Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.2012

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.2012

#1 Beitrag von glory_hole_81 »

Liebe Nutzer des mensHELP- Forums,

schon länger beschäftigen wir uns im Admin- und MOD- Team mit dem Thema, wie wir BTMG, Ritalin und Modafinil Postings u.ä. behandeln sollen. mh wurde als PDE 5 Forum und den damit nahestenden Medikationen (Dapoxetin, Tramadol etc.) ins Leben gerufen aber mittlerweile müssen wir sehr viel Zeit auf das Handling und die Moderation von Themen verwenden, die mit dem ursprünglichen Zweck wenig bis nichts mehr zu tun haben.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an den ISC Thread. Ein Großteil des Aufwands, diese Themen zu betreuen, ist für die Nutzer zum Glück nicht sichtbar aber er hat einen Umfang angenommen, den wir nicht mehr betreiben können und wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen, mh wieder auf seinen ursprünglichen Zweck zu fokussieren. Das bedeutet, dass wir nach einer Übergangszeit (bis zum 15.07.2012) alle Threads löschen werden, die sich mit BTMG, Ritalin und Modafinil u.ä. befassen.

Nicht betroffen von der Löschung sind Dapoxetin, Tramadol etc. - "Hilfen" für das erfüllte Sexleben des Mannes.

Wir bitten alle an diesen Themen interessierten Nutzer, sich die für sie relevanten Threads bzw. Informationen rechtzeitig zu sichern. Falls sich jemand aus dem Nutzerkreis des Themas annehmen möchte und ggf. bereit wäre ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, werden wir gerne überlegen, wie wir das unterstützen können. Meldet Euch einfach per PN bei uns.

Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns über den weiteren Erfahrungsaustausch in unserem Thema. Die Boardregeln werden wir entsprechend anpassen.

Euer MOD/Admin Team

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#2 Beitrag von Sven »

Ich finde die Entscheidung und dazu gehörige Begründung absolut in Ordnung.
OK, den administrativen Aufwand merkt man als User weniger.

Aber ich bin auch der Meinung, dass mh ein bestimmtes Betätigungsfeld hat. Das ist umfassend genug. Diese Ritalin Diskussionen und Selbstversuche haben mich schon länger gestört. Ich denke, dass es da genügend einschlägige Foren gibt und mh nicht unbedingt auch in diesem Raster auffallen sollte.

Die unerwünschten Nebenwirkungen konnte ich übrigens gut bei meiner Freundin beobachten. Aufgrund der entsprechenden ärztlichen Diagnose bekam sie Medikinet Aduld verschrieben, normale Rezeptgebühr, gezahlt von der Krankenkasse. Wer also krank ist, kann sich getrost diese Medis vom Arzt verschreiben und der Kasse bezahlen lassen. Im Unterschied zu unseren ebenfalls nötigen, verschreibungspflichtigen aber kaum bezahlbaren PDE5 Hemmern.

Meine Freundin hat das Zeugs übrigens in Absprache des Arztes wieder abgesetzt, schließlich waren die Nebenwirkungen, bereits bei einem Viertel der angestrebten Dosierung, zu heftig.

Also bleibt sauber Jungs! ;)
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#3 Beitrag von Wassermann »

Ich finde das absolut in Ordnung, wie die Admins entschieden haben.

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#4 Beitrag von JamesBlond »

Ich habe auch Verständnis für die Entscheidung. Das Forum sollte auf seinem Schwerpunkt bleiben. Danke an die Mods für die engagierte Arbeit! :top:

James

Godfrey
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 16:53

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#5 Beitrag von Godfrey »

Danke - endlich

P.

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#6 Beitrag von Hanseat »

Danke für die Entscheidung. Ich kann sie gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass es sich bei den gestrichenen Themenbereichen um etwas völlig anderes handelt als um "Hilfe für den Mann".

Wie steht die Forenleitung zum zweiten großen Männerthema, dem Haarausfall? Es ist ein Randthema hier im Forum. Mir gefällt, wie offen hier darüber diskutiert wird, dass es hier praktisch keine Trolle gibt, dass die Leute lesen können statt immer die gleichen Fragen zu stellen und dass einige empfohlene Shops für Schwanzmittel gleichzeitig auch Bezugsquellen für Haarmittel sind. Lasst ihr das Randthema Haarausfall hier im Forum am Leben?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#7 Beitrag von Diavolo »

Ich denke schon. (Besprechen wir ab Montag)

DerLustigeLutz
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2011, 22:29

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#8 Beitrag von DerLustigeLutz »

Haut mich, aber ich find's schade... :crying:

tada4ever
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 08:21

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#9 Beitrag von tada4ever »

Das halte ich für eine sehr kluge Entscheidung:

erstens ziehen solche Themen oftmals merkwürdiges Publikum nach sich und
zweitens begebt Ihr Euch damit nicht tiefer als unbedingt notwendig in eine rechtliche Grauzone.

Applaus für diesen überfälligen Schritt, jetzt werde ich mit Sicherheit ein stolzer menshelper werden;-)

Das Thema Haarausfall gehört aber doch irgendwie zur Männergesundheit im weiteren Sinne und sollte meines Erachtens beibehalten werden. Ich leide ebenfalls darunter, mache aber nichts dagegen und habe mich damit abgefunden, aber ab jetzt wird es dann OT

Nochmals :respect: für die Forenleitung und vielen Dank für Euren Einsatz!

Benutzeravatar
Ben61
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 22:04
Wohnort: Essen

Re: Löschung Themen zu BTMG Ritalin Modafinil etc. ab 15.07.

#10 Beitrag von Ben61 »

Ich begrüße diese Entscheidung sehr. Konzentration auf das Kernthema
verhindert das zerfleddern des Boards. In meinen Augen eine wirklich
sinnvolle Entscheidung. :top:


Gruß,
Ben
- Die Zeiten sind vorbei, wo ich immer klasse aussah, egal was ich ausgezogen habe...
- Mann muss auch gönnen können...

Antworten