Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Welche Methode benutzt Ihr hauptsächlich für einen glatten Intimbereich

Trockenrasur
60
17%
Naßrasur
201
59%
Epillieren/Waxing
15
4%
Enthaarungscreme
28
8%
Lasern
0
Keine Stimmen
IPL
6
2%
sonstige
4
1%
Ich rasiere nicht
29
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 343

Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#1 Beitrag von glory_hole_81 »

Vor allem in den Sommermonaten stutze ich meinen Intimbereich regelmässig. Was allerdings gewaltig nervt, sind die kleinen roten Entzündungsstellen, die sich, nach der Naßrasur, fast immer bilden.

Wie macht Ihr es und welche Tipps habt Ihr?

Meine Erfahrung:

Trockenrasur:
hält ein bis zwei Tage, gibt aber immer Pickel!

Nassrasur: Hält etwa zwei bis drei Tage, kann aber zu Pickelchen führen, ausserdem schneidet man sich gerne mal

Enthaarungscreme: Hält etwa 1–2 Wochen. Zumindest am Sack sehr unangenehm...

Andere Methoden (noch nicht ausgetestet)

Epilieren: Hält wohl mehrere Wochen, kann ich mir aber an bestimmten Stellen nicht vorstellen

Lasern: Einzige Methode, mit der die Haare dauerhaft entfernt werden können. Kostet aber reichlich

Milliways
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:47

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#2 Beitrag von Milliways »

An Sack und Schwanz Nassrasur - gibt keine Pickel.
Den Rest rasiere ich inzwischen wegen der Pickel nicht mehr, da ich es nie in den Griff bekommen habe. Stattdessen stutze ich es mit dem Bartschneider ganz kurz - ist praktisch, gefällt mir selbst und kommt auch bei der Frauenwelt bestens an.

Benutzeravatar
Fühler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 09:40

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#3 Beitrag von Fühler »

...jepp, mache es wie Milliways.

Komplette Naßrasur habe ich aufgegeben. Mit Pickeln hatte ich kein Prob. Hab aber auch Rasierwasser benutzt (am Sack nur das erste mal, danach nie wieder :o ).
Der Grund waren die Stoppeln nach einem Tag, die besonders im Kontaktbereich zu den Oberschenkeln sehr unangenehm wurden (pieken, jucken).

Jetzt stutze ich mit nem el. Haarschneider auf kürzester Stufe. Mit dem Bartschneider vom Rasierer hab ich mir immer mal wieder in die Sackhaut geschnitten, war nicht so schön :?
So bleiben nen paar mm stehen, sieht gepflegt aus und nicht wie bei Komplettrasur wie nen gerupftes Hähnchen. :top:

Etwas nervig sind einzelnene Haare am Sack, sie erwischt man manchmal schlecht, genauso wie die am Schwanz. Die bekam ich mit Naßrasur besser weg...
...volle psychische ED. Ohne PDE5 nur nachts und morgens Erektionen.
Dauermedikation 10mg Tada spätestens alle 2 Tage, 50-100mg Silden bei Bedarf

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#4 Beitrag von Starbuck »

Hauptproblem sind ja die nachwachsenden Haare die sehr gerne unter die Haut wachsen.

Ansonsten ist diese Combo am optimalsten um NW zu vermeiden : Nassrasur + NIVEA-Creme (ordentlich drauftun)

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#5 Beitrag von robby39 »

Also ich lasse seit 2 Jahren die Haare mit IPL wegmachen. Ist wie lasern, nur mit Licht. Hatte auch die Pickel und es nervte einfach. Es ist ja das eine Problem, intim zu rasieren zum vögeln, und das andere Problem, für den Urlaub manche Zonen glatt zu haben.

Ich wollte Achseln, Brust, Bauch und intim glatt haben. Im Urlaub muss man dann eigentlich täglich alles rasieren, weil man sonst die ersten Stoppeln wieder sieht. Und beim täglichen rasieren und dem ganzen Öl-/ oder Sonnencremescheiss, kommen automatisch die Pickel.

Habe mich umgehört und dann angefangen mit IPL die Haare wegzu"blitzen". Eines vorab: Man kann sich gleich abschminken, dass das mit 10 mal erledigt ist. Rechnet mit ca. 20 Behandlungen. Es kostete die ersten 12 mal, 210.-- € je Behandlung. Ist abhängig davon, was man alles blitzen will, logisch. Mittlerweile ist es auf 120.-- € gesunken, da der Behandler das dann auf EK Kosten reduziert wenn man nach 12 Mal noch immer hin muss.

Ich bin ein dunkler Typ, werde also schnell braun. Meine Haare sind auch dunkel. Ideal ist des wenn man einen guten Kontrast hat..Also helle Haut und dunkle Haare. Vorteil beim IPL ist, dass man sich zwischendrin normal rasiert. Also nicht Haare cm lang wachsen lassen muss, wie beim waxing. Man legt sich hin und dann schiesst der Behandler mit dem Laser die Haarwurzel kaputt. Das dauert bei mir komplett ca. 20 min. Dann ist je nach Zyklus 4-8 Wochen ruhe. Dann kommt die nächste Behandlung. Immer abhängig wie das Wurzelwachstum ist. Nach 2 Jahren ist aktuell das Resultat:

3 Tage gar keine Haare. Danach kommen sie leicht. Wichtigster Unterschied: Die Haare werden total dünn und weich. Das bedeutet, dass man leicht drüberrasiert und die Haare gleich weg sind. NULL Pickel mehr !! Die Haare sieht man auch nicht gleich wenn man mal 4-5 Tage nicht rasiert. Ich mache das jetzt weiter noch 4-5 mal. Dann müsste das wesentlichste weg sein. Im Urlaub jetzt war es kein Problem ein paar Tage nicht zu rasieren. Ich war jetzt so 13 mal da. Klar kostet das bis jetzt schon so 2.500 € aber über einen langen Zeitraum verteilt. Also erträglich. Ich hätte mir gewünscht, dass es schneller geht, aber jetzt ziehe ich es durch.

Achso: Für alle die denken, es tut nicht weh...... ES TUT WEH !! hahahaa.. Wenn er manchmal meinen Sack blitzt, ist er kurz vor ner Backpfeife.. Aber wer schön sein will ............... :lol:

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#6 Beitrag von glory_hole_81 »

Sorry, habe IPL noch als Antwortoption dazugefügt und schwupp waren die ersten Ergebnisse weg... einfach nochmal voten

Benutzeravatar
maek
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 15:33

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#7 Beitrag von maek »

Also ich bevorzuge die Nassrasur, gegen die Pickel nehme ich direkt nach der Rasur ein Aprikosenöl von meiner Frau. Das ist zwar nicht billig, aber es hilft ungemein. Die Haut wird entspannt, riecht auch angenehm und es bilden sich keine Pickel. Das Zeug ist von Deesse (Schweizer Kosmetik) und ist als Spray, Creme und Stift erhältlich. IPL hatte ich auch einmal in Erwägung gezogen, da gibt es aber so viele unterschiedliche Meinungen. ... und wie robby39 schon schrieb, es ist sehr teuer. Es gibt solche Geräte aber auch für den Heimgebrauch, wollte ich mir irgendwann mal kaufen, kosten so um die 250€. Ist in jedem Fall günstiger als in den Haarentfernungs-Ketten. Vor allem wenn es bei verschiedenen Haut- und Haartypen nicht so richtig wirken will, haut man nicht so viel Kohle in den Sand. Das Thema hat mich einmal wieder daran erinnert, die wöchentliche Schwanz- und Sackrasur nervt schon manchmal. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das mit Haaren im Intimbereich gar nicht mehr vorstellen.
--> Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt <--

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#8 Beitrag von robby39 »

Ein Bekannter der fast Blond ist und auch recht helle Haut hat, macht es auch. Auch dort wirkt es. Haare werden viel dünner und immer weniger.. Wie gesagt.. dauert ne weile durhc die langen Zyklen. Selbst machen würde ich das nicht. Dann lieber zum Fachmann. Auch nicht zu so ner Nagelstudiotante die das schnell nebenbei mitmacht. Da kann man sich auch verbrennen.

Gast
Gast

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#9 Beitrag von Gast »

Hab mich dreimal wachsen lassen. Die ersten zwei Male ging das, beim dritten Mal war meine Schmerztoleranz derart herabgesetzt, daß es nicht mehr ging.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage Intimrasur, welches ist die beste Methode

#10 Beitrag von Diavolo »

Cooles Thema. :rofl:

Ich schwöre auf Enthaarungscreme: "Veet for men"

Das erste Mal war es hinterher unangenehm aber seit der zweiten Behandlung habe ich keine Probleme mehr.
Ich enthaare nur den Sack & den Schwanz damit. Auf die Frage, wie man sich den Sack nass rasieren kann, ohne sich das Teil abzuschneiden, habe ich leider noch nie eine gute Antwort bekommen. Mit Rasur habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht.

Es gibt nur einige Dinge zu beachten:
- Die Creme nie länger als nötig drauf lassen. Bei mir reichen 3 Minuten locker.
- Danach sofort enthaaren und mehrfach gründlich mit einer milden Seife waschen.
- Hinterher ordentlich gute Hautcreme auftragen und einmassieren.

Den Rest stutze ich mit einem Langhaarschneider. Das klappt gut, die "Blaszone" ist glatt wie ein Kinderpopo und man sieht nicht komplett nackt aus. Der Damenwelt gefällt es . . .

Antworten