Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Für wie lange bevorratet ihr euch?

Vorrat hab ich fast gar nicht, bestelle immer nur bei akutem Bedarf
4
2%
1 bis 3 Monate
18
10%
3 bis 6 Monate
21
12%
6 bis 12 Monate
50
28%
1 bis 2 Jahre
52
29%
> 2 Jahre
36
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#31 Beitrag von Alfredi »

interessant wird dazu noch die EU Abstimmung in GB
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#32 Beitrag von DerRezipient »

Gordon hat geschrieben:…aber wenn ich hier von „20000“ lese.., oha… wie alt müsste ich denn dann werden..???
Auch ich bin Fun-User, aber hierbei muss man(n) einfach beachten, dass das Alter schleichend an einem nagt, insbesondere der Erektionsfähigkeit meistens nicht zuträglich ist. Somit wird ein anfänglicher Fun-User unweigerlich irgendwann zu einem User mit ED. Meine Rechnung ist davon ausgegangen, dass ich, ausgehend vom ungefähren statistischen Mittel der Lebenserwartung von Männern, ca. 85 Jahre werde. Mir verbleiben also 55 Jahre. Meine aktuelle Dosis von 50 mg (die wahrscheinlich auch kleiner ausfallen kann, aber ich mich damit gar nicht erst abmühen will :D ), wird mit steigendem Alter, spätestens um die 50 herum, zunehmen. Somit muss ich ab dann größere Dosierungen einplanen. Dazu noch eine durchschnittliche Sexualaktanzahl (drei/Woche), etwaige besondere Sexnächte oder Wochenenden (in denen mal richtig die Sau rausgelassen wird :-P ), einige neue Freundinnen mit wesentlich höherem Sexaufkommen (dann alle Tage/Woche) plus ein paar tausend Tabs für einige unerwartete bzw. ungeplante Vorkommnisse machen gerundet bei mir ca. 20.000 benötigte Tabs :)

200 wären mir viel zu wenig, da würde ich kribbelig werden, obwohl ich auch ohne guten Sex haben kann. Aber mit ist's einfach soviel geiler und bei der jetzigen Schlaraffenlandsituation steht dem nichts entgegen. Ich hatte damals auch das Shopsterben mitbekommen und bin seitdem auf der Hut. Natürlich laufen bald die restlichen Patente ab, dennoch möchte ich vorgesorgt haben. Jeder kann's ja da halten, wie er will :top:
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#33 Beitrag von Flocki »

DerRezipient hat geschrieben:[...] machen gerundet bei mir ca. 20.000 benötigte Tabs :)
Die Rechnung passt schon, aber wer legt sich bitte die Tabs für ein halbes Jahrhundert auf Halde? :wacko:

Da ist zum einen das MHD. Klar, da kommt es auf fünf Jahre "drüber" nicht an, möglicherweise sind auch 10 Jahre noch kein Problem aber irgendwann fordert der Zahn der Zeit vermutlich schon seinen Tribut.

Abgesehen davon ist ein Auffliegen eines solchen Warenlagers - und sei es nur zufällig - aus strafrechtlicher Sicht durchaus kein Kindergeburtstag.

Und was machst Du, wenn in ein paar jahren ein neuer Wirkstoff auf den Markt kommt, der den heute bekannten PDE-5-Hemmern in jeder Hinsicht überlegen ist?

Ich bin ja wahrlich ein Freund von umfangreichen Vorräten und verfüge auch über reichlich Reserven bis zum Ende dieses Jahrzehnts, aber Vorratshaltung über mehrere Dekanden hinweg halte ich für vollkommen Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD und kontraproduktiv.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#34 Beitrag von gnagflow880 »

Also, ich weiß noch ganz genau, als ich ein Kind war. Wir hatten eine große Wohnung mit einer sehr großen Speisekammer. Hier konnte man regalweise Lebensmittelvorräte hamstern, meine Eltern hatten den Krieg mitgemacht, aus Sorge um einen erneuten Krieg wurden eben Lebensmittel gehamstert.
Ich bevorrate mich mit Tada Generika für ca. 12 - 15 Monate. Der letzte Vorrat hat bei mir 16 Monate gereicht, vor ein paar Wochen hatte ich wieder erneut bestellt. Es ist irgendwie beruhigend, nicht jedes Quartal seine Medikamentenvorräte überprüfen zu müssen und zum Doktor zu rennen.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

mannundopa
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 20:12

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#35 Beitrag von mannundopa »

... mit 66 Jahren da fängt das Leben an,
mit 66 Jahren da hat man Spaß daran...!!!

Nun weis man allerdings doch nicht genau wie lange der Spaß noch anhält, drum reicht mir erst mal ein Vorrat für ca. 18 Monate... dann sehen wir mal weiter. Zwecks Behandlung von gutartiger Prostatavergrößerung + ED empfahl mir mein Urologe Tadalafil zum Dauergebrauch, tägliche Einnahme von 10 mg, allerdings kosten da mit grünem Rezept 4 Stück a 10 mg(!) ca. 60 €, das wären im Monat "nur" 450 €. Mal ganz ohne Spaß, in DE ist bumsen im Alter wohl nur was für Millionäre?!

Zum Glück kann man sich helfen und dank mh den Spaß auch günstig haben!

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#36 Beitrag von teleferic »

Ich halte ständig einen Vorrat für ca. 2 Jahre vor - Bei 200-300mg Sildenafil täglich kommt da schon was zusammen :)

Zudem habe ich immer mindestens 100 Varden Tabs zur Sicherheit, falls ich mal was getrunken (sehr selten) oder einen extrem vollen Magen habe.

Dapox habe ich auch für besondere Anlässe und wenn ich mal ein sehr günstiges Tada-Angebot sehe, dann schlage ich natürlich auch zu obwohl ich Tada nur alle paar Wochen mal nehme.

Die Schreibtischschublade ist jedenfalls bis oben hin voll, ist jedes Mal ein beruhigender Anblick, gezählt habe ich aber schon lange nicht mehr.
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#37 Beitrag von NeverMind »

didldum hat geschrieben:Am 5.9 bestellt mit Kopie Nachwseis der Zahlung, am 7.9 Benachrichtigung über Versand. Gegenwärtig Warten, Teetrinken und hoffen, dass das Bestellte noch rechtzeitig ankommt - 8 Tage hab ich noch Zeit. :easy:
Am 05.09. hast du bestellt, heute ist der 11.09. - d.h. 6 tage seit Bestellung + 8 weitere Tage = NUR 14 Tage Vorrat :shock: ? Das ist nun wirklich sehr wenig :?.
Wenn du deinen Nachschub nicht rechtzeitig bekommst und plötzlich mit kläglicher Weichwurst bei deinen Damen rummurksen musst, dann hast du dir aber damit ein schönes Eigentor geschossen :P :???: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
blender
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 20:41

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#38 Beitrag von blender »

ich habe vor gut zwei Jahren ein paar Testeinkäufe und dann einen auf zwei Jahre geplanten Einkauf getätigt. In mehreren Zügen, versteht sich.
Das waren auf die Milligramm umgerechnet so um die 200 Varden 20, ca. 50 Silden 100 und ca. 100 Tada 20. Gebraucht habe ich weniger. Daher ist was übrig, reicht vielleicht noch für ein halbes Jahr. Trotzdem habe ich jetzt angefangen, die Vorräte frühzeitig wieder aufzufüllen.
In Summe ähnliche Größenordnung, Varden ist schon da, gleiche Menge. Bei Silden bevorzuge ich jetzt allerdings die schwarzen 200er und hab einen Haufen davon gekauft weil günstig bekommen und weil die 200er Dosis bei mir keine Nebenwirkung hat. Und ich nehme diesmal auch etwas mehr Tada, jetzt 40er oder 60er in den Bestand, weil ich dem Wirkstoff in Zukunft für mich mehr Bedeutung zumesse. Wahrscheinlich 100 Stück. Das wird dann heuer auch die letzte Bestellung :top:

Freunde versorgen kommt auch vor, aber mehr als ein paar Pillen rücke ich nicht raus. Sollen die sich doch selber kümmern. Tun die dann auch.
Ich denke wenn der Einkauf abgeschlossen ist, also bald, dann ist wieder 2 Jahre Ruhe. Vielleicht 3 :yeah:
Bin kein Freund von ständigem Nachkauf. Wenn eine Charge funktioniert ... und bisher haben alle irgendwie funktioniert ... dann möchte ich den zeitlichen, mengenmäßigen und sonstigen Umgang mit genau dieser Charge lernen und hab keinen Bock auf Wechsel.
Auf das MHD gucke ich grundsätzlich nur beim Einkauf, nicht bei der Einnahme. Da verlass ich mich blind auf die Erfahrungen hier im Forum.

Benutzeravatar
marcxxx
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 951
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 13:10

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#39 Beitrag von marcxxx »

Wie bereits aus anderen Threads ersichtlich, betreibe ich doch eine rege Lagerpolitik und habe ich (hoffentlich) noch einige Jahre vor mir. :beer:
Und so wie ich die regulier-wütige EU sehe, in Kombination mit dem Brexit, habe ich mir ein gewisses Lager angelegt.
Warum? Nun, das darf natürlich jeder anders sehen, aber meiner Meinung nach: Noch billiger (= günstiger) als heute wird es nicht mehr... Eher im Gegenteil. Das ist meine persönliche Meinung. Auch wenn hier einige Traditions-Shops vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so groß, dass diese in 5 oder 10 Jahren in dieser Zahl noch vorhanden sein werden. :?
Aber gut, genug von der Schwarzmalerei...

Ich habe mal so über den Daumen "geschätzt" was sich so im Lager befindet :easy:
- 1200 Silden 100mg
- 400 Silden 200mg
- 1000 Tada 20mg
- 500 Tada 60mg
- 200 Varden 40mg
- 600 Dapo 60mg
- 600 Trama 100mg
- (eine undefinierbare Menge 100er + 200er Silden in einem Lager "außerhalb" wo ich nur alle Jubeljahre mal hin komme)

Damit sollte ich die nächsten Jahre hin kommen. :P
Geplant sind als Ziel etwa 10-20 Jahre. Natürlich wird auch mal die eine oder andere blaue Pille an "gute" Freunde vergeben, aber das wars dann auch.
Auch wenn es möglicherweise krankhaft klingt, aber ich bin noch nicht wirklich beruhigt und spiele mit dem Gedanken, weitere Bestellungen raus zu schicken :wacko:
Mein PGP/GPG Schlüssel: marcxxx_PublicKey.asc

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#40 Beitrag von NeverMind »

marcxxx hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 22:50 Wie bereits aus anderen Threads ersichtlich, betreibe ich doch eine rege Lagerpolitik.

Damit sollte ich die nächsten Jahre hin kommen. :P
Geplant sind als Ziel etwa 10-20 Jahre..... aber ich bin noch nicht wirklich beruhigt und spiele mit dem Gedanken, weitere Bestellungen raus zu schicken :wacko:
Jeder muss das tun, was er für richtig hält. Du übertreibst m.E.ein wenig, es wird evtl. Engpässe geben, aber insgesamt wird die Versorgungslage stabil bleiben.
Bei dir scheint sich eine gewisse Bestellsucht entwickelt zu haben, das war bei mir ansatzweise auch einmal der Fall, ist mittlerweile aber vorüber :D .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten