Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tasche !

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tas

#31 Beitrag von Dieter666 »

Etwas OT:

Ich fahre ja ziemlich viel (min 20.000 km jährlich, früher noch mehr) - meine letzte Polizeikontrollen waren zu RAF-Zeiten, obwohl ich seit 45 Jahren Bart und lange Haare trage ...

Nur an den Grenzen bin ich ab und zu von den Ausländern kontrolliert worden - den Franzosen, den Holländern und den Briten, aber das ist auch schon 30 Jahre her.
Und es ging immer um die Person bzw Drogen!

Heute machen die das imho computer-gesteuert, wenn z. B. Dein Autokennzeichen "bekannt" ist oder wie auch immer auffällig ist.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tas

#32 Beitrag von käng »

Dieter666 hat geschrieben:Heute machen die das imho computer-gesteuert, wenn z. B. Dein Autokennzeichen "bekannt" ist oder wie auch immer auffällig ist.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt seitens der Zollfahndung feste Kontrollpunkte an den Autobahnen, wo sie mit einem zivilen Audi oder BMW stehen, sich auf Verdacht und Bauchgefühl einzelne Fahrzeuge heraussuchen und auf Drogen kontrollieren. An der BAB-Raststätte Frechen (A4) ist mir so ein Kontrollpunkt bekannt. Ich falle bei den Jungs aber wohl eher nicht ins Beutschema.

Bart und Schrottauto ist übrigens kein Kriterium, denn die wollen keine Freizeitkiffer, sondern Dealer und Kuriere schnappen. Und die sind meist eher unauffällig unterwegs. Ob die sich im Zweifelsfall für unsere Pillen interessieren oder ausschließlich an BTM-Delikten interessiert sind, kann ich nicht sagen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tas

#33 Beitrag von Dieter666 »

Käng, diese schwarzen Autos fahren auch bei uns, z. B. auf der autobahnähnlichen B27 nach Stuttgart und zum Flughafen, auch zwischen München und Salzburg stehen/fahren einige - wobei das imho auch Polizei ist, nicht nur Zoll.

Ich habe schon einige Autofahrer sehr überrascht gesehen, wenn nach rasanten Manövern plötzlich hinter ihnen die blaue Lampe angeht und das Schild auf der Hutablage sagt: Bitte folgen ...

Einen Bekannten haben sie mal mitten in Österreich wg Zigaretten angehalten - man darf ja z. B. auch innerhalb der EU aus Ungarn nur 800 Stück mitbringen (die 200er Stange kostet etwa 30 € dort) - an den EU-internen "Grenzen" finden ja keine Kontrollen mehr statt.

Ob die jetzt auch ein paar blaue Pillen als "Beifang" beanstanden würden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube es nicht.

Man sollte sich immer wieder an die Regel mit dem Reisebedarf/3 Monatsbedarf erinnern:

Auch in D (bzw EU) nicht zugelassene Pillen kann man in dieser Menge mitbringen - nicht importieren! Man muss sie sozusagen am Körper (oder im Gepäck) haben - so lange das Zeug nicht unters BTMG fällt, kein Problem.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tasche !

#34 Beitrag von oma »

Leute, das sind keine illegalen Substanzen, sondern verkehrsfähige Arzneimittel, die in Deutschland auf Rezept erhältlich sind - nur, dass die Generika nicht alle in der EU zugelassen sind. Aus Konsumentenschutzgründen dürfen sie nicht handelsmäßig vertrieben werden, damit hat es sich aber bereits. In Tschechien kann man rezeptfrei einige völlig legal in der EU zugelassene Medikamente kaufen, für die man in Deutschland eben ein Arztrezept benötigt. Sie nach Deutschland mitzubringen, ist völlig erlaubt.

Irgendein Straftatverdacht besteht also nur dann, wenn es nach Handeltreiben aussieht. Und beim Ausgangssachverhalt des TE sah es erst einmal so aus - das scheint ausweislich der Antworten ja nicht nur mein Eindruck gewesen zu sein.

squadra
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 16:32

Re: Polizeikontrolle und zufällig 50 Potenzpillen in der Tasche !

#35 Beitrag von squadra »

Da passiert nichts, bei mir wurden schonbwelche gefunden. Auf die Frage was das waere habe ich auf die erfolgreichste blaue Pille see Welt hingewiesen und den hohen Spass Faktor. Nachdem ich ihm den Tipp gab das die fuer jeden einen Versuch wert sind hat er sie zurückgelegt.

Tiefstes Bayern. Frechheit siegt, wie so häufig.

Antworten