Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Raller
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 11:12

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#51 Beitrag von Raller »

ja habe Andre angeschrieben. Wollt auf sein Angebot zurückkommen. Wenn Womenra dann aber nur aus UK sonst Sildenafil.

Habe keine Antwort erhalten.

Habe ihn heute auch informiert, das "Duty" die Pillen kassiert hat.

Mal sehen was passiert. Werde die am Di mal anrufen und fragen.

JohnD
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. November 2010, 14:10

Beschlagnahmt

#52 Beitrag von JohnD »

Die Mühlen des Zolls mahlen langsam, aber sie mahlen: Heute einen Schrieb der Post bekommen, dass Anfang November eine Sendung aus Schweden in Frankfurt beschlagnahmt und dan das Regierungspräsidium Darmstadt weitergeleitet wurde. Inhalt 60 V-Tada.
Belehrungsschreiben, dass mich von dort eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit droht (Bußgeld zwischen 100 und 200 Euro).
Hat jemand Erfahrungen, was dann passiert? Vor allem, wenn ich das doch gar nicht bestellt habe (Nachweis)

Gast
Gast

Re: pills888.com: billig bei Kauf 240 Tabs, anonym Ukash mög

#53 Beitrag von Gast »

JohnD hat geschrieben:Die Mühlen des Zolls mahlen langsam, aber sie mahlen: Heute einen Schrieb der Post bekommen, dass Anfang November eine Sendung aus Schweden in Frankfurt beschlagnahmt und dan das Regierungspräsidium Darmstadt weitergeleitet wurde. Inhalt 60 V-Tada.
Belehrungsschreiben, dass mich von dort eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit droht (Bußgeld zwischen 100 und 200 Euro).
Hat jemand Erfahrungen, was dann passiert? Vor allem, wenn ich das doch gar nicht bestellt habe (Nachweis)
Krass, war das auch sone indirekte Asien-Lieferung über Schweden wie bei den Womenras? Hab sonst noch nichts gelesen, dass ne "normale Lieferung innerhalb der EU" abgefischt wurde. Hab echt Schiss zu bestellen jetzt, bei eupillz scheinen die Lieferungen ja auf einmal auch nich mehr so schnell durchzuflutschen. Is da wieder was im Busch, oder bin ich einfach nur paranoid?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#54 Beitrag von walker »

Nur keine Panik, das war damals noch indirekte Asien-Lieferung über Schweden.

xXx
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 01:01

Re: Beschlagnahmt

#55 Beitrag von xXx »

JohnD hat geschrieben:p888 - Die Mühlen des Zolls mahlen langsam, aber sie mahlen: Heute einen Schrieb der Post bekommen, dass Anfang November eine Sendung aus Schweden in Frankfurt beschlagnahmt und dan das Regierungspräsidium Darmstadt weitergeleitet wurde. Inhalt 60 V-Tada.
Belehrungsschreiben, dass mich von dort eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit droht (Bußgeld zwischen 100 und 200 Euro).
Hat jemand Erfahrungen, was dann passiert? Vor allem, wenn ich das doch gar nicht bestellt habe (Nachweis)
Ich hoffe dir ist klar wie du dich verhalten sollst (wurde im Forum x-mal durchgakaut)

-> Null Reaktion auf irgendwelche "Schreiben" !

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: pills888.com: billig bei Kauf 240 Tabs, anonym Ukash mög

#56 Beitrag von zipfler »

V-Tada aus Schweden ??
Wenn Zollprobleme, dann aus Singapur - über Schweden.
Und das gab es nur mit Womenra, Tada wurden doch immer aus UK geliefert!!
Gruß
zipfler Bild

JohnD
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. November 2010, 14:10

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#57 Beitrag von JohnD »

Genau, es waren V-Tada.
Welchen Weg sie genau genommen haben, kann ich nicht sagen, da mir Post und Obrigkeit die Sendung ja vorenthalten.
Werde nun einmal im Forum suchen, wie man mit OWIG-Dingen umgeht. Falls ich unsicher bin oder nichts finde, würde ich
noch einmal um Links bitten.
Im Netz ist nur der Beitrag eines Rechtsanwalts, der für seinen Mandanten die Strafverfolgung abgebogen hat, letztlich dazu riet, die
OWIG-Geschichte zu bezahlen (http://www.kanzlei-hoenig.info/tadalafi ... aatsanwalt)
In meinem Fall hat der Zoll offenkundig von einer Strafverfolgung abgesehen und geht gleich von einer Ordnungswidrigkeit (ich liebe dieses deutsche Wort!) aus. Das könnte insofern von Interesse sein, als 60 Tadas offenbar nicht als Straftat angesehen werden.
Ob dies nun ein Einzelfall ist oder eine Regel des Zolls in Frankfurt, kann man erst sagen, wenn mehr Erfahrungen (Fälle) vorliegen.
Ich wollte es nur einmal vorab bekannt geben.

PS: die Ersatzsendung mit UK Royal Mail ging tadellos durch. ich liebe diesen Respekt vor den Royals!

Gast
Gast

Zoll Beschlagnahmung

#58 Beitrag von Gast »

Ich komme gerade nach hause und habe von DHL einen Brief im Kasten, dass die Angelegenheit zum RP Darmstadt weitergeleitet wird.

Ich hatte im Nov. letzten Jahres bei pills888 120 silden tabletten bestellt, die von Singapore über Schweden kamen.
Das wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, sonst hätte ich andere bestellt (Gott sei Dank war keine Absenderadresse auf dem Umschlg von pills888)
Diese sind bei mir nie angekommen und wurde vom Zoll eingezogen.

Was kann mir jetzt passieren?
Im Schreiben steht: im Rahmen der Vorführungsbefugnis nach §7Abs. 1 AMG wurde die Sendung an die arzneimittelüberwachung zuständigen Behörde ans
RP weitergeleitet, und das evtl. Anwälte von Pfizer in Kenntnis gesetzt werden.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
abstreiten, zugeben?

Was könnte mir schlimmstenfalls passieren bei 120 Tabs?
Bin total am Ende.

Danke für eure Antworten

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#59 Beitrag von glory_hole_81 »

Hallo Gast,

ich verstehe Deine Aufregung aber bitte lies Dir erst mal diesen Thread durch, dann solltest du klarer sehen...

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#60 Beitrag von Gast »

Habe jetzt alles durchgelesen, aber schlauer bin ich irgendwie nicht geworden.
Wenn ich jetzt das Schreiben vom RP bekomme, soll ich es einfach wirklich ignorieren?
Ich könnte ja auch was anderes bestellt haben, und die Pillen
waren versehentlich an mich geliefert worden. Was meint ihr?
Hatte die Pillen per Kreditkarte bezahlt.

Antworten