eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
fabs25
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:50

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2501 Beitrag von fabs25 »

Bestellt und bezahlt am Samstag, 30.07. (Zahlung via VISA)
Versandbestätigung / Tracking-Nummer am Dienstag 02.08.
Sendung erhalten am Freitag, 05.08.
Ware genau wie bestellt; MHD 04/19.

Aus meiner Sicht somit rundum positiv und uneingeschränkt empfehlenswert.
Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es der Versand in einem Luftpolsterumschlag via Post - da war schon ein gewisses Geklapper im Umschlag hörbar und die Blister wären auch tastbar gewesen. Allerdings war der Versand via Post auch explizit so im Shop ausgewiesen und von mir bestätigt - und für andere Produkte hätte ja auch Versand via DHL zur Auswahl gestanden. Von daher wäre das wirklich schon Meckern auf sehr hohem Niveau und schränkt meine Empfehlung keineswegs ein! ;-)

Vielen Dank!

gast88
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2502 Beitrag von gast88 »

Sorry für die Kritik, aber das mit dem bit4coin ist m.E. auch nicht so das Wahre. Selbst bei Sofortüberweisung kommt die Info, daß in 1-2 Tagen eine Nachricht verschickt wird. Da kann ja schon statt dem Umtauschkurs, der mom. mit 533 angezeigt wird, fast jeder beliebige festgelegt werden. Und ich ahne schon, daß dann wegen Gebührenschinderei meine 50+1 Euro nicht reichen, um die erforderlichen ~48 Euro in BTC zu bezahlen. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2503 Beitrag von Diavolo »

"Normalerweise" gibt der Shop einen BTC-Betrag vor, den du ihnen zustellen musst. Ist das in diesem Fall nicht so?
Das Risiko eines zwischenzeitlichen Kursverlusts trägt dann der Händler.

Stürzt der Kurs vor deinem BTC-Kauf ab, kaufst du nicht und lässt das Geschäft platzen. Stürzt er allerdings während des Kaufvorgangs ab und der Exchanger gibt dir weniger BTC als gedacht, hast du einfach Pech gehabt. Das ist das Risiko jeder Währungsschwankung.

Normalerweise ist der BTC-Kurs relativ stabil. Ein Megaabsturz von 100 Euro wie durch den Börsenhack https://bitcoinblog.de/2016/08/03/bitfi ... situation/ ist selten. Allerdings kann man auch nicht auf den Euro genau kalkulieren. Es ist wie es ist:

Bitcoin ist eine risikobehaftete Währung. Der Zeitraum zwischen Erwerb und Abgabe sollte möglichst kurz gehalten werden.
Größere Mengen Bitcoin hält man selber unter Verschluß, auf Online-Wallets nur kleine Handbeträge.

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2504 Beitrag von potenzgenerika.is »

Diavolo hat geschrieben:"Normalerweise" gibt der Shop einen BTC-Betrag vor, den du ihnen zustellen musst. Ist das in diesem Fall nicht so?
Das Risiko eines zwischenzeitlichen Kursverlusts trägt dann der Händler.
Hallo,

bit4coin.net verkauft Gutscheine in € und ehrlich gesagt finden wir das gut. Wir verkaufen ja auch Ware in €. Schwankungen vor Einlösungen sind somit kein Problem, und wir verkaufen die btc unmittelbar nach Einlösung, haben also auch ein geringeres Risiko. Um es mal frei zu formulieren, bit4coin löst eines der größten Probleme für die Zahlungsabwicklung in btc.

Für uns ist btc ein Mittel zum Zweck und das funktioniert ohne Kurs-Risiko deutlich angenehmer für Kunden die sich nicht so sehr mit bitcoin beschäftigen möchten.

an gast888: Der Betrag in € reicht nachher in jedem Fall um die Bestellung in € zu bezahlen, der Wert in bitcoin ist für uns unerheblich.

Gruß,
Sandra
Support

Nightraver
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2505 Beitrag von Nightraver »

Am Montag den 01.08.16 bestellt und per Kreditkarte gezahlt. Am Freitag den 05.08.16 die Trackingnummer erhalten und einen Teil der Ware schon am Samstag den 06.08.16 erhalten. Eine weitere Trackingnummer am Montag den 08.08.16 erhalten und die Ware war einen Tag später am 09.08.16 im Briefkasten. :top:

Von meiner Seite absolut empfehlenswert. :top:

surfer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:35

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2506 Beitrag von surfer »

Hallo,

kann es sein, dass die Möglichkeit der Bitcoin-Zahlung derzeit deaktiviert ist? Mir wird beim Durchlaufen der Kaufabwicklung nur Kreditkartenzahlung angeboten.

Gruß surfer

Gast
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2507 Beitrag von Gast »

surfer hat geschrieben:kann es sein, dass die Möglichkeit der Bitcoin-Zahlung derzeit deaktiviert ist?
Ja, die haben aktuell Probleme damit. Kannst aber per E-Mail bestellen und mit Bicoin bezahlen!

surfer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:35

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2508 Beitrag von surfer »

ich komme scheinbar momentan nicht durch, egal wie.

surfer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:35

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2509 Beitrag von surfer »

Ich bekomme keinerlei Rückmeldung vom shop, aber der Bitcoin Gutschein wird mir als eingelöst gemeldet. Hat einer ne Idee?

Alf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 19:36

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2510 Beitrag von Alf »

geht mir ähnlich, im Moment tote Hose

Antworten