Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#41 Beitrag von Gast »

@hb Bitte nenne doch das Labor bei dem du die Probe gemacht hast und lade den Laborbericht hier hoch!

Bei mir bekannten Tests indischer Generika in diversen TV-Reportagen wurden nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten gefunden und der Wirkstoffgehalt war tendenziell sogar oft minimal höher - beispielsweise bei den ersten Chargen neuer Hersteller, damit dem neuen Produkt eine besondere Wirksamkeit bescheinigt wird ;) PG hatte dieses Vorgehen hier vor längerem mal bestätigt...

Und noch was:

1kg Sildenafil kostet im Einkauf 100$, 1kg Tadalafil 300$. Kann man bei alibaba.com nachvollziehen. Herstellungspreis somit vermutlich noch deutlich billiger und Großkonzerne wie Centurion Laboratories bezahlen darausfolgernd fast gar nichts. Es macht keinen Sinn wenn dort an Wirkstoff gespart wird!! Warum sollten renommierte indische Unternehmen für eine Ersparnis von einstelligen Cent-Beträgen pro 100.000 Tabletten ihren (zu recht) guten Ruf riskieren? Und wie schon erwähnt, auch und gerade in Indien gibt es Aufsichtsbehörden.

Sorry aber ich kann das irgendwie nicht glauben :?

Keule
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:58

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#42 Beitrag von Keule »

Moin,
Also das mit denn vidalista 40mg kann schon hinkommen.
Hab hier 40mg vidalista und 40mg snovitra.
Bei vidalista muss ich 1 1/2 tabs einwerfen für gute HW.
Bei snovitra ist 1 fast schon zu viel bzw. Die HW ist sehr gut Aber die NW fangen dann auch langsam an.
Immer unter gleichen einsatz bedingungen essen schlafen alc usw.
Ich glaube allerdings nich das da gespart wurde.
Tippe ehr auf Fehler in der Produktion.
Weiß man denn welche charge getestet wurde?
Ich denke hier haben viele welche liegen.
Könnt man ja mal drauf gucken.
Wäre kein Beweis aber man würde nen Trend erkennen.

hugo_Var
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 19:20

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#43 Beitrag von hugo_Var »

Gast hat geschrieben: Dienstag 25. Dezember 2018, 19:20 @hb Bitte nenne doch das Labor bei dem du die Probe gemacht hast und lade den Laborbericht hier hoch!

Bei mir bekannten Tests indischer Generika in diversen TV-Reportagen wurden nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten gefunden und der Wirkstoffgehalt war tendenziell sogar oft minimal höher - beispielsweise bei den ersten Chargen neuer Hersteller, damit dem neuen Produkt eine besondere Wirksamkeit bescheinigt wird ;) PG hatte dieses Vorgehen hier vor längerem mal bestätigt...

Und noch was:

1kg Sildenafil kostet im Einkauf 100$, 1kg Tadalafil 300$. Kann man bei alibaba.com nachvollziehen. Herstellungspreis somit vermutlich noch deutlich billiger und Großkonzerne wie Centurion Laboratories bezahlen darausfolgernd fast gar nichts. Es macht keinen Sinn wenn dort an Wirkstoff gespart wird!! Warum sollten renommierte indische Unternehmen für eine Ersparnis von einstelligen Cent-Beträgen pro 100.000 Tabletten ihren (zu recht) guten Ruf riskieren? Und wie schon erwähnt, auch und gerade in Indien gibt es Aufsichtsbehörden.

Sorry aber ich kann das irgendwie nicht glauben :?
:shock:
Dazu muss ich jetzt mal was sagen, apropos Großkonzern. Schaut mal hier
Fact Sheet von centorion. http://www.centurionlaboratories.com/profile.html
Total Number of Employees: 11-25
Fläche 40000 Quadratfuss, das sind ca. 3700qm. Nicht mal die Größe eines Fussballfeldes
Auch die Fotos auf der Seite schauen nicht so wirklich nach Großkonzern aus.
http://www.centurionlaboratories.com/in ... cture.html
Unsere Landbäckerei gegenüber auf der anderen Straßenseite hat eine wesentlich größere Backstube als das was auf dem Bild zu sehen ist.

Das ist der Grund warum ich meine Vilitra nach nicht richtiger bzw. zu schwacher Wirkung entsorgt habe.

Tralala
Gast

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#44 Beitrag von Tralala »

Bevor Hilfsbedürftiger nicht die vielen offenen Fragen beantwortet und das Ergebnis hier hochlädt ist das imho alles Spekulation von Aluhutträgern die denken Wirkstoff ist NICHT gleich Wirkstoff :burn: War er seit der bitte nach selbigen (23.12. morgens) schon online?

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#45 Beitrag von Alfredi »

hugo_Var hat geschrieben: Freitag 4. Januar 2019, 22:45
Fläche 40000 Quadratfuss, das sind ca. 3700qm. Nicht mal die Größe eines Fussballfeldes
eine Tablettenpresse macht heute 250000 Stück in der Stunde, wenn sie den Wirkstoff zukaufen dann brauchen sie nur noch einige Gerätschaften für die Produktion, sie sind ja offensichtlich nicht der Hersteller derWirkstoffe. Dies sagt natürlich nichts über die Qualität aus.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Keule
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:58

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#46 Beitrag von Keule »

Na varden wird schon drin sein.
Stand ja garnich zur dikusion.
Fraglich war die verwendete Menge.
Und beide Produkte snovitra und velitra gegen einander
Getestet war nun mal ein deutlicher Unterschied.
Kann natürlich auch an denn Zusatz Stoffen liege ohne Frage.
Die unterschiedliche Wirkung war mir halt aufgefallen und dann über denn ja sagen wir mal Labor Bericht gestolpert.
Varden ist Varden jedoch die Dosierung muss ja passen.

Zu centurion die werden ja zu indischen standerts produzieren und ich nehme mal an das auf denn Bildern ist 1. Produktions stätte.
Werden wohl noch mehr ham.
Auf dem Bild ist so wie ich das sehe lediglich 1 Pillen Presse.Davon sind die Dinger noch nicht im blister und nix.
Die Hompage hätten se besser machen können.

hilfsbedürftiger
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 07:25

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#47 Beitrag von hilfsbedürftiger »

Liebe MHpler,

Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hatte um Weihnachten rum die Bude voll. Danach hat noch so ein Noro Virus dahin gerafft. Daher komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.

Den Prüfbericht des Labores werde ich definitiv nicht hochladen, auch nicht geschwärzt. Das hat mehrere Gründe, z.B. dass an den interessanten Stellen die Probenummern zu erkennen sind. Gemeinsam mit dem Labornamen wäre ich rückverfolgbar für Behörden, da könnte ich meine Adresse direkt hier Posten.
Selbst wenn ich den Bericht hochladen würde, habe es hier genug Zweifler, die 100er Gründe finden würden, warum die Ergebnisse falsch sind( Proben verwechselt, Labor zu blöd, ich habe falsche Proben geschickt, waren nur 2 Tabletten aus einem Kloster, bei der nächsten Lieferung sieht es anders aus, bei mir wirkt es und es ist kei Placebo Effekt)....

Mir ist es daher egal, ob ihr es glauben mögt oder nicht...

Sheldon
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 03:27

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#48 Beitrag von Sheldon »

Ich persönlich glaube es dir auch ohne hochladen, weil es für mich plausibel ist.
Vorher absprechen und Spenden sammeln wäre halt nur toll fürs nächste Mal, um den Informationsgewinn zu steigern. Aber ich finde es gut dass du es hier kundgetan hast!
Frohes Neues auch für dich...

Gast
Gast

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#49 Beitrag von Gast »

Sheldon hat geschrieben: Sonntag 6. Januar 2019, 04:43Vorher absprechen und Spenden sammeln wäre halt nur toll fürs nächste Mal
Super Idee! Ich würde sofort spenden! Die Analyse müsste dann aber ein Mod durchführen, dann würde ich es auch ohne hochgeladenes Dokument glauben.

hilfsbedürftiger
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 07:25

Re: Generika in Labor auf Wirkstoff und Nebenstoffe testen ?

#50 Beitrag von hilfsbedürftiger »

.....ja, und dann wir MH in "Stiftung Vögeltest" umbenannt 🤣

Ich bin mir sicher, dass bei regelmäßigen Tests herauskommen wird, dass es immer mal wieder Lieferungen gibt, die auffällig sind. Hilft mir die Info dann tatsächlich weiter (habe ich auch was von der getesteten Lieferung etwas abbekommen?).

Ich denke, dass wir uns darüber im klaren sein sollten, dass (wie bei allen anderen Produkten auch) auch bei unseren Tabs bei der Produktion Fehler unterlaufen können. Letztes Jahr musste Mediewirksam vor einem Blutdrucksenker gewarnt werden, weil der Rohstoffhersteller Mist gebaut hat.
Nehmen wir an, dass unsere Inder redliche Hersteller sind, dann sind auch diese vor Fehchargen nicht gefeit....
Hin zu kommt das anlaufen der Maschine. In der Regel kommt dann die Qualitätssicherung und sperrt Fehlchargen.
Nun bewegen wir uns ja in einem speziellen Umfeld. Wer garantiert uns, dass nicht vielleicht ein Mitarbeiter eines Herstellers durch eigene Geschäfte sein Gehalt aufbessern will und die Fehlcharge nicht vernichtete, sonder nach EU verkauft, wo sie nicht der FDA unterliegen?

Und was wäre, wenn der Indische Hersteller doch nicht so Redlich ist, er hat nur eine Abfüllanlage auf der verschiedene Produkte laufen. Fehlchargen sind bares Geld.

Zudem zeigt die Erfahrung, dass eigentlich überall gelogen wird (

Antworten