Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#11 Beitrag von Maxamor »

Mein guter Dreibein, das ist ja nun bei allen Käufen unserer Pillen über einen der Shops so, auch bei eBay nicht anders, oder was entgeht mir hier?

marcoxex
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:35

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#12 Beitrag von marcoxex »

Ich glaube auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft da Leuten nachgeht, die mal 10 oder 20 Pillen
bei eBay gekauft haben, dafür sind die Ressourcen doch viel zu schade für.
Die wollen eher die größeren Händler fischen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#13 Beitrag von Alfredi »

da wird ein Unwissender, der auf der Suche nach einem Nebenjob ist, über Anzeigen geworben um gelegentlich leichte "Büroarbeiten" zu übernehmen; d.h. er stellt einen Account zur Verfügung mit Weiterleitung irgendwelcher Mails und PP Zahlungen bzw. Überweisungen. Der eigentliche Händler sitzt irgendwo unerreichbar und verschickt die Ware. Wird der Unwissende hopsgenommen so hat der nur einen Nebenjob gemacht und weiß von nichts, wird dann zu irgendwelchen Tagessätzen verurteilt, als Harzer kommt dann dabei auch nicht viel raus.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

marcoxex
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:35

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#14 Beitrag von marcoxex »

So kompliziert muss es kaum laufen, ein paar von den Pillenverkäufern haben sogar eine UG mit Bestand.
Ich glaube, dass es irgend eine Grauzone gibt, sonst könnte man das nicht so öffentlich machen.

Dreibein
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Oktober 2020, 10:22

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#15 Beitrag von Dreibein »

@Maxamor
Es ist richtig, dass bei Käufen nicht zugelassenener Helferlein immer ein Risiko besteht, das meiner Meinung nach aber bei eBay-Käufen besonders hoch ist, weil eBay und PayPal mit der Staatswaltschaft bereitwillig kooperieren und Auskunft erteilen, wenn es um Gesetzesverstöße geht.

Ob die Polizei zur Hausdurchsuchnung bei Käufern kleiner Mengen über eBay einmaschiert, hängt vom Bundesland ab. Z.B. dürfte das in Berlin oder Hamburg kaum der Fall sein, anders jedoch in Bayern.

Nur ein Beispiel: Ein bayerischer Bekannter von mir hatte über eBay als Spielzeug für seine Kinder zwei (laut Artikelbeschreibung sogar defekte) Funkgeräte mit sehr geringer Reichweite für 10 € das Paar gekauft, die in Deutschland nicht zugelassen waren. Beim eBay-Verkäufer, der eine größere Menge davon verkauft hatte, erfolgte eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahme. Sämtliche Käufer wurden ermittelt und jeder einzelne angezeigt. Mein Bekannter - und seine Nachbarn - staunten nicht schlecht, als die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl! vor seiner Tür seiner stand.

eBay-Käufe werden von den meisten hier wohl locker gesehen, weshalb ich meine Bedenken geäußert habe. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
Schrumpfschlauchträger werden hier zu Dreibeinern! :lol:

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen bei ebay! Wie machen die das nicht erwischt zu werden ?

#16 Beitrag von Alfredi »

da muss man erst mal unterscheiden zwischen Besitz und Betrieb und letzteres nachweisen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Antworten