Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Lorenz
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 19:00

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#161 Beitrag von Lorenz »

Lovoo, Tinder & Co ist quasi "Fick per Klick". Der Opener ist scheiß egal, ein einfaches "Hi" kann schon reichen denn: Frau wählt! Das Prinzip von Lovoo etc. ist sehr schnell erklärt - Frau hat Lust, (re)aktiviert einen Account, lässt sich mit hunderten Nachrichten bombardieren und pickt sich in aller Ruhe die optisch beste Kirsche raus. Danach wird natürlich weiter aussortiert nach Einkommen, Sozialstatus, Persönlichkeit und anderen Dingen... In diesen Apps sind nach meinem Befinden mind. 50% unechte Profile. Der Männerüberschuß ist so unglaublich groß, man fühlt sich wie im Haifischbecken. Kein Wunder dass die Frauen dort so arrogant sind, sie können es sich leisten! Mann muss ein kapitaler Hecht sein, um bei den wenigen echten Frauen in die engere Auswahl zu kommen. Ich empfand diese Apps als regelrechte "Arbeit", trotz Matches und gutem Opener kommt oft keine Antwort mehr, ein wahrscheinlich nicht geringer Anteil der nicht-antwortenden sind meiner Einschätzung nach Fakes welche die Nutzer zu Bezahlmitgliedschaften bringen wollen... Das Publikum ist mir dort auch zu jung und "bitchy"... Meine Auserwählte kann gerne eine Bitch sein, aber nicht in der Öffentlichkeit sondern nur bei und mit mir im Bett - frei nach dem Motto: Lady in the streets, hooker in the sheets :) Leider habe ich sowas auf Lovoo bisher nicht gefunden, dort ist es meist umgekehrt. Einen armseligen Lovoo-Fick kann ich vorweisen, und die war eigentlich noch nichtmal mein Fall :)


JoyClub ist eher Community als Dating-Plattform. Frauen einfach anzuschreiben funktioniert selten. Antworten bekommt man als unbekanntes neues Mitglied so gut wie nie. Mann muss sich schon in dem Forum der Seite beteiligen, sich dort "einen Namen machen", Kontakte knüpfen und auf die JC-Partys gehen sonst lässt sich kaum eine auf ein Treffen ein. JCler in einer bestimmten Region kennen sich untereinander und sind gut vernetzt. Diese Seite kommt einem sozialen Netzwerk am nächsten.


Sehr gut finde ich wie bereits einige Beiträge zuvor erwähnt Lovescout24 bzw. Friendscout24. Das Verhältniss von Männern zu Frauen ist dort sehr ausgeglichen und ich habe in meiner Zeit dort nie das Gefühl gehabt einen Fake entdeckt zu haben. Klar, die meisten Frauen suchen dort eigentlich feste Beziehungen und somit ist es deutlich zeitaufwendiger zum Abschluß zu kommen als bei Apps wo von Anfang an alles klar ist... Man muss im Zweifelsfall auch lügen bis sich die Balken biegen um eine Frau zu bekommen... Aber auch die Mädels von Friendscout/Lovescout welche nach wahrer Liebe suchten hatte ich nach dem ersten Date immer im Bett :) Zudem ist dies die erste und einzige Seite auf der ich jemals selbst aktiv von Frauen angeschrieben wurde - eine davon treffe ich noch heute regelmäßig. Hier habe ich auch eine Bezahlmitgliedschaft die sich für mich schon sehr gelohnt hat.

Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens auf Plattformen gemacht wo Frauen nicht ständig damit rechnen angeschrieben zu werden... Ich benutze privat keine sozialen Netzwerke, aber zum flirten habe ich Profile auf den üblichen Plattformen. Die Opener ergeben sich dort meist sogar von selbst - man sieht beispielsweise ein heißes Mädel irgendwo kommentieren, und schreibt sie daraufhin an um Zustimmung vorzugaukeln.


Das alles spiegelt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder. Am erfolgreichsten war ich bisher immer noch im RL aber was die digitale Welt angeht habe ich auf Friendscout/Lovescout und Facebook die meisten Erfolge gefeiert.


Was mich mal interessieren würde: Wie sind eure Opener? Könnt ihr Beispiele nennen oder zumindestens sagen in welche Richtung es geht bei euch?


Und welche Seiten bzw. Apps bevorzugt ihr? Wo kommt ihr am meisten zum Stich, wo am schnellsten?


Gruß Lorenz

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#162 Beitrag von DerlebendeTod »

Lorenz hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 21:59 Was mich mal interessieren würde: Wie sind eure Opener? Könnt ihr Beispiele nennen oder zumindestens sagen in welche Richtung es geht bei euch?
Stimme dir im großen und ganzen zu, aber dein oben genannter Einstieg beim Anschreiben mit "Hi" "Hi wie gehts?" des zeigst du mir bitte wo das Funktioniert bzw. müsstest du dann mit deinem Profil optisch wie auch in der originalität so herausstechen, dass Frau zumindest neugierig geworden ist, und dir trotz flachen Einstieg Ihre Aufmerksamkeit schenkt :)

Ansonsten könnt ihr mit diesen Erstsprüchen höchstens die 160kg schwere auf dem Land lebende Öko Gretl hinterm Ofenrohr hervorlocken.

Als Opener empfiehlt sich IMMER zuerst das komplette Profil der anzuschreibenden genau zu "studieren". Viele schreiben einigen Text zu Ihrem Profilen oder haben sehr viele Bilder eingestellt. Versucht IMMER daraus den Einsieg zu machen.

Urlaubsfotos? Super, fragt wo das ist, oder ihr erkennt sogar das Land/Ort und könnt sagen da wart ihr auch schon oder wolltet da immer schon mal hin. Ist sie mit Tieren auf Fotos oder steht dazu was im Text? Auch super Einstieg! Frauen lieben es, wenn man ähnliche Dinge gerne hat wie sie selbst.

Ansonsten, sofern Text zum Profil vorhanden ist, verwendet diesen auch um einen Einstieg ins Gespräch zu finden :)

Hier ist einfach orginalität gefragt. Auf Wetter fragen , wie es Ihnen geht etc. wird euer Postfach euer Herz und das Kondom leer bleiben, das versichere ich euch :negative: ;)

Greez
Dlt

Lorenz
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 19:00

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#163 Beitrag von Lorenz »

DerlebendeTod hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 08:07Stimme dir im großen und ganzen zu, aber dein oben genannter Einstieg beim Anschreiben mit "Hi" "Hi wie gehts?" des zeigst du mir bitte wo das Funktioniert bzw. müsstest du dann mit deinem Profil optisch wie auch in der originalität so herausstechen, dass Frau zumindest neugierig geworden ist, und dir trotz flachen Einstieg Ihre Aufmerksamkeit schenkt :)
Ich bin tatsächlich schon mit einem "Hi wie gehts Steffi?" ins Gespräch mit einem Mädel bekommen - sie hiess übrigens nicht Steffi ;)

Auch irgendwelche kurzen Bemerkungen über etwas belangloses im Hintergrund eines ihrer Bilder, bei dem sie eigentlich ganz klar im Vordergrund steht und auf sexy macht hat schon einen Einstieg eröffnet - mit sowas rechnen sie nicht und wissen oft nicht wie sie reagieren und was sie davon halten sollen. Einfach mal frech sein und Mut haben sie aus der Reserve zu locken, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)

Allerdings ist dies kein Geheimrezept und funktioniert wenn überhaupt eher selten, mit einem guten Opener oder etwas profil-bezogenem fährt man natürlich besser. Ich wollte mit meinem Beispiel nur deutlich machen dass bei diesen Apps mit Match-Funktion die Frau wählt und das eigene Anschreiben zweitrangig ist solange man ihr gefällt und sich nicht ganz dumm anstellt. Aber besser fährt man immer noch mit möglichst ungezwungener Originalität, da hast du recht und das versteht sich von selbst :top:

Übrigens war ich gestern in einem Freizeitpark. Als ich bei einer Achterbahn anstand waren zwei junge Mädels direkt vor mir auf Lovoo - die ganze Zeit nach rechts am wischen, wie man es eigentlich nur von Männern erwarten würde. Ich musste schmunzeln und dachte mir das wäre die perfekte Gelegenheit, wenn... Wenn ich alleine dort gewesen wäre :D

Lorenz
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 19:00

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#164 Beitrag von Lorenz »

Von diesen typisch "profilbezogenen" Anschreiben würde ich übrigens absehen, damit hatte ich persönlich zumindestens nie Erfolg und die sind imho kaum weniger langweilig als ein "hi wie gehts"... Kommentare über ihre Vorlieben, Haustiere etc. bekommen sie vermutlich fast genauso oft wie den einfachen Standard-Müll. Durch eine gute Freundin weiss ich, es gibt in der Richtung nichts was eine Frau nicht schon gehört hat.

Erfolgreicher bin ich da schon wenn ich mich nur indirekt auf ihr Profil beziehe, ohne das sie es merkt :cool: Scheint sie eher flippig und gibt als größte Charaktereigenschaft Spontanität an, z.B. mit einem Opener a la: "Lust mit mir ne Bank zu überfallen und danach gemeinsam durchzubrennen auf eine einsame Tropeninsel?" Durch diesen Opener hatte ich schon viele fantasievolle, fast schon Rollenspiel-ähnliche Gespräche und eines davon hat nur wenige Stunden später auch spontan zu einem Date geführt mit wildem Sex :)

Mit meiner Quote bin ich trotzdem nicht zufrieden, mag aber auch daran liegen weil ich auf dem Land wohne und es hier keine größeren Städte in der Nähe gibt. Viele der Frauen in meinem Einzugsgebiet kenne ich bereits aus dem echten Leben, da fände ich es komisch und unpassend sie virtuell zu kontaktieren. Und mit mittlerweile fast 40 wird das jagen natürlich auch nicht einfacher, vor allem nicht wenn Ansprüche an die Frauenwelt parallel zum eigenen Alter steigen :oops:

Lodovico Satana
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 04:42

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#165 Beitrag von Lodovico Satana »

Opener ist notorisch egal. Ein superwitziger Spruch ist am Ende kaum erfolgversprechender als ein "hey", die Frau beurteilt dich nach deinem Profil, vor allem natürlich deinen Bildern. Eine lustige Ansprache bringt dich leichter ins Gespräch, ja. Aber ob dich die Dame am Ende treffen will, siehe oben. Man kann daher sogar argumentieren, dass wohlüberlegte Opener kontraproduktiv sind, weil sie nur Zeit stehlen.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#166 Beitrag von Stefan05 »

Macht euch nicht die Arbeit mit dem profilbezogenen anschreiben. Hab ich lange genug probiert und es hat überhaupt keinen Vorteil. Die Frauen schauen aufs Bild und wenn man Glück hat noch auf das Profil. Da würde ich ein wenig mehr Zeit investieren. Gute Bilder sind sehr wichtig. Habe meine Freundin über soziale Medien kennengelernt. Hab sie nicht wirklich personalisiert angeschrieben und es hat trotzdem geklappt und sie hat mir ebenfalls bestätigt dass die Frauen so oft und so massig viele Nachrichten bekommen das quasi alle so arbeiten. Gefällt man der Dame nicht kann man schreiben was man will man bekommt keine Antwort.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#167 Beitrag von DerlebendeTod »

Seh ich völlig anders als meine letzten Vorredner bzw. was soll bitte verkehrt sein, etwas aus dem Profil oder den Fotos einzubauen als irgendetwas völlig belangloses was die alte null interresiert?

Wenn ihr natürlich mit Sätzen kommt "schöner Hund auf deinem Profilfoto, ich mag auch Hunde" dann ist euch leider auch nicht zu helfen :D

Und man muss kein Atomphysiker sein um zu wissen, dass sie natürlich auch auf das eigen Profilfoto schauen und als erstes dadurch entscheiden, ob Sie überhaupt kontakt mit einem wollen. Wer hier ausschließlich mit Sonnenbrille und Oberkörper frei sich zum besten gibt, muss sich ebenfalls nicht wundern... :lol:

Letztendlich heiligt der Zweck die Mittel und jeder soll zum Erfolg kommen wir er halt meint, ich kann mich über meine Abschußquote jedenfalls "noch" nicht beschweren :)

Greez
Dlt

Lorenz
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 19:00

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#168 Beitrag von Lorenz »

Hallo Tod, natürlich hast du Recht und deine Trefferquote ist vermutlich ausserordentlich hoch :top: Ich will auch nicht abstreiten, dass deine Antwortquote um ein vielfaches höher ist als die von mir und anderen. Mit einem wohlüberlegten, einzigartigen Opener kommt man immer leichter ins Gespräch!

Vermutlich haben wir einfach nur unterschiedliche Ansatzpunkte ;)

Für mich sind diese Apps und Seiten ein Game in welches ich weder viel Zeit investieren kann, noch will.

Bei meinen Profilen lege ich natürlich größten Wert auf aussagekräftige Fotos und eine ansprechende Profilbeschreibung. Das macht man 1x, und muss danach höchstens minimal "nachjustieren".

Natürlich schreibe ich Frauen auch nicht mit einem einfachen "Hi" an, genausowenig wie ausgeleierte PU-Opener oder plumpe Anmachsprüche mein Ding sind. (Wenngleich ich auch damit schon Antworten bekam...)

Dennoch bin ich bei meinen Anschreiben nicht allzu spezifisch, so dass an einem Abend im Extremfall auch schon mal fast eine 3-stellige Zahl Anschreiben meinerseits zusammenkam. Dieser eine Abend reicht mir dann meist um viele nette Kontakte, und meist auch 1-2 Dates zu bekommen mit denen ich dann erstmal mehrere Wochen ausgelastet bin :) Wirklich aktiv bin ich auf solchen Plattformen nur alle paar Wochen mal, dafür dann aber kurz und intensiv ^^

Ich suche auch nicht die große Liebe sondern will einfach nur ficken, ein weiterer Grund warum ich möglichst wenig Zeit verschwenden will.

Warum mit einer Angel an den See wenn man einfach nur eine Stange Dynamit reinwerfen muss und alle brauchbaren Fische treiben direkt an der Oberfläche? Ich denke du weisst wie ich das meine :D

PS: Natürlich schreibe ich ab ihrer ersten Antwort (dann weiss ich ja, es kann etwas gehen) ausführlicher und spezifischer. Ich beziehe mich hier rein auf das erste Anschreiben :)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#169 Beitrag von DerlebendeTod »

Lorenz hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 22:00Hallo Tod, natürlich hast du Recht und deine Trefferquote ist vermutlich ausserordentlich hoch :top: Ich will auch nicht abstreiten, dass deine Antwortquote um ein vielfaches höher ist als die von mir und anderen. Mit einem wohlüberlegten, einzigartigen Opener kommt man immer leichter ins Gespräch!
Guten Morgen! :)

Das habe ich SO wie du es ausführst niemals geschrieben, und ich denke da steckt jetzt auch eine ordentliche Portion Ironie in deinem Sätzlein ;) Sollte es trotzdem von meiner Seite so rüber gekommen sein, dass meine Erfolgsquote größer als eure ist, entschuldige ich mich dafür, ich wollte rein auf das Thema Opener eingehen und habe andere Stilarten des Anschreibens nicht in Frage gestellt :) Ich meinte ja, der Erfolg gibt jedem Recht :D

Greez
Dlt

Lorenz
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 19:00

Re: Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

#170 Beitrag von Lorenz »

DerlebendeTod hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 08:09Das habe ich SO wie du es ausführst niemals geschrieben
Ich weiss, es ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits :)

Natürlich wird deine Antwortquote bedeutend höher sein als meine. Denn du machst dir die Mühe für ein personalisiertes + profilbezogenes Anschreiben. Das man so leichter ins Gespräch kommt wird hier vermutlich niemand ernsthaft abstreiten.

Jedoch... In der Zeit wo du eine Frau anschreibst habe ich womöglich mehr als 10 angeschrieben. Da ist von vornerein einkalkuliert dass meine Antwortquote 10x schlechter ausfällt wie die von anderen Leuten. Aber wie gesagt wie haben das einfach unterschiedliche Herangehensweisen, ansonsten sind wir gedanklich relativ nah beinander denn deine Beiträge zum Thema kann ich ansonsten vollumfänglich unterschreiben :top:

Am Ende ist es aber so dass die Frau wählt, und selbst das beste Anschreiben vielleicht einen guten Einstieg bietet, aber nichts bedeutet wenn man der Frau optisch nicht passt. Deshalb bin ich da eher pragmatisch.

Keinesfalls war in meinem Beitrag irgendetwas ironisch gemeint, das Leute wie du höhere Antwortquoten haben sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand. Wie gesagt, unterschiedliche Vorgehensweisen, für mich funktioniert meine Methode und wenn ich aus 100 Anschreiben 1 Date bekomme dann hört sich das im ersten Moment vielleicht wenig an... Aber wenn man bedenkt das ich diese 100 Anschreiben nebenbei an einem Freitag Abend mache relativiert sich das ganze wieder.

Ich wollte hier weder eine Methode als schlecht darstellen, noch eine andere als Wundermittel. Sorry wenn es so rüberkam. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen teilen. Cheers :beer:

Antworten