Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Für wie lange bevorratet ihr euch?

Vorrat hab ich fast gar nicht, bestelle immer nur bei akutem Bedarf
4
2%
1 bis 3 Monate
18
10%
3 bis 6 Monate
21
12%
6 bis 12 Monate
50
28%
1 bis 2 Jahre
52
29%
> 2 Jahre
36
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Nachricht
Autor
Robo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:39

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#21 Beitrag von Robo »

Sildenafist hat geschrieben:Meinen Vorrat kann ich jetzt gar nicht zeitlich einordnen weil das immer nach "Bedarf" geht. Aktuell hab ich noch ca. 80 Delgra 200mg und ca. 3 Wochenpackungen Valif Jelly. Das sollte noch gut für ein Jahr reichen.
Mach ich genauso - denn "sischer ist sischer"!

Gruß: ROBO

Maya
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:59

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#22 Beitrag von Maya »

Mein Vorrat stellt sich derzeit wie folgt dar: Tadadel 60: 120 Stück, Snovitra 20: 45 Stück, Kamagra 100: 4 Stück, Delgra 100: 85 Stück, Delgra soft 100: 45 Stück, Vidalista 40: 40 Stück, Eli 20: 30 Stück und Lovevitra 60: 10 Stück. Gute Buchführung ist eben alles .....
Und da ich bei diesen "mageren" Beständen leicht nervös werde, habe ich Bestellung über die Bucht von 100 Vidalista 40 für ca. 70.- Euro laufen. Bin halt Bestellsüchtig. :)

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#23 Beitrag von punka »

Als gelernter Sparfuchs kaufe ich immer 100 Stück. Schlecht werden sie nicht, also warum sich mit weniger zufrieden geben?

Und natürlich 60er Tada, das ist preislich so ein großer Unterschied zu den 20ern. Habe mir nun erstmals auch 200er Silden geholt.
Einen Tablettenteiler oder wie das Ding heißt bekommt man für max. 5 Euro.

Das hält dann schon eine Weile....

Klaus7
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 20:01

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#24 Beitrag von Klaus7 »

Hallo zusammen,
nach dem großen Shopsterben der letzten Jahre und
der immer raffinierteren Vorgehensweise von Zoll
und Behörden habe ich meine Bestände aufgestockt.
Somit möchte ich möglichen Lieferengpässen vorbeugen
und kann einige Zeit überbrücken bis neue Shops und
Zahlungsmöglichkeiten gefunden werden.
Meine Bestände reichen für ca. 6 Jahre. :D

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#25 Beitrag von käng »

6 Jahre halte ich für übertrieben. Bis dahin sind alle Patente längst abgelaufen und günstige Generika völlig legal zu haben. Und wer weiß, vielleicht kippt bis dahin auch noch die lästige Rezeptpflicht als letzte Hürde.

Wobei mir das Rezept ein größerer Punkt als das Geld zu sein scheint. Die Scheu, zum Arzt zu gehen, ist anscheinend riesig (ich gehe da auch nicht wirklich gerne hin).

Für mich reicht ein Vorrat von 2-3 Jahren, um gut schlafen zu können.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#26 Beitrag von Alfredi »

käng hat geschrieben: Bis dahin sind alle Patente längst abgelaufen und günstige Generika völlig legal zu haben. Und wer weiß, vielleicht kippt bis dahin auch noch die lästige Rezeptpflicht als letzte Hürde.
in GB scheint man das ja ohnehin lockerer zu sehen, ist vielleicht auch nicht so lobbyverseucht das Land.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Klaus7
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 20:01

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#27 Beitrag von Klaus7 »

käng hat geschrieben:6 Jahre halte ich für übertrieben. Bis dahin sind alle Patente längst abgelaufen und günstige Generika völlig legal zu haben. Und wer weiß, vielleicht kippt bis dahin auch noch die lästige Rezeptpflicht als letzte Hürde.
Nun, da kannst du durchaus Recht haben,
aber nach dem großen Shopsterben der letzten Jahre und
der immer raffinierteren Vorgehensweise von Zoll und Behörden
kann ich wesentlich ruhiger schlafen wenn meine Bestände
etwas größer sind.

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#28 Beitrag von DerRezipient »

Ich bin jetzt bei einem Lagerbestand, der für 10 +-2 Jahre je nach Entwicklung meines Konsumverhaltens ausreicht. Mein Ziel ist es mittlerweile, einen bis an mein Lebensende (nach statistischem Mittel) aufzubauen. Das sind, mit Berücksichtigung tatsächlich eintretender ED (dadurch steigendem Verbrauch), grob geschätzt ca. 20000 Silden- und Vardenpillen. Damit sollte ich sicher über meine restlichen statistischen 55 Jahre kommen. Das klingt nach gar nicht viel :D Was wohl meine Verwandten sagen würden, wenn ich schon vor der Zeit abnippele und sie diese Berge an Tabletten fänden? Falls natürlich in der Zwischenzeit das gesellschaftliche Tabu nicht gebröckelt ist oder ich schon recht viele davon verbraucht habe. Auf jeden Fall wüsste ich dann, ob 20 oder 30 Jahre alte Tabs noch genauso gut wirken :lol:
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#29 Beitrag von NeverMind »

DerRezipient hat geschrieben:Ich bin jetzt bei einem Lagerbestand, der für 10 +-2 Jahre je nach Entwicklung meines Konsumverhaltens ausreicht. Mein Ziel ist es mittlerweile, einen bis an mein Lebensende (nach statistischem Mittel) aufzubauen.
Ich dachte, dass meine Hamstermentalität schon extrem ist, aber deine Vorratshaltung ist schon noch eine ganz andere Dimension :o :respect: .
Du verschwendest auch keinen Gedanken an mögliche "Altersschwanzschwäche", irgendwann kannst du das Stahlrohr auf dem Rollator zur Muschi schieben :cool: :top: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 47
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:29

Re: Umfrage: Für wie lange bevorratet ihr euch eigentlich?

#30 Beitrag von Gordon »

…naja.., ich möchte auch mal was zum Thema beisteuern.
Habe bisher immer so um 100 Blues und 100 Yellows im Bestand gehabt.
Aktuell hab ich diesen Bestand auf je 200 aufgestockt.
Ich möchte dazu mal ne „Milchmädchen-Rechnung“ aufmachen..
Muss noch dazu sagen, dass ich Fun-User bin. Mir reichen daher schon eine Viertel (25mg) Silden, oder auch weniger als ne halbe Tada, um gewünschte Ergebnisse zu erreichen…
Also.., bei einer sagen wir mal durchschnittlichen „sexuellen Aktivität“ von zweimal die Woche…, macht, um es besser rechnen zu können, ca. 100 Einsätze pro Jahr…; man würde also mit 200 Blauen rein rechnerisch 8 Jahre hinkommen.. ;-)
Bei den Yellows würde es ähnlich aussehen…, wenn man sie rein (wenn es sich genau planen lassen würde..) auf den „Bedarf“ hin nehmen würde.
Aber da „unterfüttert“ (vorladen) man die ganze Geschichte etwas…; gibt einem ja einfach dieses „bessere Gefühl“ von „immer bereit“ zu sein..; also vielleicht dann so um vier Jahre Material im Bestand… und dabei lege ich noch die 20mg Tadas als Grundlage dieser Berechnung auf den Tisch..
Jetzt wird ja nur noch (weil man es kann.. :D ) nur noch 60mg gekauft..; also eigentlich die dreifache „Menge“ an „normal benötigtem Stoff“.. :D
Es gäbe also eigentlich kaum einen wirklichen Grund (rein „bedarfstechnisch“), sich noch mehr auf Halde zu legen…
ABER..; da ist dieses (auch von anderen Usern genannte) „Haben ist besser als brauchen-Denken“… gemäß dem Motto: wer weiß was kommt; wird es immer so (wie aktuell) einfach sein, seine geliebten Unterstützer zu bekommen? .. usw.
Und ja, es war wohl noch nie so einfach…, so günstig, an diese Helfer heranzukommen, wie es gerade der Fall ist. JUHU!
An dieser Stelle auch noch einmal ein hochgradiges DANKE an alle „MENSHELPER“ hier, die dieses gesamte Thema für viele einfach verständlicher machen und man als Unbedarfter, als Neuling und natürlich als Hilfe suchender sehr fachmännisch erklärt bekommt! :top:
Und auch das MHD ist, wie hier schon oft beschrieben, kein wirkliches Thema. Auch ich habe noch Restbestände mit MHD 2012, die absolut NIX in ihrer Wirkung verloren haben. :top:
Und es ist dieses beruhigende Gefühl zu wissen: ich hab laaaang da..; egal was auch kommt…, mir kann in Richtung „Engpässe“ nichts passieren.
Okay, man gibt hier und da im Bekanntenkreis mal „was zur Probe“ weg…. (auch das sind mittlerweile MHler..; ja, der Kreis wird stetig größer..), aber das macht ja nicht ein „ich muss sofort nachkaufen“ nötig.
Es ist einfach dieses gute Gefühl, derzeit so einfach.., so günstig und an eine so große, stetig wachsende Produktauswahl heranzukommen, dass man „gar nicht anders kann“, als einfach „nochmal was zu bestellen“..

…aber wenn ich hier von „20000“ lese.., oha… wie alt müsste ich denn dann werden..???

In diesem Sinne.. meine Herren…

Antworten