Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
moarla
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:12
Wohnort: Italy

Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#1 Beitrag von moarla »

Indonesisches Gewächs, gestetet ausgiebeg von einem in Asien lebenden Jornalisten Serge Kreutz (google gibt viele inetresssante resultate dazu)

Wer kann dazu was sagen, wer hat gestestet?

Ich habe die 1:200 Konzentratpillen bestellt und nehme sie seit 4 Monathe regelmässig ein.
Entweder ich bilde es mir nur ein, aber ich bin vitaler und habe eine gewisse Grundschärfe den ganzen Tag über, soll natürlich den Testosteronspiegel im Blut erhöhen.

hier eine Startseite: http://testingtongkatali.com/articleindex.htm


kling allles seriös, bitte um Beiträge!

Natureman
Gast

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#2 Beitrag von Natureman »

Hallo!
Habe es mehr aus Neugier getestet und spüre je nach Dosis eine deutliche Wirkung - vor allem gesteiegerte Aggresivität und Energie - mehr Libido ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen. Ich habe Trockenextrakt 1:50 als Pulver vom Kräuterversand meines Vertrauens bestellt - Konzentration weiß ich leider nicht mehr - und davon einen, manchmal zwei gehäufte Teelöffel genommen. (Wahrscheinlich deutlich mehr als in den meisten Pillen drinn ist)
Wie du sagst, findet man zu Tongkat Ali einzelne durchaus interessante Studien, im Gegensatz zu Tribulus Terrestris und Co könnte da mit der Testosteron steigernden Wirkung was drann sein.

Nachteile:
-Sehr teuer
-Widerlicher Geschmack (am besten spüre ich die Wirkung wenn man das Pulver mit heißem Wasser aufgießt, die Brühe runterzukriegen ist allerdings wirklich nicht leicht)
-reizt den Magen, bei höherer Dosierung (zumindest bei mir)
-Achtung: Hab mal wo eine Studie gefunden, das Tongkat ali Extrakte oft Schwermetallbelastet sind
-Nebenwirkungen wenig erforscht

Ist daher für mich nicht wirklich eine Option zur dauerhaften Einnahme, ich nehme es aber gelegentlich vor oder nach dem Sport
LG


alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Tongkat Ali (Eurycoma longifolia)

#4 Beitrag von alpha68 »

Falls jemand eine Quelle sucht, Indigo Herbs auf Amazon und eBay, hab dort bestellt und es ist definitiv Tongkat Ali Extrakt. Man braucht allerdings eine Kapselmaschine weil Tongkat Ali Extrakt extrem bitter ist. Der Anbieter bietet unzählige Libido steigernde Kräuter an, bisher hab ich dort Epimedium, Mucuna, Damiana, Catuaba und Tongkat Ali bestellt. Die Qualität war immer gut.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#5 Beitrag von DerlebendeTod »

alpha68 hat geschrieben:... bisher hab ich dort Epimedium, Mucuna, Damiana, Catuaba und Tongkat Ali bestellt. Die Qualität war immer gut.
Kannst du da vielleicht etwas näher einsteigen? Welche Erfahrungen hast du mit den genannten Stoffen gemacht?

Danke schon mal! :)

lg
Dlt

alpha68
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 04:59

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#6 Beitrag von alpha68 »

Kannst du da vielleicht etwas näher einsteigen? Welche Erfahrungen hast du mit den genannten Stoffen gemacht?
Zu Epimedium hab ich etwas geschrieben:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=10&t=257

Ich hoffe bald mehr zu anderen Mitteln schreiben zu können.

Mittlerweile hab ich an zwei Tagen je 1,5 Gramm Tongkat Ali Extrakt 200:1 von Indigo Herbs über den Vormittag verteilt genommen, gespürt hab ich deutlich verbesserte Libido, Energie, Stimmung und Aggressivität.

Mein Hauptproblem Nummer eins mit Tongkat Ali war immer die Beschaffung, deshalb hab ich es auch sehr lange nicht genommen und daher mein Tip mit Indigo Herbs. Zweites Problem ist dass meine männliche Robustheit noch ausbaufähig ist und Tongkat Ali bei mir stark genug wirkt um leicht aus dem Tritt zu kommen, 3 Gramm weises Ginseng Pulver und 13 mg Venlafaxin sind Allheilmittel für mich, nehme ich seit Jahren sporadisch je nach Lust und Stress.

Mittlerweile ist das Produkt leider nicht mehr lieferbar:



Wie gesagt, Tongkat Ali Pulver ist extrem bitter, für Pulver braucht man eine Kapselfüllmaschine:

http://stores.ebay.de/Kapselwelt

Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#7 Beitrag von Logitec »

Guten Extrakt, zu erkennen an der dunkelbraunen Färbung, gibt es zb hier:

http://tongkatali24.com/produkt-auswahl/

Pushte meine Libido spürbar, ist aber leider sehr teuer!

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#8 Beitrag von Hanky »

Ich habe auch schon verschiedene Präparate angetestet...Maca, Tribulux, L-Arginin. Gebracht hat es echt nichts ausser Kosten. Bin daher auch bei dem Zeug skeptisch....

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#9 Beitrag von Neuhier »


Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Tongkat Ali soll den Testosteronspiegel im Blut erhöhen

#10 Beitrag von Logitec »

Hanky hat geschrieben:Ich habe auch schon verschiedene Präparate angetestet...Maca, Tribulux, L-Arginin. Gebracht hat es echt nichts ausser Kosten. Bin daher auch bei dem Zeug skeptisch....
Man sollte auch skeptisch sein da es vielen Vertreibern dieser Präparate nur ums Geld verdienen geht wie wir wissen und vor allem meist wissenschaftliche Studien zur Wirkung fehlen.
Dazu weiß ich nicht, welche Qualität deine von dir verwendeten Produkte aufwiesen, bei Tribulus zb. kommt es auf auf den Anteil des Saponins Protodioscin an, der sollte bei mind. 40 Prozent liegen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass folgende Präparate zumindest bei mir die Libido förderten:

1. Yohimbin hcl
2. Muria Puama (Potenzholz)
3. Tribulus Terrestris (wirkt mittlerweile nicht mehr, vermutlich Gewöhnungseffekt)
4. Tongkat Ali 1:50 Extrakt (von tongkatali.com)
5. Ostarine (MK-2866)

Und wir reden hier von der Libido fördernden Eigenschaft, nicht der Potenz, bevor hier wieder das Gezetere anfängt über diesen "wirkungslosen Kräuterdreck:-).

Und man sollte immer auf einen qualitativ hochwertigen und standardisierten Extrakt achten! Gerade bei Tongkt Ali sind viele minderwertige Produkte auf dem Markt mit angeblich 1:50 oder gar 1:200 Extrakt. Diese kann man ganz gut als solche identifizieren anhand der beigen Farbe auf den Fotos von den Kapseln oder des Pulvers. Guter TK Extrakt hat eine dunkelbraune Farbe!

Antworten