KSD - Chat betreffend den shop

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#211 Beitrag von Jim Beam »

Flocki hat geschrieben: Wird er das? Hast Du eine Quelle? Ich finde über die Suchfunktion hier nämlich keinen Bericht über eine vom Zoll beschlagnahmte Sendung aus NL.
Hallo Flocki.
Da vermute ich mal, dass ich die Quelle bin.
Ich schrieb schon mal in einem Thread (bei SEP), dass ich dort nicht bestelle, weil ich vor vielen Jahren in Holland mag ein wenig Gras geordert habe. Das wurde abgefangen und seit dem habe ich Theater mit "Post" aus dem "Ausland". Sogar Amazon-Lieferungen wurden abgegriffen und beschnüffelt. Ist jetzt ziemlich lange her. Ob sich durch die lange Zeit bis heute daran etwas geändert hat weiß ich nicht und ich will das auch nicht ausprobieren. Wozu auch? Schließlich gibt es auch zuverlässige Anbieter aus "D".
So einfach ist das.
Und wer so häufig mit "Vorkasse" auf die Nase gefallen ist wie ich, der weiß die "Nachnahme" zu schätzen. Ist einfach nur teuer. Aber besser teuer als als gar keine Ware. Bei KSD wär ich mit "Vorkasse" sicher auch auf die Nase gefallen. So bin ich einfach auf der sicheren Seite. Besonders bei kleinen Mengen schlägt das zu Buche. Aber sollte ich mal wieder erwischt werden, dann sind die Konsequenzen nicht ganz so tragisch.
Einzige Ausnahme ist für mich PG (KK möglich und Lieferung aus D). Bei denen kaufe ich gerne ein, weil ich mich auf die verlassen kann und sogar kommunizieren können.
LG Jim

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#212 Beitrag von Flocki »

Jim Beam hat geschrieben:[...] vor vielen Jahren in Holland mag ein wenig Gras geordert habe.
Das ist aber eine völlig andere Baustelle! Der Bezug von Cannabis aus NL auf dem Postweg war - ebenso wie der Bezug von Zigaretten aus Polen oder der von Schnaps aus Tschechien - schon immer ein vergleichsweise großes Risiko und von Kontrollen nebst Beschlagnahme bedroht. Das kann man aber nicht auf den Pillenversand übertragen.

Und das "Vorkasserisiko" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, sofern man das auf die hier empfohlenen Shops oder Ebay-Verkäufer beschränkt. Gäbe es dort Fälle, wo Käufer betrogen worden wären, so wären die hier mit Sicherheit schon dokumentiert. Realistisch erscheint mir wirklich nur das schon genannte kleine Zeitfenster zwischen der Vorkasseleistung und dem Versand bei einer "unfreiwilligen" Schließung des Shops. Dieses ist aber so gering, dass man den potentiellen Verlust mal mit den deutlich höheren NN-Kosten gegen rechnen muss. Wenn eine von tausend Bestellungen auf diese Weise verlustig ginge, man dafür aber bei den restlichen 999 jeweils einen deutlichen Aufpreis gezahlt hat, ist das irgendwie auch nicht mehr wirtschaftlich.

Und gegen vorsätzlichen Betrug schützt NN eh nicht. Der Betrüger schickt Dir bei Vorkasse keine Ware und bei NN ein paar Kieselsteine. Die Kohle bist Du in beiden Fällen los... :next:

ciao
Flocki

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#213 Beitrag von Jim Beam »

Flocki hat geschrieben: Das ist aber eine völlig andere Baustelle!
Flocki
Natürlich ist das eine andere Baustelle. Aber Baustelle ist Baustelle. Wenn Gras gesucht und blaue Pillen gefunden werden, dann ist das Ergebis immer gleich. Eben ÄRGER MIT DEM ZOLL. Ob dann ein Staatsanwalt folgt oder nur ein Regierungspräsident macht nur einen Unterschied im Strafmaß.
Um eben diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, bestelle ich halt in D. Da ist noch nie was passiert.
Habe jetzt übrigens ein S7 aus Italien geliefert bekommen. Wußte ich vorher nicht, dass das aus Italien kommt, weil bei Amazon bestellt.
Das Teil hatte eine Postlaufzeit von 3 Wochen und kam mit einem Aufkleber "Zollamtlich geprüft" an. Aha. Ob Zufall oder nicht, bei den Pillen möchte ich gerne auf Aufkleber und Anzeigen verzichten.
Bin eben ein ängstlicher Typ.
Und das Thema "Nachnahme" hatten wir schon. Bei KSD würde ich niemals mit Vorkasse bestellen. Never. Aber wenn die nun mal das haben was ich brauche und aus D schicken, dann bestelle ich eben da. Natürlich per NN. Da sehe ich keinen Widerspruch.
LG Jim

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#214 Beitrag von Flocki »

Jim Beam hat geschrieben:Wenn Gras gesucht und blaue Pillen gefunden werden, dann ist das Ergebis immer gleich. Eben ÄRGER MIT DEM ZOLL.
Diese Aussage ist leider gleich doppelt falsch. Erstens werden in NL auch _abgehende_ Sendungen kontrolliert, dabei wird Gras kassiert, Medikamente aber durchgewunken. Und zweitens werden bei der gezielten Suche nach Drogen, Zigaretten und Spirituosen durch den deutschen Zoll auch in der Regel gezielt genau _diese_ Produkte gefunden! Pillchen passen da nämlich nicht ins Raster, weil ein Vorbeilaufen mit dem Drogenhund keine Medikamente erkennbar macht und bei der Suche nach Zigaretten/Schnaps schon alleine die Sendungsgröße als Kriterium völlig anders ist.

ciao
Flocki

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#215 Beitrag von Jim Beam »

Flocki hat geschrieben:
Jim Beam hat geschrieben:Wenn Gras gesucht und blaue Pillen gefunden werden, dann ist das Ergebis immer gleich. Eben ÄRGER MIT DEM ZOLL.
Diese Aussage ist leider gleich doppelt falsch.
Flocki
Wenn Du meinst das das so ist, dann wird das wohl auch so sein.
Ein S7 hat zwar auch keine Ähnlichkeit mit Gras und riecht auch sicher nicht so, wurde aber trotzdem kontrolliert. So wie einige andere Päckchen nach dem Grasfund auch. Letzteres ist allerdings schon ein paar Jährchen her und vielleicht haben sich die Zollgepflogengheiten oder Vorschriften geändert oder aber auch nicht. Keine Ahnung, die brauche ich aber auch nicht. Ich bestelle einfach kleine Mengen in D. und dazu brauche auch keine juristischen Kenntnisse über die späteren Folgen.
Gras brauche ich nicht, andere gesuchte Dinge auch nicht, Darknet ist auch albern (jeder 2te Anbieter ist inzwischen grün angezogen), nur eben die Pillen für den Hausgebrauch, die brauche ich. Mehr nicht.
Und als vorsichtiger Typ mit Hang zur Paranoia möchte ich auch keine unnötigen Risiken eingehen. Auch wenn sich die nur im Promillebereich bewegen und ich von Profis als albern bezeichnet werde. Dann bin ich eben albern, auch damit kann ich leben.... und ruhig schlafen kann ich auch noch. Für mich wichtiger als jede Pille. Aber MIT ist natürlich schöner. :D
LG Jim

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#216 Beitrag von Flocki »

Jim Beam hat geschrieben:Ein S7 hat zwar auch keine Ähnlichkeit mit Gras und riecht auch sicher nicht so, wurde aber trotzdem kontrolliert.
Naja, wenn Du einmal als notorischer Drogenimporteur gelistet bist, wird vielleicht genauer hingeschaut... :narr:

Aber für den gewöhnlichen Pillenbesteller sieht das doch eher anders aus. Schau Dich doch einfach hier im Forum um - hier sind hunderte Leute unterwegs, die regelmäßig ihre Pillchen aus anderen EU-Ländern beziehen. Die Anzahl an Berichten von beschlagnahmten Sendungen kannst Du aber an einer oder maximal zwei Händen abzählen. Speziell für NL ist diese Zahl "Null". Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Durchsicht anderer einschlägiger Foren. Dass das Risiko sehr gering ist, sauge ich mir ja nicht aus den Fingern, das sind reale und belegbare Erfahrungen von einer sehr großen Zahl von Bestellern. Und wie ich schon erwähnt habe, gab es auch schon Beschlagnahmungen von innerdeutschen Sendungen...
Jim Beam hat geschrieben:Und als vorsichtiger Typ mit Hang zur Paranoia möchte ich auch keine unnötigen Risiken eingehen.
Das ist auch eine sehr vernünftige und grundsätzlich richtige Einstellung! Deswegen ist Dein Verzicht auf Großbestellungen auch ein tatsächlich nützlicher Schritt, wenn es um Risikominimierung geht - Deine Abneigung von EU-Sendungen ist aber eher eine subjektive Sichtweise, die kaum mit einer realen Gefahr verbunden ist.

Aber letztlich ist das egal - wenn Du damit besser schlafen kannst, ist dagegen nichts einzuwenden. ;)

Zumal es "innerdeutsch" auch anderswo gibt, man also auch mit diesem Wunsch nicht auf die Spacken von KSD festgenagelt wird!

ciao
Flocki

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#217 Beitrag von Jim Beam »

Flocki hat geschrieben:Zumal es "innerdeutsch" auch anderswo gibt, man also auch mit diesem Wunsch nicht auf die Spacken von KSD festgenagelt wird!
Hallo Flocki.
Ich habe dir wirklich ausführlich erklärt, was ich warum wo bestelle.
PG - KK, Lieferung aus D und absolutes Vertrauen (die Nebenkosten sich aber nicht berechenbar)
KSD - NN, Lieferung aus D und kein großes Vertrauen (bislang aber alles bestens)
P888 - KK, bedingtes Vertrauen, weil ich nicht definitiv weiß, dass Versandort wirklich D (O_M_S sollte dazu noch etwas schreiben)
Bitcoin - für mich keine Option.
Mit diesen Erkärungen möchte ich nicht in eine Dauerschleife gehen. Dafür fehlt mit einfach die Zeit und dafür hast du auch ganz sicher Verständnis.

Du hast mir deine interessante Sicht der Dinge erklärt, die sich ja auch teilweise mit der meinen deckt. Wo "anderswo" ist habe ich nicht verstanden. Ist aber auch nicht erforderlich. Da geht eben jeder seinen eigenen Weg.

Aber an dieser Stelle:
Flocki hat geschrieben:Naja, wenn Du einmal als notorischer Drogenimporteur gelistet bist, wird vielleicht genauer hingeschaut... :narr:
möchte ich die Diskussion nun doch gerne beenden und hoffe dafür auf dein Verständnis.
Vielen Dank für den Gedankenaustausch.
LG Jim

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#218 Beitrag von Flocki »

Jim Beam hat geschrieben:Ich habe dir wirklich ausführlich erklärt, was ich warum wo bestelle.
Ja, das ist ja auch völlig okay. Und wenn Dein subjektives Sicherheitsgefühl sich dadurch verbessert, in dem Du per Nachnahme und innerdeutschem Versand bestellst, dann solltest Du das auch beibehalten, darauf hatte ich ja schon hingewiesen.

Dieser Sicherheitsgewinn ist allerdings ausschließlich "gefühlt" - das bedeutet, er eignet sich nicht, um daraus eine allgemeine Empfehlung abzuleiten. Ich kenne sowas übrigens selbst sehr gut aus einem anderen Bereich: Ich vermeide die Nutzung von Flugzeugen so gut es geht, Strecken bis ca. 2.000 km lege ich deutlich lieber mit dem PKW als mit dem Flieger zurück. Das dient meinem persönlichen Sicherheitsgefühl! Ich weiß aber ebenso, dass dies _objektiv_ gar nicht der Fall ist, ich kenne ja schließlich auch die Statistiken, die deutlich zeigen, dass eine Strecke von 2.000 km im PKW zurückgelegt ein höheres Risiko eines tödlichen Unfalls beinhaltet als die gleiche Distanz im Fligzeug. Trotzdem fliege ich nicht...
Jim Beam hat geschrieben:Wo "anderswo" ist habe ich nicht verstanden.
Das "anderswo" bezog sich darauf, dass man - sofern man innerdeutschen Versand wünscht - dennoch nicht bei dem Abzockerverein bestellen muss, da es ja reichlich andere Shops und Verkäufer gibt, die ebenfalls innerdeutschen Versand anbieten.

ciao
Flocki

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#219 Beitrag von Jim Beam »

Flocki hat geschrieben:Das "anderswo" bezog sich darauf, dass man - sofern man innerdeutschen Versand wünscht - dennoch nicht bei dem Abzockerverein bestellen muss, da es ja reichlich andere Shops und Verkäufer gibt, die ebenfalls innerdeutschen Versand anbieten.
Hallo Flocki.
So wollen wir doch bitte dieses Thema zum Abschluss bringen. Schließlich sind deine Reisegewohnheiten ja auch subjektiv nachvollziehbar.
Aber, es kann ja sein das ich blind bin, aber ich kann hier keinen "empfohlenen Anbieter" (außer PG, KSD, 888) ausmachen, der aus D versendet UND KK akzeptiert. Nachnahme muß nicht sein (wär aber schön). Bitcoin absolut nicht.
Du kennst dich sicher besser aus und kannst mir zumindest EINEN Anbieter nennen. "Reichlich Shops" wären natürlich viel besser. Dafür wär ich wirklich dankbar.
LG Jim

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#220 Beitrag von Flocki »

Jim Beam hat geschrieben:[...] der aus D versendet UND KK akzeptiert.
Aus dem Kopf fallen mir für den innerdeutschen Versand PG, pillz888 und AgamaPills ein.
Jim Beam hat geschrieben:"Reichlich Shops" wären natürlich viel besser. Dafür wär ich wirklich dankbar.
Ich finde die Auswahl zwischen drei Shops (vielleicht gibt's auch noch mehr) schon durchaus "reichlich". Insbesondere wenn es darum geht, lediglich _einen_ dubiosen Shop durch einen zuverlässigen Lieferanten zu ersetzen.

ciao
Flocki

Antworten