig Sinn, Dinge zu empfehlen, die bei fundierten Studien keinerlei Wirkung oberhalb von Placebo gezeigt haben.

600 mg Muskatnuss kannst Du übrigens auch komplett vergessen! Die Menge, bei der Du erste Wirkungen des darin enthaltenen psychotropen Wirkstoff Myristicin spüren kannst, liegt bei ca. 4.000 mg. Für einen anständigen Rausch dürfen es aber auch gerne 8-10 g sein. Ob das allerdings wirklich gegen EP hilft, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...

ciao
Flocki

smilie08
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 16:17

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#3 Beitrag von smilie08 »

Hallo,

Ich verstehe dich sicher nicht falsch, Kritik und hinterfragen ist immer gut.

Doppelblindstudien sind leider sehr teuer und aufwendig, daher sehe ich bei niemanden irgendein Interesse solche durchzuführen. Ayurveda Therapeuten und Heilpraktiker brauchen auch keine Studien, diese Heiler zeigen praktisch am Patient was möglich ist. Pharma Hersteller vertreiben auch lieber ihr eigenes Patengeschütztes Produkt.
Ich bin auch keines Wegs gegen die Pharmaindustrie, aber es ist wie es ist, ich bin selbst Bwl´er und wir müssen alle Umsatz machen.

Ashwagandha, Brahmi, Rosenwurz und Muskatnuss wird schon seit sehr sehr langer Zeit im Ayurveda bei vorzeitigem Samenerguss eingesetzt.

Ashwagandha wirkt nachgewiesen im GABA-System, man kann auch in anderen Foren wie verschiedene „Psycho“ Foren nachlesen, das User das Mittel erfolgreich bei Sozialen Ängsten und Panikattacken als Alternativen zu Antidepressiva und Benzodiazepine einsetzen. Zudem in der Ayurveda gegen Erektionsstörungen und Ejakulation Praecox eingesetzt.

Brahmi wirkt nachgewiesen auf GABA und Serotonin, wird ebenfalls gerne als Alternativen Angstlöser eingesetzt. Hat ebenfalls noch Einfluss auf Gedächtnis. Zudem ebenfalls in der Ayurveda gegen Erektionsstörungen und Ejakulation Praecox eingesetzt.

Rosenwurz Wirkt nachgewiesen auf Serotonin, Noradrenalin, GABA und Dopamin (Paroxetin wirkt übrigens auch auf Serotonin und Dopamin). Wird gegen Depressionen Erektionsstörungen und vorzeitigen Samenerguss eingesetzt.
"Bei 26 von 35 Männern mit Erektionsstörung und vorzeitiger Ejakulation verbesserte sich nach Einnahme von Rhodiola rosea (150 – 200 mg pro Tag über 3 Monate) die Sexualfunktion, und die Prostata-Flüssigkeit normalisierte sich."

Bei Muskatnuss dachte ich auch nicht daran das ich so etwas spüre, ich rede nicht von einem harten „High“-Zustand, sondern von einer leicht veränderten Wahrnehmung und einem tiefen Bedürfnis mich mitzuteilen. Habe mit 2 Kollegen den Gegentest gemacht, beide habe mit 1200mg eine ähnliche Wirkung ausmachen können. In der Ayurveda werden ebenfalls 2x 600mg am Tag genommen.

Habe früher auch schon mal Muskatnuss etwas höher dosiert probiert, absoluter Absturz. Am nächsten Tag fetten fiesen Kater, absolut nicht zu empfehlen.

Was ich noch ausgelassen bzw. selbst noch nicht getestet habe ist die Kudzu Bohne, diese ist ebenfalls als Zubereitung erhältlich und ihr wird ähnliche Wirkung nachgesagt. Aber so lange ich so gut versorgt bin, sehe ich da auch kein Bedarf.

Studien habe ich zu keinem der Mittel gefunden, bis auf Texte aus einer angeblichen Studie zu Rosenwurz, Original Studien
konnte ich keine finden. Dennoch, ganz so abwegig finde ich das alles gar nicht... Vielleicht meldet sich hier auch irgendwann mal jemand der meine Erfahrungen bestätigen kann.

Gruß und schönen Abend noch
smilie08

scooter44
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:49

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#4 Beitrag von scooter44 »

Zur Zeit probiere ich Ashwagandha und Rhodiola Rosea.

Ashwagandha wirkt doch eher dämpfend durch die GABA-ähnliche Wirkung. Ist das tagsüber empfehlenswert, oder eher vorm Schlafengehen? Tagsüber merke ich eine leicht sedierende Wirkung. Nach Beschreibungen soll es allerdings die Durchblutung der Sexualorgane fördern.

Zur Steigerung des Testosteron-Spiegels verwende ich Boron. Mit gutem Erfolg. Es schwächt SHBG, so dass mehr Freies Testosteron zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#5 Beitrag von Alfredi »

da kann ich meine Tadas ja mal mit Muskatnuss verkapseln und testen.
Unsere Erfahrung war auch mit Tantratechniken, also etwas spirituellen Masagetechniken, das Kommen hinauszuzögern bzw. bei der ersten Vereinigung nicht zu kommen und damit längeren Sex zu haben.
Da müssten sich die Betroffenen auch erstmal einlesen, Gelassenheit beginnt im Kopf.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

scooter44
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:49

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#6 Beitrag von scooter44 »

Ashwagandha würde ich, wie schon oben erwähnt, tagsüber nicht empfehlen. Aus eigener Erfahrungen. Bei mir wirkt es 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen am besten. Eine 300-mg-Kapsel mit 5 % Withanoliden. Durch die langsam einsetzende Wirkung kann man auch gut einschlafen.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#7 Beitrag von groberunfug »

smilie08 hat geschrieben:Ashwagandha wirkt nachgewiesen ...
Brahmi wirkt nachgewiesen ...
Studien habe ich zu keinem der Mittel gefunden, bis auf Texte aus einer angeblichen Studie zu Rosenwurz...
Also nachgewiesen wodurch, wenn nicht durch Studien? Durch Junkie-Berichte in Psycho-/Substanzmissbrauchsforen? Oder woher weiß der Ayurveda-Therapeut, dass die Stoffe im GABA-System wirken?

Zu Rhodiola (u.a. Rosea, auch andere) gibt es übrigens stapelweise Studien, auf die Schnelle habe ich im Zusammenhang mit Sex / vorzeitige Ejakulation aber praktisch keine gefunden.

scooter44
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 10:49

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#8 Beitrag von scooter44 »

Rhodiola Rosea ist ein Acetylcholinesterase-Blocker. Ich habe davon nach einiger Zeit Schlafstörungen bekommen. Ich hatte das Produkt von VitaminExpress genommen.

Teqna
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 23:12

Re: Ayurveda für Schnellspritzer

#9 Beitrag von Teqna »

scooter44 hat geschrieben:
> Ashwagandha ... Aus eigener Erfahrungen. Bei mir wirkt es 3-4 Stunden vor dem
> Schlafengehen am besten. Eine 300-mg-Kapsel mit 5 % Withanoliden. Durch die
> langsam einsetzende Wirkung kann man auch gut einschlafen.

Ashwagandha oder Schlafbeere bzw. Indischer Ginseng...
Was heißt bei dir " 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen eine 300-mg-Kapsel mit 5 % Withanoliden"?
Jeden Tag als "Nahrungsergänzung"...?

Antworten