Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#11 Beitrag von mic72 »

Max hat geschrieben:
Leisureman hat geschrieben: Wie ist denn das, wenn man in Darmstadt anruft, und sagt, man hätte entspr. Schreiben bekommen, wüsste damit aber nichts anzufangen. Geben die dann keine Infos?
Zitat: "...es ist dem RP Darmstadt leider nicht möglich, Vorab-Anfragen zeitnah zu beantworten".
Was soll ich machen???
Den Leuten auf die Nerven gehen und aus einem Verwarngeld von 35 € ein Bußgeld von 25.000 € werden lassen?
Bei meinem Glück rücken die mir auch noch auf die Bude und dann lande auch noch als renitenter Mitbürger im Knast. Vielen Dank für den Tipp.
Also zahle ich die Kohle und das war's. Schließlich deale ich nicht mit den Tabs.
Gruß Max
Ich kann mir nicht vorstellen, das "DIE" Dir einen Brief schicken und erst danach eine Hausdurchsuchung kommt. Die suchen nach professionellen
Dealern und werden die nicht noch vorher schriftlich warnen, das etwas gefunden wurde. Soviel Schlauheit traue ich selbst dem deutschen Staat
zu...
Insofern würde ich es an Deiner Stelle so machen, wie empfohlen: z.B. bei PG oder P888 was leckeres aussuchen :lecker: , anfragen und bezahlen
oder per Nachnahme kommen lassen und freuen über den neuen Vorrat... habe ich schon ein halbes dutzend mal gemacht.

Und immer daran denken: Aktion Eichhörnchen!

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#12 Beitrag von eGXX »

@Max: Schöner Mist! Hausdurchsuchung glaube ich kaum. ich denke, die hätten die als erstes gemacht, bevor Du irgendwelche schreiben erhältst.

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#13 Beitrag von mic72 »

eGXX hat geschrieben:@Max: Schöner Mist! Hausdurchsuchung glaube ich kaum. ich denke, die hätten die als erstes gemacht, bevor Du irgendwelche schreiben erhältst.
Wie bereits gesagt, sehe ich das genauso!
Und es gibt ja nun einige Händler, die aus Deutschland liefern und sehr gute Preise haben... insofern sollte die Hausapotheke bald wieder
gefüllt sein! ;)

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#14 Beitrag von Max »

mic72 hat geschrieben: Insofern würde ich es an Deiner Stelle so machen, wie empfohlen: z.B. bei PG oder P888 was leckeres aussuchen :lecker: , anfragen und bezahlen
oder per Nachnahme kommen lassen und freuen über den neuen Vorrat... habe ich schon ein halbes dutzend mal gemacht.

Und immer daran denken: Aktion Eichhörnchen!
Eichhörnchen ist immer gut. :D - hätte ich nur vorher daran denken müssen. So'n Mist.
GB ist für mich jetzt sowieso gestorben.
Ob's da in Frankfurt 'ne "schwarze Liste" mit auffällig gewordenen ED-lern gibt?
Keine Ahnung, will auch keine Panik machen.
Habe mir das Schreiben auch etwas genauer angeschaut.
Die werfen mir ja auch keinen Handel vor und 'ne Hausdurchsuchung brauche ich wohl auch nicht zu befürchten.
Schließlich wäre ja jeder Dealer nach einem solchen Schreiben mehr als gewarnt und so blöde sind die Grünen ja auch nicht.
Einen Hinweis, daß eine Mittelung an "den Hersteller" des Originals gegangen ist, ist dem Schreiben auch nicht zu entnehmen.
Ich warte jetzt erstmal ab, erkläre meiner Frau, daß ich neuerdings häufiger unter Migräne leide und keinen Bock auf 'ne Nummer habe.
Da kann ich nur hoffen, daß sich die Anwälte von Lilly nicht auch noch melden. Das würde mir noch zu meinem Glück fehlen.
Gruß Max

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#15 Beitrag von mic72 »

Max hat geschrieben:
mic72 hat geschrieben: Insofern würde ich es an Deiner Stelle so machen, wie empfohlen: z.B. bei PG oder P888 was leckeres aussuchen :lecker: , anfragen und bezahlen
oder per Nachnahme kommen lassen und freuen über den neuen Vorrat... habe ich schon ein halbes dutzend mal gemacht.

Und immer daran denken: Aktion Eichhörnchen!
Eichhörnchen ist immer gut. :D - hätte ich nur vorher daran denken müssen. So'n Mist.
GB ist für mich jetzt sowieso gestorben.
Ob's da in Frankfurt 'ne "schwarze Liste" mit auffällig gewordenen ED-lern gibt?
Keine Ahnung, will auch keine Panik machen.
Wie gesagt: Schau' z.B. bei PG oder P888 rein... die liefern aus Deutschland und zumindest PG innerhalb sehr weniger Tage.

Schwarze Liste kann ich mir nicht vorstellen (noch nicht), da mir auch etwas beschlagnahmt wurde und ich danach noch mehrfach
aus UK bestellt habe... kam alles an. Aber da alle wichtigen Wirkstoffe zu gutem PReis aus DE verfügbar sind, bestelle ich nur noch im Ausnahmefall in UK ;)

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#16 Beitrag von Max »

Danke für den Tipp.
Was mich noch wundert.
Andrey hat nach eigenen Angaben 3 Briefe mit je 100 Tabs geschickt. Eben 300.
Wie kann es sein, daß alle 3 Briefe auf einmal abgefangen worden sind.
Gut, jetzt bin ich erwischt worden und das Risiko ist ja auch bekannt.
Aber - haben die in Frankfurt jetzt computergesteuerte Suchmaschinen oder wie kann so was kommen?
Deshalb bleibt GB für mich erstmal tabu.
Gruß Max

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#17 Beitrag von Leisureman »

Habe ich doch geschrieben. Die Sortiermaschine wird programmiert und die entspr. Päckchen werden automatisch aussortiert.....
Leisureman hat geschrieben: Die nächste Operation kommt bestimmt.....

Am WE war ich auf einer kleinen Party und traf dort einen alten, flüchtigen Bekannten, von dem ich wusste, dass er beim Zoll ist. Ein Wort ergab das andere, und so habe ich ihn langsam in Richtung Einfuhr von Medikamenten / Steroiden etc. bequatscht.

Im großen und ganzen geht es dabei nur um eins: Produktpiraterie. Bei Operationen wie Pangea werden sog. BAO´s gebildet (Besondere Ablauf Organisationen), wobei im Vorfeld schon Vertriebswege gecheckt werden, und z. B. Sortiermaschinen entsprechend programmiert werden, um bestimmte, bekannte Absender und Empfänger vollautomatisch aus dem Verkehr zu ziehen.

Zudem sagte er mir, dass 99,9% aller kleinen Paketsendungen aus Asien gescannt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente in kleinen Verpackungen verschickt werden sei sehr hoch und so könne es eher passieren, dass große Pakete durchgewunken werden. Und während man denkt, dass da auf einmal zig Beamte sitzen und auf einmal kontrollieren, ist dem nicht so. Da kommen dann 5 -6 Beamte dazu. Deshalb dauert das auch alles so ewig.

Darüber hinaus sollen solche Operationen stark zunehmen.

Der Einsatz von Technik schreitet auch hier schnell voran. Ich fand es sehr interessant, als er sagte, sie wüßten schon vorher, wo einige Sachen herkommen und müssen dann nur noch die Sortiermaschinen programmieren. Beim Erzählen hat der sich voll das Loch in den Bauch gelacht. Somit ist hier noch einmal an den Schutz unserer Daten bei den Versendern zu denken. Wenn von dort Daten in die entspr. Hände fallen, ist es wohl simpel entspr. Sendungen vollautomatisch auszusortieren.

Und so würden auch Sendungen, die von ihrer Größe her auf eine Pillenlieferung schließen lassen, am besten noch ohne Absender, auch stichprobenartig rausgefischt. Villeicht sollten sich die Pillenversender aus UK ein paar DocMorris-Aufkleber anfertigen und das ganze dann "offiziell" verschicken..... :)

Darüber hinaus kann man dann nur sagen: Spielt Eichhörnchen und hortet die Tabs, es wird nicht besser werden!!!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#18 Beitrag von Max »

Leisureman hat geschrieben:Habe ich doch geschrieben. Die Sortiermaschine wird programmiert und die entspr. Päckchen werden automatisch aussortiert.....
Au Backe, das habe ich glatt überlesen, sorry. Ich war halt völlig überreizt.
Mal ehrlich - würdest Du jetzt auf Bestellungen aus GB ganz verzichten?
Gruß Max

Benutzeravatar
Pimmel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. September 2011, 23:19

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#19 Beitrag von Pimmel »

Max hat geschrieben: Mal ehrlich - würdest Du jetzt auf Bestellungen aus GB ganz verzichten?
in deinem speziellem Fall ganz sicher :D
kein Funuser wie die meisten Angeber hier! ohne steht der Pimmel nicht!

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#20 Beitrag von Max »

Pimmel hat geschrieben:
Max hat geschrieben: Mal ehrlich - würdest Du jetzt auf Bestellungen aus GB ganz verzichten?
in deinem speziellem Fall ganz sicher :D
:lol: :lol: :lol:

Mann Pimmel,
mach mich doch nich feddich!!!

Gruß Max

Antworten