Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#181 Beitrag von Alfredi »

Riemenfolter hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2017, 12:40
Ich sehe mein Frühstück aus Haferflocken, Sojamilch, Banane und Honig zwischen ca 400-500 Kalorien.
Mittagessen ist meistens kleine Pasta mit Hähnchen ca 700 Kalorien.
Abends einen Salat mit Hähnchen oder Fisch oder Tofu ca 400 Kalorien.
sind das ungesüßte Vollkornhaferflocken? Sojamilch ist in der Regel gesüßt, Banane Kohlhydrate pur ebenso der Honig.
Verwende lieber Haferkleie und als Füllstoff geschotete Flohsamenschalen, mit 1,5% Milch angemacht, evtl. paar naturbelassene Erdnüsse und Rosinen reinmischen.
Mittags gekochten Brokoli mit 2 Scheiben Schinken geschnitten und einer Zwiebel angebraten, alt. Zucchini.
Abend Tomate mit Mozarella, Salatgurke, Karotte. Bei Hunger Essiggurken, darauf achten wenig Zucker im Glas.
Keine Fertigprodukte, diese enthalten große Mengen an Zucker und Fett, auch diese Tiefkühlgemüse sind sehr damit angereichert, lies mal die Daten auf der Verpackung, ebenso Lightprodukte.
Das wäre erst mal für ein Vorschlag für einen Anfangserfolg, die Beschreibung deiner Kost ist sicher reichhaltiger als du berechnet hast.
Lass mal deinen Fettanteil im Körper berechnen, wenn du ein muskelbepackter Typ bist wie Steiner in seiner Glanzzeit, dann sind andere Werte anzusetzen als bei einem Schreibtischhengst.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#182 Beitrag von Riemenfolter »

Das sind gute Tipps.
Ich werde mich an sie erinnern.
Gerade der Tipp mit den Essiggurken gefällt mir.
Oft habe abends Heisshunger auf salziges.

Die Haferflocken sind die normalen, ungesüßsten von Aldi.
Milchprodukte stellen ein Problem für meinen Verdauungstrakt dar.
Daher muss ich auf Soja-, Reis- oder Hafermilch zurückgreifen.
Das gleiche gilt für Joghurt, leider.

Banane und Honig, ja. Das sind süße Kohlenhydrate.
Ich dachte morgens wäre das ok.
Nehme ja nur einen Esslöffel Honig oder selten Ahornsirup.
Das können doch nicht soo viele KH sein.
Bin gerade zu faul in die Küche zu laufen.

Tiefkühlgemüse kaufe ich gerne. Auch von Aldi das Kaisergemüse.
Da ist nur Gemüse drin ohne Zusätze.

P.S. Der Gewichtheber M.Steiner? Den fand ich eher dick.
Ja, ich weiß er war der stärkste Mann der Welt und ist ein feiner Kerl aber die Physik beeindruckt mich bei den Athleten der Wurf-, Stoß-, und Reissdisziplinen nicht.
Da sind Mittelgewichtboxer, Tennisspieler oder Fußballer wesentlich austrainierter.
Ein Muskelberg bin ich nicht aber auch kein Lappen.

Wie kann man den Körperfettanteil selbst berechnen?
Ich dachte das wird über Stromleitung ermittelt oder mit einer Hautfaltenzange.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#183 Beitrag von NeverMind »

Tipps hast du ja schon ausreichend erhalten, du musst allerdings wirklich Geduld haben. Wie alt bist du denn? Je fortgeschrittener das Alter, desto schwerer ist es, über längere Zeit aufgebaute Pfunde loszuwerden. Dein Stoffwechsel ist dann auch nicht mehr der effektivste, du musst deinem Körper auch Erholungsphasen gönnen, dazu gibt es viele Trainingsanleitungen im www (zB. YouTube) für alle angestrebten Ziele (Muskelaufbau, Fettabbau etc.).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

manzanz
Gast

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#184 Beitrag von manzanz »

Das mit dem Wasser ist so. Strengst du dich an und nimmst Kohlenhydrate zu dir, füllen sich deine Glykogen Speicher. Glykogen bindet aber Wasser, was einen auf der Waage zwar schwerer erscheinen lässt, aber es ist kein Problem. Ist ja nur Wasser. Du musst es also nicht loswerden. Du kannst ja aus Spaß mal ein Experiment machen. Verzichte mal 2 Tage vollständig auf Kohlenhydrate. Du wirst sehen, du musst ununterbrochen zum Pinkeln. Der Körper bedient sich am gespeicherten Glykogen und scheidet das nun nicht mehr gebundene, überschüssige Wasser aus. Dann hast du ruckzuck 3 Kilo weniger. Nimmst du dann wieder Kohlenhydrate zu dir, füllen sich die Glykogenspeicher aber wieder

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#185 Beitrag von Leisureman »

Man muss auch ganz einfach bedenken, dasss du dir das Fett ja auch nicht innerhalb von 3 Wochen angefressen hast (sorry). Da braucht es eben auch ein bißchen länger, bis es wieder geht.....
Warum denn Cardiotraining? Stemm doch lieber ein paar Gewichte. Das verbraucht mehr, brennt länger nach und durch das Mehr an Musklen wird auch dein Grundumsatz steigen.
Schon mal was von LowCarb Ernährung gehört? Das ist recht einfach umzusetzen. Lass morgens den Honig weg. Der puscht nur dein Insulin und du bekommst später Heißhunger...
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#186 Beitrag von Bensch01 »

Leisureman hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:27 Lass morgens den Honig weg. Der puscht nur dein Insulin und du bekommst später Heißhunger...
GIbt es denn inzwischen seriöse Infos, wie das mit kalorienfreiem Süßstoff aussieht? Also, puscht der auch das Insulin und verursacht Heißhunger?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#187 Beitrag von Leisureman »

Kalorienfreier Süßstoff wird gerne in der Schweinezucht eingesetzt, damit die Viecher Heißhunger kriegen
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#188 Beitrag von Riemenfolter »

Viele Hinweise hier sind wirklich nützlich und ich bin dankbar sie auch hier verbreitet zu sehen.
Auf der anderen Seite lese ich auch Dinge, die mich nachdenklich machen.

Honig weglassen.. pass auf mit Obst... usw...

Das sind gesunde Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Nähr- und Vitalstoffen.
Ein gesunder Körper ist nicht ein asketisch auf Kohlenhydrate verzichtender Körper, sondern ein qualitativ optimal genährtes System.

Eine Ernährung, die Eiweiss (tierisch) als Hauptenergiequelle hat übersäuert das System des Körpers.
Dies hat multiple negative Einflüsse auf das ganze System, das als Einheit betrachtet werden sollte.

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#189 Beitrag von Bensch01 »

Leisureman hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:11 Kalorienfreier Süßstoff wird gerne in der Schweinezucht eingesetzt, damit die Viecher Heißhunger kriegen
Das scheint ein Gerücht zu sein:

http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#190 Beitrag von Leisureman »

Frag mal nen Eskimo, was der an Honig und Obst ist... :shock: Guck mal genau hin, wo überall Zucker drin ist (Fructose, Laktose, raffinierter Zucker etc....) und dann guck mal, wie viel du davon einnimmst. Jahrelang hat man den Leuten erzählt, dass Obst in rauen Mengen verzehrt werden könnte. Heute warnen sie davor, weil die Fructose ein höheres Potenzial hat als raffinierter Zucker. Dann noch schön weißes Mehl etc....
Ich bin jetzt seit längerer Zeit auf LowCarb und seit ca 6 Wochen auf Ketose...es funktioniert!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten