Hoax und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#31 Beitrag von Dieter666 »

Weiß nicht ob man das als Hoax sehen sollte:

In Budapest wurde angeblich auch ein Bitcoin ATM aufgestellt - kann mit ungarischen Forint gefüttert werden:
http://www.bbj.hu/budapest/atm-in-budap ... oins_84133
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#32 Beitrag von potenzgenerika.is »

Diavolo hat geschrieben:Bei aller Liebe und Dankbarkeit für ausführliche Beiträge ABER man sollte schon wissen worüber man schreibt.
:top:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#33 Beitrag von Flocki »

Wirkus hat geschrieben:Ich möchte bei PG etwas bestellen. Als einziges Zahlungsmittel bleibt für mich nur noch Bitcoin übrig. Aber die Erstregistrierung und die weitere Abwicklung ist ja doch ein wenig aufwendiger.
PG bietet doch mit NN, Überweisung und KK (AFAIK aber nur Visa) noch reichlich verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Gerade bei diesem Shop muss man doch nicht auf im Schneeballsystem vertriebene Pseudowährungen zurückgreifen. :shock:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#34 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:im Schneeballsystem vertriebene Pseudowährungen zurückgreifen. :shock:

ciao
Flocki
:D Ich verfolge die Entwicklung auch mit großer Skepsis und hoffe für MH, dass das BTC-Guthaben wieder an Wert gewinnt, hat ja seit Nov 2013 sehr gelitten :crying:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#35 Beitrag von Diavolo »

Das bringt es gut auf den Punkt:
Ist Bitcoin ein Schneeballsystem? nein. Die Geldmenge ist rein rechnerisch begrenzt.
Wie jedes "Tauschmittel" unterliegt aber auch BITCOIN der Spekulation, dem Ziel, auf schnellen monetären Gewinn, ohne ein werthaltiges Tauschobjekt aufbringen/erarbeiten zu müssen.
BITCOIN Spekulanten sind auch nur "Investmentbanker" ..

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#36 Beitrag von NeverMind »

Diavolo hat geschrieben:Das bringt es gut auf den Punkt:
Die Geldmenge ist rein rechnerisch begrenzt.
Wie jedes "Tauschmittel" unterliegt aber auch BITCOIN der Spekulation
Genau das glaube ich nicht, ich denke hier ist jederzeit die Gefahr einer Manipulation der Geldmenge gegeben, von den Auswirkungen gezielter Kursbeeinflussung durch Spekulanten einmal ganz abgesehen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#37 Beitrag von Flocki »

Diavolo hat geschrieben:Das bringt es gut auf den Punkt:
Ist Bitcoin ein Schneeballsystem? nein. Die Geldmenge ist rein rechnerisch begrenzt. [...]
Ja, auf 21 Millionen. Prognosen gehen davon aus, dass der letzte Bitcoin in ca. 25 Jahren geschürft wird. Wobei Bitcoins ja nicht die einzige wertlose "Cryptowährung" ist, die man den Jecken andrehen kann. Mein Hinweis auf das "Schneeballsystem" bezog sich auch nicht darauf, dass unendlich viele Einheiten davon zur Verfügung stehen - das ist nämlich auch bei einem Schneeballsystem nicht so - sondern darauf, dass wie bei einem solchen die Leute an der Spitze der Pyramide sich eine goldene Nase verdient haben, während die an der Basis verarscht werden.

Demjenigen, der nur kurzfristig ein paar Hunnies richtiges Geld in diese Pseudowährung tauscht, um seine Bitcoins dann zeitnah wieder unters Volk zu bringen, kann das weitgehend egal sein. Aber wer auch nur mittelfristig relevante Summen in Bitcoins "anlegt", sollte da nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#38 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:Ja, auf 21 Millionen. Prognosen gehen davon aus, dass der letzte Bitcoin in ca. 25 Jahren geschürft wird.
Meinst du, dass BTC wirklich nicht gefälscht werden könnten? Das glaube ich nicht, habe mich allerdings auch nicht so intensiv damit befasst. Vielleicht fehlt mir auch das notwendige Verständnis, aber digitale Informationen halte ich grundsätzlich für nicht fälschungssicher.
Flocki hat geschrieben:Aber wer auch nur mittelfristig relevante Summen in Bitcoins "anlegt", sollte da nochmal ernsthaft drüber nachdenken.
Richtig.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

angieheart
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 12:14

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#39 Beitrag von angieheart »

Nach dem Wegfall von LR mussten ja auch wir uns verstärkt mit BTC beschäftigen und sind froh, dass es diese "Währung" gibt. Ohne Bitcoins gäbe es mit Sicherheit manchen guten Shop nicht mehr und wohl auch nicht mehr dieses Forum (O-Ton Diavolo).

Lohnt also schon, sich mit BTC zu befassen.

Deshalb Hinweis auf einen Artikel hierzu: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43669/1.html

Aufschlussreich auch, dass die "Überweisung" angeblich gar nicht so preisgünstig sei. (was für unsere Zwecke aber wohl eher sekundär sein dürfte)


lG

angieheart
per tada ad astra

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#40 Beitrag von Dieter666 »

Nicht ganz OT:
Angeblic ist der Bitcoin-Entwickler "enttarnt" worden ...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitc ... 66828.html
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten