Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#91 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:...
Ich denke die Razzien gegen deutsche Abzockershops sind aufgrund deutscher Konten, Überweisung.. ins Rollen gekommen.
Pangea wird sich auf Flughäfen oder andere große Umschlagplätze konzentrieren. Die Kontrolle innerhalb Deutschland (Flughäfen ausgenommen) ist auch nicht ohne weiteres möglich, da wahrscheinlich das passende Equiptment fehlt.
Also sorry... ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen, halte ich solche Aussagen für Schwachsinn
und dem Forum nicht dienlich! :negative:
Aussagen, die *bestenfalls* auf Hörensagen und (wie in Deinem Fall) rein auf Vermutungen beruhen,
bringen hier niemanden weiter! :gameover:

Das die Obrigkeit dem Handel nicht tatenlos zusieht, ist sicher... aber: WAS, WANN u. WO etwas passiert
wissen wir derzeit nicht und daher sollten wir auch nicht sinnlos Panik durch *gehaltlose* Vermutungen schüren!

Und wenn derzeit auch mal eine Sendungen nicht gleich nach 1-2 Tagen im Briefkasten steckt, nicht gleich
eine globale Razzia vermuten... es liegt u.U. einfach nur an der Ferienzeit! Ich habe diese Tage z.T. auf normale
Sendungen (Brief + Päckchen) bereits eine Woche(!) warten müssen! (Normaler Versand, nicht die billige 'Warensendung'!).
Andere waren nach 1 Tag im Briefkasten...

Also: Ruhig Blut :easy: Und abwarten bis *tatsächlich* etwas passiert!

Nix für ungut... :D

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#92 Beitrag von eGXX »

@mic72: :beer:
Sprichst mir aus der Seele. Je mehr gemutmaßt und anhaltspunktos spekuliert wird, um so schwerer wird es, die relevanten Infos im Blick zu halten.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#93 Beitrag von Leisureman »

mic72 hat geschrieben:Also: Ruhig Blut :easy: Und abwarten bis *tatsächlich* etwas passiert!
Sehe ich auch so, dafür haben wir ja diesen Thread:

Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekommen
http://www.menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=1418

Auch wenn ich es gerade selber mache, sollte der Thread hier nicht zerlabert werden, sondern nur mit konkreten Informationen / Wissen gefüllt werden.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

mal als Gast
Gast

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#94 Beitrag von mal als Gast »

Eine Pangea V-Seite mit geschütztem Log-in gibt es jedenfalls schon: https://www.interpol.int/Public/Pharmac ... ations.asp
Vielleicht sollten wir in den nächsten Wochen eher den Ball flach halten...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#95 Beitrag von Dieter666 »

Danke für den Hinweis!

In den vergangenen Jahren wurden die Termine ja immer nach vorne verschoben - dann wäre jetzt Anfang/Mitte September dran ...

Wenn die timeline konsequent eingehalten wird müsste es bald losgehen - außer Interpol möchte die Betroffenen in Sicherheit wiegen und verschiebt den Termin nach hinten.

Also Vorsicht, Leute!

PS:

Sollte man die info evtl anpinnen:

"Achtung, die Interpol Aktion gegen Generika mit dem Namen Pangea V kann jederzeit starten! oder so ähnlich ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#96 Beitrag von glory_hole_81 »

Dieter666 hat geschrieben:"Achtung, die Interpol Aktion gegen Generika mit dem Namen Pangea V kann jederzeit starten! oder so ähnlich ?
Wenn es belastbare Hinweise auf die Aktion gibt, würde ich das sofort in der Neuigkeiten Sektion sehen, anosnten ist das doch momentan reine Spekulation!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#97 Beitrag von Dieter666 »

Hm, belastbare Argumente = Beschlagnahmungen in größerer Zahl werden gemeldet ???

Dann ist es aber schon zu spät ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#98 Beitrag von eGXX »

Schwer zu sagen..einerseits wissen wir (oder vermuten wir) ja schon länger, dass es um diese Zeit passieren könnte. Diese log-in-Seite sagt über den genauen Beginn auch nicht viel mehr aus.
Andererseits stimmt es, dass wir letztes Jahr schon vor dem offiziellen Ende der Aktion Bescheid wussten - allerdings war das auch für viele schon zu spät, um darauf reagieren zu können, sprich die Bestellungen waren schon draussen.
Evtl. läuft die Aktion schon?? Es kommt mir vielleicht nur so vor, oder haben wir tatsächlich mehr Panikpostings betreffend ansonsten zuverlässiger Shops als sonst?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#99 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich finde, wer sich regelmässig informiert, der ist sich der Situation bewusst, und kann abschätzen wann Gefahr droht oder nicht... die anderen schlagen eh erst immer hier auf, wenn das Kind schon im Brunnen liegt...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#100 Beitrag von Dieter666 »

Na gut, warten wir's ab - :D bin ich froh, dass ich Vorrat habe ...

Vielleicht an Weihnachten könnte ich wieder aufstocken :D - als Geschenk für meine Partnerin und mich natürlich auch ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten