SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#31 Beitrag von SEP »

Darüber hinaus ist bekannt, dass Sendungen mit Sendungsverfolgung, die auf dem Postweg verloren gehen und nicht von uns verschuldet sind, immer versichert sind und von uns zu einem späteren Zeitpunkt immer kostenlos versandt werden. Auch die Anzahl der hier im Forum genannten Sendungen entspricht nicht einmal 2% der Gesamtzahl der Bestellungen, die wir erhalten. Deshalb wagen wir die Aussage, dass 99% der Bestellungen geliefert werden. Nicht mehr als 1% nicht versicherte Versandaufträge, die nicht vom Kunden gefährdet sind und in unserem Webshop und im Bestellprozess sowie hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen werden.

Ab heute gilt : keine Bestellungen mehr per PostNL standard (ohne track und nicht versichert) so NUR mít Track&Trace / Einschreiben.
Machen Sie sicher dass die Name im Anschrift auch die richtige Name ist, und nicht ein falsche.. Sonst wird der Postbote die Briefe oder Pakette nicht abgeben
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Billythekid
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:10

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#32 Beitrag von Billythekid »

SEP hat geschrieben:
Sie wissen nicht, was wir dem Kunden bereits per E-Mail mitgeteilt haben. Am 3. Dezember haben wir eine E-Mail gesendet, den Grund für den Fehler und Versand angegeben und 3-mal "Entschuldigung" gesagt . Dieser Kunde hat sich entschieden, die Diskussion in diesem Forum trotz unserer aufrichtigen Entschuldigung fortzusetzen. Leider.
Auch nach diese eMail hat er noch drei postings gemacht ...

Zu Ihrer Information, dieser Kunde hat sich nach diesem Vorfall zuerst im Forum registriert und dann 4 Postings durchgeführt, um uns schwarz zu machen. Wir hatten zwar schon unseren Fehler eingestanden und uns entschuldigt. Die Zeit, in der wir leben, und die Leichtigkeit, mit der jeder so undenkbar sagen kann, was er will, ob es nun die Wahrheit ist oder nicht, macht es für aufrichtige Unternehmern nicht leichter.



Eine „sorry“ message is erfolgt richtig. Nur damit die Fakten hier komplett sind:
Direkt nach Bestellbestätigung habe ich gebeten die Anzahl der Pilen von über 130 auf 75 zu reduzieren. Tags darauf (Samstags) meine Email mit der Bitte doch nichts rauszuschicken und das Geld zu behalten. Danach die Stornomeldung (mein Wunsch!) und ich glaube am Dienstag die Nachricht mit dem Versand woraufhin ich sofort geschrieben habe dass die Aktion abgebrochen werden soll von mir aus man geht zur post und fischt es wieder raus. Nun haben wir folgende Situation:
Die ungewünschte Lieferung (versicherter Versand mit Tracking) zeigt seit dem 04.12., ca 2Uhr morgens die folgende Meldung:

In das Bestimmungsland verschickt

Und es passiert seit dem nichts mehr. Schaut nach eine ungewünschte, vermeidbare zukünftige Probleme aus. Ich habt SEP bereits gebeten auf keinen Fall mir jemals wieder was zu schicken sowie alle meine Daten aus dem System zu löschen sowie alle möglichen Mitarbeiter das mitzuteilen. Ich werde natürlich ersteinmal alles abwarten (was auch SEP mir mitgeteilt hat)

@SEP: es geht nicht darum jemanden anzuschwärzen sondern hier geht es um Informationsaustausch und ZUVERLÄSSIGKEIT! Ich bin mir sicher dass ihr zufriedene Kunden habt. Ich gehöre nicht dazu. Den
1. ich habe mich unentschieden das Risiko einzugehen
2. habe rechtzeitig reagiert. Geld abgeschrieben. War somit zufrieden!
3. sollte es bei mir schieflaufen, dann bringt mir eine lapidare Sorry nichts wenn die Grünen meine Wohnung pfilzen und meinen Arbeitgeber mit hineinziehen.

Ich werde weiterhin über den weiteren Verlauf (gut oder schlecht) hier berichten. Dann kann jeder für sich selbt entscheiden was er mit den Infos macht.

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#33 Beitrag von SEP »

Billythekid hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 10:02
Nun haben wir folgende Situation:
Die ungewünschte Lieferung (versicherter Versand mit Tracking) zeigt seit dem 04.12., ca 2Uhr morgens die folgende Meldung:

In das Bestimmungsland verschickt

Und es passiert seit dem nichts mehr. Schaut nach eine ungewünschte, vermeidbare zukünftige Probleme aus.
Wir haben Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer sofort am 5. Dezember zur Verfolgung zugesandt (obwohl ich normal erst 3-4 Tage später die Track nummer bekomme vom Versandabteilung) . Dass es zwischen dem 4. und dem 6. Dezember nur eine Statusänderung gibt, ist nicht seltsam und nicht beunruhigend.

Wie oft müssen wir uns entschuldigen, wir haben bereits zugegeben, dass wir einen Fehler gemacht haben, und der Grund, warum dies passiert ist. Hier steht nicht eine Person hinter dem Computer, sondern mehrere mit eigener Aufgabe. Und da ging es in der Kommunikation schief. Leider ist es einfach passiert und ich kann es nicht mehr gerade ausrichten, egal wie sehr ich es möchte.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#34 Beitrag von DerlebendeTod »

Billythekid hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 10:02 3. sollte es bei mir schieflaufen, dann bringt mir eine lapidare Sorry nichts wenn die Grünen meine Wohnung pfilzen und meinen Arbeitgeber mit hineinziehen.
Sofern du nicht schon etwas auf dem Kerbholz hast d.h anderweitig auf dem Radar der Polizei bist, werden sie wegen 130 Potenzpillen nicht gleich deine Bude stürmen.

Ich drücke dennoch die Daumen, dass alles gut geht und das Päkchen ankommt.

Greez
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#35 Beitrag von NeverMind »

SEP hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 09:49Ab heute gilt : keine Bestellungen mehr per PostNL standard (ohne track und nicht versichert) so NUR mít Track&Trace / Einschreiben.
Das ist richtig so, ich selber würde nicht ohne T&T bestellen, die paar Euro mehr sind gut angelegtes Geld :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Sildenafist
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 9. März 2013, 13:15

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#36 Beitrag von Sildenafist »

Billythekid hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 10:02 Die ungewünschte Lieferung (versicherter Versand mit Tracking) zeigt seit dem 04.12., ca 2Uhr morgens die folgende Meldung:

In das Bestimmungsland verschickt

Und es passiert seit dem nichts mehr.
mach dich mal ganz, ganz locker!

Eine Statusmeldung ist niemals aktuell! Gerade wenn mehrere Unternehmen involviert sind passiert es sehr häufig, dass die Lieferung schon längst beim Empfänger angekommen ist und der Status immer noch veraltet ist. Sie das "Status abfragen" als ein "nice to have" Feature aber nicht als verbindliche Information an! Ich hatte schon Lieferungen aus China, die laut Tracking immer noch am Zoll hängen aber bereits seit einigen Tagen mir zugestellt waren.
Billythekid hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 10:02 @SEP: es geht nicht darum jemanden anzuschwärzen sondern hier geht es um Informationsaustausch und ZUVERLÄSSIGKEIT! Ich bin mir sicher dass ihr zufriedene Kunden habt. Ich gehöre nicht dazu. Den
1. ich habe mich unentschieden das Risiko einzugehen
2. habe rechtzeitig reagiert. Geld abgeschrieben. War somit zufrieden!
Warum gehörst du nicht zu den zufriedenen Kunden? Weil du selbst ein laufendes Procedere geändert haben willst, kennst aber die Abläufe dahinter gar nicht! Ich kann jetzt nur von den Systemen sprechen die ich kenne aber oftmals ist es nicht möglich in einen laufenden Auftrag so ohne weiteres zu einzugreifen.

bestell doch mal bei amazon, da kannst du in einem - von amazon definierten zeitfenster(!) - die bestellung noch stornieren aber wenn das teil mal im system ist, dann geht das nicht mehr! da kann keiner mehr einfach so mal schnell manuell eingreifen.

empistrokes
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 14:53

Re: SEP = stoperectionproblem.ms / Versand aus NL / Sepa BTC Bargeld

#37 Beitrag von empistrokes »

Nach langem lesen und einer gehörigen Portion Verärgerung gebe ich mal auch meinen Senf dazu. Eigentlich wollte ich mich hier nicht anmelden, da sicherlich auch unangenehmere Menschen hier mitlesen. Bei mir geht es darum, daß von SEP die Hälfte nicht geliefert wurde. Ich hab zig Mails gesendet und nie eine Antwort erhalten. Sparen Sie sich bitte die Antwort, daß Sie diese nicht bekommen hätten. 100erte Emails von zig Kunden kommen bei Ihnen nicht an, Klar. Sie sind ja auch hier nicht auf Reklamationen eingegangen. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu SEP, dies ändert sich aber schlagartig wenn ich das Gefühl bekomme verarscht zu werden. Ich verbuche dies unter Lehrgeld und werde mit Sicherheit nicht mehr bei Ihnen bestellen.

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: SEP = stoperectionproblem.ms / Versand aus NL / Sepa BTC Bargeld

#38 Beitrag von SEP »

empistrokes hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 15:02 Bei mir geht es darum, daß von SEP die Hälfte nicht geliefert wurde. Ich hab zig Mails gesendet und nie eine Antwort erhalten. Sparen Sie sich bitte die Antwort, daß Sie diese nicht bekommen hätten. 100erte Emails von zig Kunden kommen bei Ihnen nicht an, Klar.
Jede E-Mail, die bei uns eingeht, wird beantwortet. Punkt. Wenn Sie das bezweifeln, dann ist der Rest unserer Geschichte gegen taube Ohren. In einem anderen Fall raten wir Ihnen: Senden Sie uns eine PM und der Fall wird gelöst.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#39 Beitrag von big-mike »

:easy:

User "empistrokes" für PN's freigeschaltet!
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

bwler
Gast

Re: SEP - Chat betreffend Zuverlässigkeit des Shops

#40 Beitrag von bwler »

big-mike hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:23Verlustmeldungen von versicherten Bestellungen sind hier nicht bekannt.
Das könnte man durchaus so interpretieren wenn man dem Shop gegenüber nicht negativ eingestellt ist :D

Fakt ist, es schlagen seit Ewigkeiten regelmäßig User hier auf die selbst mit T&T keine Lieferung bekommen haben und ihrer Bestellung dann oft wochenlang hinterher laufen. Es wird dann berichtet man habe auf vielen verschiedenen Wegen versucht den Betreiber mehrmals zu erreichen aber nichts passierte. Erst ein böser Post im Forum bringt mit viel Glück Besserung. Es geben auch nicht alle Rückmeldung ob die Sache wirklich geklärt wurde - getreu dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" unterstelle ich SEP hier aber einfach mal, dass auch diese Kunden ihre Lieferung bekamen... Auch wenn manche vielleicht auch einfach mal dem ewigen hin- und her aufgegeben haben :)

Was gar nicht geht ist wenn man einen Shop wochenlang versucht zu kontaktieren und dabei keine bzw. keine zufriedenstellenden Antworten bekommt. Bedarf es wirklich einem Post im Forum? Es gibt viele verschiedene Wege SEP zu kontaktieren und ich denke hier schlagen nur die wirklich genervten auf. Keiner hat Lust auf schlechte Laune und böse Postings hier, niemand will durch Nachdruck in einem Forum zu seinem Recht kommen. Sollten diese ganzen Kontaktversuche von SEP wirklich nicht empfangen worden sein, warum bessert man da nicht nach?

Ich bin technisch nicht sehr versiert aber es gibt doch Mittel und Wege einen idiotensicheren Kommunikationsweg zu schaffen wenn man denn will. Ben arbeitet z.B. mit Telegram, für einen großen Shop wäre ein Ticket-System vielleicht ein gangbarer Weg? Sowas läuft doch nicht über E-Mails und ist somit auch nicht von Spam-Filtern betroffen, ähnlich einer PM in einem Forum. Natürlich sollten sich auch die Besteller etwas zusammenreissen, wenn ich höre "30 Mails geschrieben" frage ich mich auch was in deren Köpfen vorgeht :roll: Hier wäre ein weiterer Vorteil beim Ticketsystem, es ist übersichtlicher weil sich ein Shop nicht aus 30 Mails die passenden raussuchen muss :D

Und an @billythekid Der Status bleibt so meistens für ein paar Tage unverändert. Zudem ist der angezeigte Status auch niemals aktuell. Ich verstehe deinen Unmut, aber ein Brief aus Holland kann im schon mal 2 Wochen dauern. Natürlich ist deine Situation ärgerlich aber noch besteht absolut kein Grund zur Sorge mach dich nicht durch die (fehldenden) Statusupdates verrückt ;)

Antworten