Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
schalker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 12:35

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#211 Beitrag von schalker »

Bin Angang Oktober sutrapills Empfehlung gefolgt, habe mich bei bitstamp registriert, Konto angelegt und nutze es nun.
Die Abwicklung ist gut - auch auf Deutsch - beschrieben und der support, wenn man dann mal eine Frage hat, schnell und klar verständlich. Einzig die Umrechnung von EUR auf USD und die homöopathischen BTC-Summen, wenn man z.B. nur 100 EUR einlöst, sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#212 Beitrag von Diavolo »

Was mir gerade durch den Kopf geht:

Kann es sein, dass Benutzer die mit Bitcoins nicht warm werden, kein Online-Banking betreiben?

Eine SEPA-Überweisung mit Online-Banking ist ruckzuck erledigt, eine SEPA-Überweisung mit Überweisungsträger ist eine Qual.
Das würde erklären, warum einige lieber in die Tanke gehen und Prepaid-Vouchers kaufen.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#213 Beitrag von Sutrapills »

schalker hat geschrieben:Bin Angang Oktober sutrapills Empfehlung gefolgt, habe mich bei bitstamp registriert, Konto angelegt und nutze es nun.
Die Abwicklung ist gut - auch auf Deutsch - beschrieben und der support, wenn man dann mal eine Frage hat, schnell und klar verständlich. Einzig die Umrechnung von EUR auf USD und die homöopathischen BTC-Summen, wenn man z.B. nur 100 EUR einlöst, sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Zur USD / € Umrechnung empfehlen wir http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
Sehr brauchbar (auch für die von euch, die viel Reisen und mit Auslandswährungen zu tun haben), da bitstamp.net wirklich die Intebank Raten für den Tausch nimmt also gebührenfrei in € umtauscht. Man kann aber auch den Bitsamp / € Kurs ganz einfach auf http://preev.com/btc/eur oder irgendeiner anderen beliebigen Währung, basierend auf Bitstamp.net Kursen anschauen.

schalker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 12:35

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#214 Beitrag von schalker »

sutrapills.eu hat geschrieben:
Man kann aber auch den Bitsamp / € Kurs ganz einfach auf http://preev.com/btc/eur oder irgendeiner anderen beliebigen Währung, basierend auf Bitstamp.net Kursen anschauen.
Genau diesen link habe ich gebraucht. Genial, weg mit dem Taschenrechner :-)

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#215 Beitrag von klausi24 »

schalker hat geschrieben:
sutrapills.eu hat geschrieben:
Man kann aber auch den Bitsamp / € Kurs ganz einfach auf http://preev.com/btc/eur oder irgendeiner anderen beliebigen Währung, basierend auf Bitstamp.net Kursen anschauen.
Genau diesen link habe ich gebraucht. Genial, weg mit dem Taschenrechner :-)
Danke und dito was mein Vorschreiber sagt.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#216 Beitrag von eGXX »

Bezüglich der vielzitierten Sperrfrist bei bitcoin.de: Die gilt doch nur für den ersten erfolgreichen Kauf, so weit ich weiß (?). D.h. alle später erworbenen Käufe sollten als BC eigentlich sofort überweisbar sein. Oder etwa nicht?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#217 Beitrag von glory_hole_81 »

Es gibt immer eine Frist bis der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, das dauert i.d.R. ein bis 2 Tage

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#218 Beitrag von Sutrapills »

glory_hole_81 hat geschrieben:Es gibt immer eine Frist bis der Verkäufer den Zahlungseingang bestätigt hat, das dauert i.d.R. ein bis 2 Tage
Das gilt aber nur für bitcin.de. Bei bitstamp.net wird der Kauf direkt durchgeführt. Bitcoin.de ist eher eine peer to peer Börse. Bitstamp.net eher eine Börse im klassischen Sinne.

Der Bitcoin Markt entwickelt sich weiter. Waren vor einem halben Jahr MtGox und bitcoin.de noch die Börsen der ersten Wahl ist es meines erachtens nun bitstamp.net.
Das kann in einem halben Jahr wieder ganz anders aussehen.

tropic71
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 11:24

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#219 Beitrag von tropic71 »

Hallo in die Runde.
Bei mir war mal wieder eine Bestellung bei sutrapills fällig.Nachdem ich bereits im August ziemlich gute Erfahrungen mit bitstamp gemacht habe, hatte ich auch dieses Mal vor, die Transaktion hierüber abzuwickeln.Wie gesagt, im August dort angemeldet, nach ein bisschen rumprobieren gut zurechtgekommen und eigentlich ganz easy.Aber als ich dieses Mal wie gewohnt per SEPA Überweisung Geld auf das bitstamp-Konto überweisen wollte, um dieses danach in bitcoins zu tauschen, wurde urplötzlich eine Verifizierung meines Accounts verlangt...Okay, Sicherheit...Geldwäsche...Mag alles sein, aber die Anonymität ist ja dann auch futsch.Aber nun gut, habe dann einen Scan meines Ausweises gesendet.Ausserdem wurde ein Nachweis verlangt, das meine Adresse/Wohnort tatsächlich real ist.Man sollte eine Rechnung oder etwas vergleichbares senden, wo die Postanschrift deutlich zu erkennen ist.Ich habe bestimmt drei oder vier Rechnungen gesendet.Mobilfunkrechnung, eine Amazon-Rechnung, alles Mögliche.Jedesmal wurde die Verifizierung abgelehnt.Das Dokument würde nicht dem Standard entsprechen...Irgendwann hab ich dann die Lust verloren, bevor die noch ein polizeiliches Führungszeugnis sehen wollen...Also per SEPA-Überweisung bei sutrapills bestellt.Sehr schade.Hatte mich gerade an den Ablauf bei bitstamp gewöhnt und weiss ehrlich gesagt nicht, warum das nun mit einem Mal unnötig verkompliziert wird.Wie gesagt, im August klappte alles einwandfrei.Ohne irgendwelche Dokumente...Naja, das waren so meine Erfahrungen.Vielleicht weiss jemand Rat und hat nen Tip, welches Dokument die haben wollen.Ich bin ja lernfähig...
Viele Grüsse...

schalker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 12:35

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#220 Beitrag von schalker »

tropic71 hat geschrieben: Vielleicht weiss jemand Rat und hat nen Tip, welches Dokument die haben wollen.Ich bin ja lernfähig...
Viele Grüsse...
Nach ähnlichem Hin und Her wie bei Dir habe ich dann einen scan meiner letzten Gehaltsabrechnung angeboten.
Wurde akzeptiert. Natürlich hatte ich vorher alle Beträge mit edding unkenntlich gemacht.

Antworten