Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödung

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#181 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Noch zu Pangea:

Bis auf 2014 war die Aktion ja immer später im Jahr - die wird also wohl noch kommen!
PANGEA VI war im Juni 2013, PANGEA VII im Mai 2014 - und seit 2008 war es bis auf eine Ausnahme immer so, dass die Aktion im Folgejahr einige Tage oder Wochen _vor_ der letztjährigen Aktion startete. Das muss nichts heißen, ist aber sicher kein Beleg für "wird wohl noch kommen". ;)

ciao
Flocki

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Operation PANGEA VIII - 09.-16.06.2015

#182 Beitrag von FremdDNA »

Hanky hat geschrieben:Heute in der Zeitung:

Bild
Ich vermute mal, da wird alles in einen Topf geworfen......solche Pillen die in einer dreckigen Hinterhofküche gepanscht werden, als auch solche, die wir von unseren indischen Pharmaunternehmen beziehen, oder?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Operation PANGEA VIII - 09.-16.06.2015

#183 Beitrag von Diavolo »

Pichelsteiner Eintopf, natürlich!

Alles was nicht aus der dt. Apo kommt, ist Betonmischer-Ware. :palm:

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#184 Beitrag von FremdDNA »

Ja, leider glauben die meisten, das alles was du nicht in einer deutschen Apo bekommst, Mist ist.

Wenn ich im Bekannten/Freundes/Familienkreis von den Pillen erzähle, die ich nehme und auf die Frage, woher ich die bekomme und ich sage aus Indien, schlagen fast alle die Hände über´n Kopf zusammen. Dann muss ich erstmal Aufklärungsarbeit leisten :x . Da kann man mal sehen, dass die Medien ganze Arbeit leisten......wobei auch da die Pharmaindustrie bestimmt auch ihre Hände mit im Spiel hat.

Egal, wir wissen halt, was wir an unseren Herstellern und Lieferanten haben und hoffen, dass nun auch die letzten, die noch offene Bestellungen haben, diese auch bald bekommen und wir wieder in Ruhe und ohne Angst bestellen können.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#185 Beitrag von Scarface »

Flocki hat geschrieben:Und ich bin sicher, dass dieses Geschäftmodell funktioniert. Schau Dich doch um im real-life - die Menschen essen Blutwurst, hören Helene Fischer, lesen die Bild und wählen Angela Merkel. Diese Zielgruppe ist lukrativ, auf die paar Prozent, die eher wie Du und ich sind, verzichtet man dann als Kunden gerne... :wall:
Denke auch das dieses Geschäftsmodell bestens funktioniert und zudem äusserst lukrativ ist.

Die Nachfrage bestimmt den Markt... Deshalb kann man den Betreibern der Abzocker-Shops im Grunde nichts vorwerfen denn sie bedienen ja nur ihre fordernde Kundschaft welche in vielen - wenn nicht sogar in den meisten - Fällen hochzufrieden ist. Das kann man übrigens auch prima auf die anderen von dir genannten Beispiele wie Bild-Zeitung etc. übertragen!

Dem Problem kann man nur eines entgegensetzen: Aufklärung - Obwohl manche Menschen auch beratungsresistent sind...

Dazu fällt mir ein Spruch ein den ich neulich gehört habe: "Die klugen Menschen verdienen ihr Geld mit der Arbeit der dummen" ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#186 Beitrag von Flocki »

MartinHH hat geschrieben:Ja, leider glauben die meisten, das alles was du nicht in einer deutschen Apo bekommst, Mist ist.

Wenn ich im Bekannten/Freundes/Familienkreis von den Pillen erzähle, die ich nehme und auf die Frage, woher ich die bekomme und ich sage aus Indien, schlagen fast alle die Hände über´n Kopf zusammen.
Mein Asthmaspray (natürlich von der KK gezahlt, vom Doc verschrieben und aus der deutschen Apotheke) kommt - oh Wunder - von Cipla! Der gleichen Firma, die mein favorisiertes Sildengenerikum herstellt. Man muss den Leuten nur erklären, dass einige Medikamente aus _rechtlichen_ Gründen nicht in DE erhältlich sind, dass dies aber gar nichts mit der Qualität zu tun hat. Im übrigen kommt inzwischen ein Großteil von dem, was der Apotheker aus seinen Schubladen zieht, aus Indien, China, Rumänien, etc. - die Produktion wird schon aus Kostengründen nach und nach dorthin verlagert.
MartinHH hat geschrieben:...wobei auch da die Pharmaindustrie bestimmt auch ihre Hände mit im Spiel hat.
Nicht "auch" - sondern an vorderster Front! Wären die Generika aus der streng kontrollierten indischen Pharmaindustrie jemals durch ein auch noch so kleines gesundheitliches Risiko aufgefallen, dann hätte man das sicherlich auf ganzseitigen Artikeln in der Boulevardpresse lesen dürfen. In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall! Die wenigen veröffentlichten Tests beschlagnahmter Generika haben diesen einwandfreie Qualität bescheinigt. Veröffentlicht wurden übrigens nur diejenigen, die von Stellen durchgeführt wurden, die von der Pharmamafia^W...äh...Pharmaindustrie unabhängig sind. :next:

Natürlich gibt es das Problem der Medikamentenfälschungen und das darf man auch nicht verharmlosen, speziell wenn es um Medikamente geht, bei denen auf Grund fehlender, falscher oder unzureichend dosierter Wirkstoffe massive gesundheitsbedrohende oder gar lebensgefährliche Folgen auftreten können. Die unseriöse Lobbyarbeit der Pharmamafia^W...äh...Pharmaindustrie sorgt nun aber dafür, dass bei Otto-Normaldepp der Unterschied zwischen "gefälschtem Medikament" und "Generikum" möglichst geschickt verwischt wird!

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Händler hops genommen mit 3,5 Millionen Tabletten

#187 Beitrag von Flocki »

walker hat geschrieben:Und die Medien machen brav mit bei der Volksverblödung:
Die veröffentlichen auch nur, was ihnen die Pharmaindustrie^W...äh...Pharmamafia vorsetzt.

Hier mal ein Highlight aus dem letzten Jahr:
Die Welt (Springer-Kampfpresse) hat geschrieben:Michael Sorge, Brille, graue Haare, gestreiftes Hemd, hochgekrempelte Ärmel, leitet die Konzernsicherheit des Dax-Konzerns. Der Sicherheitschef und sein Team jagen weltweit nach Medikamentenfälschern. In der Leverkusener Bayer-Zentrale sitzt Sorge in einem Konferenzraum und tippt auf einen Stapel Fotos von illegalen Labors – Zeugnisse der Ohnmacht des Unternehmens. Zu sehen sind Betonmischer, verdreckte Rührmaschinen, verschimmelte Schüsseln, die Überbleibsel illegaler Pillenfertigung. [...] Die Aufnahmen stammen aus einem Fälscher-Labor in China. Eine Bayer-Mitarbeiterin war dabei, als der chinesischen Polizei ein seltener Schlag gegen die florierende Untergrundmafia gelang.
Das mit dem Rattengift haben sie in dem Artikel aber vergessen...
:palm:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Händler hops genommen mit 3,5 Millionen Tabletten

#188 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben: Hier mal ein Highlight aus dem letzten Jahr:
Die Welt (Springer-Kampfpresse) hat geschrieben:Eine Bayer-Mitarbeiterin war dabei, als der chinesischen Polizei ein seltener Schlag gegen die florierende Untergrundmafia gelang.
Der chinesischen Polizei gelang ein Schlag gegen Fälscher - alleine das ist schon lächerlich genug, wer die Verhältnisse dort kennt, weiß, dass die chinesische Führungsschicht glänzende Geschäfte mit den Fälschern macht. Auch die Polizei hält fleissig die Hände auf, wenn die Mal was (noch nicht bekanntes) entdecken.
Der eigentliche Stachel im Fleisch der Pharmafia sind ja die indischen Qualitätshersteller unserer Generika, aber da kommen die nicht ran, deshalb wird gerne mit diesem (bis auf wenige stümperhaft gemachte Ausnahmen) falschen chinesischen Klischee gearbeitet.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Tadalafil - Wer kennt/ hat Erfahrung mit Vidalista

#189 Beitrag von akazie310 »

...ein schönes Youtube-Video von "Centurion", dem Hersteller von Vidalista


akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Tadalafil - Wer kennt/ hat Erfahrung mit Vidalista

#190 Beitrag von akazie310 »

...interessant finde ich auch, wenn man sich die maschinelle Ausstattung anschaut. dass diese High-Tech Maschinen allesamt von indischen Herstellern stammen, die teilweise Weltmarktführer in Ihrem Segment sind...bei Berichten über beschlagnahmte Tabs werden uns da immer ganz andere Hinterhof- Labore im Bild präsentiert...

Antworten