Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
dergastmalwieder
Gast

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#31 Beitrag von dergastmalwieder »

Hallo,

habe die tägliche, freundliche Erinnerung, nach über einer Woche aus dem Buchladen, extra für mich gedruckt, bekommen und schon gelesen... :yeah:

Auch für dieses Buch vielen Dank @Spurenauto! :respect:

Da ich hier die Möglichkeit habe möchte ich Dir aber widersprechen!!! Wenigstens dahingehned dass TFE das bessere Buch sei...!!?

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung! Es ist auf jeden Fall Pflichtlektüre wenn man sich mit der Materie Frau auseinander setzt.!

TFE ist nicht mehr so Pickup lastig, das finde ich gut! :top:

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der tägliche, freundliche Erinnerung! :beer:

Habe die Ehre,

dergastmalwieder

Lodovico Satana
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 04:42

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#32 Beitrag von Lodovico Satana »

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich ein großer Fan der Praxis bin, auch Bücher zu lesen, die einem nicht gehören. Sogar wenns meine sind <3

@dergastmalwieder THX!!

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#33 Beitrag von blauer Diamant »

spurenauto hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:32 Ich würde das so nicht auszusprechen wagen, wenn ich mir aufgrund der vergangenen mehrjährigen Recherche nicht absolut sicher wäre:

Der heterosexuelle Partnermarkt ist für Männer in den westlichen Gesellschaften in den vergangenen 15 Jahren deutlich schwieriger geworden, ohne Übertreibung lässt sich von einem Verfall sprechen. Ich merke das beispielsweise an den Emails, die junge Männer mir seit LDS (2006) schicken. Früher gings darin um "Hilfe, meine Freundin wischt den Boden mit mir", heute eher "Ich hab seit Jahren nichts abbekommen, muss ich nach Indonesien auswandern?"
Hallo Enigma, kannst Du genauer darauf eingehen, ob es auch in der PU Szene, den Lairs und bei Deinen persönlichen Einsätzen im Field schwieriger wurde? War PU vor 8 oder 10 Jahren leichter? Dauert es länger bis Anfänger in den Lairs Erfolge feiern? Sind Deine persönlichen Closing Quoten zurück gegangen und wird PU ab einem bestimmten Alter schwieriger (ab Anfang 30, weil man nicht mehr so jugendlich wirkt auf die jungen Chicks mit Anfang 20)?

Wirkt sich das schwierigere kennenlernen auch auf das PU typische Day- und Clubgame aus?

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#34 Beitrag von DerlebendeTod »

@ blauer Diamant,

schau mal bei meinem Kommentar https://menshelp.co/viewtopic.php?p=159029#p159029 da habe ich das Thema kurz angeschnitten.

Ist sicher nur ein Aspekt aber ein erheblicher in meinen Augen.

Es ging immer mehr Berg ab, umso beliebter Internetkontaktbörsen wurden und diese wie Pilze aus dem Boden sprießen. Für einige von Vorteil aber für die breite Maße, gerade bei Männern eher genau das Gegenteil.

Greez
Dlt

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#35 Beitrag von blauer Diamant »

Tod: Hast Du selber auch diese Erfahrungen gemacht? Ich selber habe den Eindruck, dass es in der Zeit um 2011 noch deutlich einfacher war. Ich finde das closen wird immer schwieriger, und die Reaktionen werden immer distanzierter. Wohl auch darauf zurück zuführen, dass PU in den Großstädten zu einer Massenbewegung geworden ist und Horden die Innenstädte abgrasen (gerade am Abend zu beobachten). Vielleicht liegt es aber auch an meinem Alter, das ich oben grob genannt habe. 2011, 2012, 2013 war man eben noch alleine unterwegs und es war etwas besonderes angesprochen zu werden. Ich wurde von einer Pussy (die extrem positiv reagiert hat) einmal darauf angewiesen, dass sie an einem Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt bereits 15 oder 20 mal angesprochen wurde. Dazu kommt das Grundproblem, dass laut meiner persönlichen Erfahrung von 20 Chicks ab HB 6 oder 6,5 meistens 18 schon einen Freund haben, und die übrigen spätestens wenn es um ein Date geht flaken.

Es würde mich auch freuen, wenn Enigma noch etwas dazu schreibt, da dieser ja die europäische und Wiener PU Szene extrem gut kennt, selber extrem erfolgreich ist und war, und einen genauen Einblick in die PU Szene hat. Weitere Einschätzungen zu dem Thema, (auch Walker könnte bestimmt etwas dazu schreiben) von Leuten aus der PU Szene oder Naturals, sonstigen Männern die regelmäßig Ansprechen, sind extrem willkommen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#36 Beitrag von NeverMind »

Man kann aus allem ein Problem machen, Mal passt es und Mal nicht, so what? Das war schon immer so und wird auch so bleiben, wie heisst es doch in dem schönen Lied "Mief" der Doofen?
Denn dort drüben an der Lampe
Ist auch schon die nächste Schlampe
Für mich frei…
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#37 Beitrag von DerlebendeTod »

@ blauer diamant,

ich selbst bin jetzt in der sogenannten PU Thematik nicht mehr so wirklich drinnen, da ich im Alter zwischen 16 und bis noch vor wenigen Jahren eine wirklich ausgedehnte Weggeh und Partykarriere hinter mir habe, und ich dass einfach nicht mehr brauche bzw. einfach ausgefeiert habe :)

In wie fern sich hier analogien zwischen nun meinen Internetdates und dem jagen in freier Wildbahn in der Clubszene ziehen lassen, kann ich nicht wirklich sagen. Ich geh zwar noch ab und zu feiern, und da ist mir jetzt kein großer Unterschied zu früher aufgefallen, ausser dass ich älter und das publikum viel jünger geworden ist :D Allein deshab wäre es hier schon vermessen Schlußfolgerungen meinerseits zu ziehen zumal ich es da nicht auf aufriße angelegt habe.

Die parallelen zum Internet im allgemeinen sehe ich trotzdem. Früher haben sich die Mädels ihren Zuspruch im real live geholt oder holen müssen. Und mal ehrlich in irgendeiner Form sind wir doch alle auf Selbstbestätigung auf die ein oder andere Art angewiesen. Wer bekommt nicht gerne ein kompliment in welcher Form auch immer.

Nun ist es so, dass die Verläufter von Facebook und Instagramm es eingeleutet haben, und nun jeder bzw. viele nach Aufmerksamkeit aus dem Netz gerade zu lächzen. Es wird alles auf Instagram und ähnlichen Plattformen gepostet und vor allem auch Frauen die es teils mit der Selbstdarstellung schon echt übertreiben. Klar gab es IT-Girls sicher auch früher schon aber da waren es doch meistens Personen des öffentlichen Lebens alà Paris Hilton und konsorten.

Jetzt addiere noch die Partnerseiten wie Paarship, Tinder, Lovoo etc. hinzu (viele sind auf sämtlichen Plattformen zu finden) und rechne dir mal nur grob aus, wieviele Nachrichten, Fotokommentare etc die Damen teilweise da bekommen. Meint ihr dann wirklich die haben es noch nötig sich auf der Strasse, im Club oder sonst wo dumm ansprechen zu lassen, wenn das Handy bereits vor möglichen Date Kontakten überquillt? Zumal sie hier schon einge gute Sondierung via Vorgesprächen und Fotoaustausch etc hatten.

Klar gibt es trotzdem noch die normal Clubdynmaik wie es sie immer gegeben hat, aber hier hat sich das Blatt sehr zum Vorteil der Damenwelt gewendet. Und wenn du hie als Mann nicht durch wirklich besonderen Charm und oder Aussehen aus der Maße heraus stichst, bleibt dir nicht viel anderes übrig als entweder deine Ansprüche was aussehen etc betrifft stark nach unten zu schrauben, oder eben die Taktung der Ansprachen stark erhöhen und hoffen, dass irgendwann eine anspringt.

Das sind wie gesagt nur meine 50cent aus eigener Erfahrung von mir und meinem Umfeld aber ich denke ich liege hier nicht so verkehrt, und es ist wie gesagt vielleicht nur ein Teil des großen ganzen, warum es hier vielleicht anders geworden ist als noch vor 10-15 Jahren. Selbst auf Tinder etc wird es mittlerweile schiewirger jemaden kennenzulernen, aber klappt trotzdem immer noch sehr gut im großen und ganzen.

Greez
Dlt

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#38 Beitrag von walker »

Hier im Anhang seine Werke - wurde auch im Downloadbereich neu verlinkt.
Dateianhänge
Lob des Sexismus - von Lodovico Satana.pdf
Sehr leicht lesbar - damit gute Einstiegslektüre zum Thema "Pickup"
(1.48 MiB) 115-mal heruntergeladen
Tägliche, freundliche Erinnerung und 76 Bausteine einer Sexualstrategie des Mannes im Abendglanz des Westens - von Lodovico Satana.pdf
Eine eklektische Sammlung von Ideen, Konzepten und Tipps rund um die Realisierung männlicher Sexualität in den westlichen Gegenwartsgesellschaften. Der Autor schrieb einst das PickUp-Buch "Lob des Sexismus".
(815.08 KiB) 155-mal heruntergeladen

Lodovico Satana
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 04:42

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#39 Beitrag von Lodovico Satana »

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 12:34 kannst Du genauer darauf eingehen, ob es auch in der PU Szene, den Lairs und bei Deinen persönlichen Einsätzen im Field schwieriger wurde?
Alles ist schwieriger geworden, ja. So ab 2013 (bisschen Hausnummer aber ok) verlagerte sich der Schwerpunkt der Gespräche unter jungen Aufreißern von "Was ist dein bester Opener" so ganz langsam in Richtung "Welchen Fitnessplan mach ich für den Anfang und muss ich jetzt wirklich 3 Liter Milch am Tag trinken". :D

DerlebendeTod hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 12:50 War PU vor 8 oder 10 Jahren leichter?
Wahrscheinlich, jedenfalls aber vor 20.

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 16:24 Wohl auch darauf zurück zuführen, dass PU in den Großstädten zu einer Massenbewegung geworden ist und Horden die Innenstädte abgrasen
War selbst in der absoluten Blütezeit der deutschen Szene um 2008 nicht der Fall. Aber ok, bin selten in D :) Dass die meisten Mädels inzwischen wissen, was PickUp ist, ist natürlich Fakt. Schadet aber an sich nicht.

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 16:24 ielleicht liegt es aber auch an meinem Alter
Das war natürlich meine erste These. Aber die Veränderung bei den jungen Leuten ließ mich von Anfang an vermuten, dass mehr dahinter steckt. Inzwischen gibt es auch bisschen Empirie dazu, z.b. dieser oft verlinkte Graph, die Zahlen sind aus den USA, das erhebende Institut gilt als solide:

Bild

... mich würde mal eine Studie in D interessieren, ob junge Männer signifikant weniger oft in Liebesbeziehungen sind als vor 10 Jahren. Ich wette, das ist der Fall. Gleichaltrige Frauen sind für Anfang-20-Durchschnittsmänner sexuell meist völlig außer Reichweite und schon gar nicht brauchen die eine Beziehung. Dafür ist in zehn Jahren noch Zeit ...

Kurz gesagt: Der ganze heterosexuelle Markt hat sich verändert und zwar zu Ungunsten der Männer. Der wichtigste Faktor dürfte die "Effizientisierung" des Marktes für schnellen Sex durch Tinder und Co. sein. Lasse mir aber auch gern erklären, dass es einen Generationenwechsel gibt. Junge Frauen von heute haben wahrscheinlich nie im Leben irgendwas davon gehört, dass ihre Rolle in der Gesellschaft was mit ihrem Uterus zu tun hat oder mit Männern oder einer stabilen Ehe ...

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Lob des Sexismus Autor hat ein neues Buch geschrieben

#40 Beitrag von DerlebendeTod »

Lodovico Satana hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 17:04 Kurz gesagt: Der ganze heterosexuelle Markt hat sich verändert und zwar zu Ungunsten der Männer. Der wichtigste Faktor dürfte die "Effizientisierung" des Marktes für schnellen Sex durch Tinder und Co. sein.
Und GENAU DASS predige ich schon seit vielen vielen Jahren Gebetsmühlenartig hier im Forum und auch unter Freunden und Bekannten herunter, wenn das Thema angeschnitten wird :D :D :easy: :easy:

Greez
Dlt

Antworten