Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#551 Beitrag von Max »

zztop hat geschrieben:Das ist ja krass..hing das mit Pangea zusammen oder hast du eine andere Erklärung?
Wie hoch war das Bußgeld..wenns kein Geheimnis ist?
Nö, kein Geheimnis.
War, soweit ich mich erinnere, knapp 200 Euronen. Also zu verkraften.
Was blöd war, daß vorher eine Hausdurchsuchung stattfinden sollte. Morgens um halb acht ging das Telefon, ich nahm ab und der Anrufer legte wieder auf. Kurz danach war ich zur Arbeit. Dann kamen die Jungs und konnten niemanden mehr finden, dem sie Anordung überreichen konnten. Glück gehabt, die Durchsuchung konnte nicht stattfinden. Was hätten die auch finden können? Die hatten ja schon alles.
Erst danach kam der Bescheid.
Wahrscheinlich hat der Zoll die erste Sendung aus Zufall gefunden (Pangea) und dann seelenruhig abgewartet, bis die Ersatzlieferungen kamen. Wer einmal in FFM erwischt wurde, den kriegen die immer wieder dran. So einfach ist das. Für mich kommen nur noch Sendungen aus D in Frage. Alles andere ist mir zu teuer und kommt noch nicht mal an.
Gruß Max

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#552 Beitrag von zztop »

Max hat geschrieben: Nö, kein Geheimnis.
Ok. Danke für die Info. :top:
200 Euro ist ja nicht die Welt..aber ne Hausdurchsuchung wegen Potenzpillen?!
Dachten wohl, du hast noch paar Säcke davon.
Bin auch aus FFM und hatte schon das Vergnügen he,he..war auch nicht Zuhause aber die sind trotzdem rein..
die neuen Schlüssel konnt ich mir dann auf dem 13. Revier holen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#553 Beitrag von walker »

zztop hat geschrieben:Das ist ja krass..hing das mit Pangea zusammen oder hast du eine andere Erklärung?
SuFu "Zoll*" mit "Autor:Max"

Ausser dem Bußgeld und der Sache mit der geplanten Hausdurchsuchung hat Max die einzigartig im Forum unglaublich unglücklich gelaufene Geschichte schon mehrmals ausführlich geschildert.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#554 Beitrag von Scarface »

zztop hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben: dann grenzt es ja fast schon an ein Wunder das man von sowas hier nicht öfters mal hört...
EU Post wird "eigentlich" nicht kontrolliert. Beschlagnahmte Pillen aus dem EU Raum sind sehr selten.
Ja ich weiss, das Risiko ist gering und selbst wenn ein Päckchen auffällt dann wird das Bußgeld eher gering. Aber immerhin besteht die Möglichkeit das eine Pillensendung im Rahmen einer seltenen routinemäßigen Kontrolle beschlagnahmt wird. Da ich eigentlich immer nur 50 Pillen bestelle bin ich der Meinung das sich zumindestens für mich persönlich der Risiko/Nutzen Faktor nicht lohnt... Ich zahle lieber minimal mehr, aber muss dafür keine Paranoia haben.

Von einem guten Freund der bei der Post arbeitet weiss ich das Inlandsbriefe niemals kontrolliert/geöffnet werden, ausser wenn wie schon an woanders im Forum geäusserter Stelle z.B. weisses Pulver oder sowas aus dem Umschlag rieselt oder konkrete Erkentnisse über den nicht legalen Inhalt der Sendung bestehen. Deshalb kommen für mich auch nur Lieferungen aus Deutschland in Frage. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Paniker
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#555 Beitrag von Paniker »

Als stiller Mitleser bin ich sehr dankbar für dieses Forum. Dennoch muss ich aus gegebenem Anlass nun auch mal eine Frage stellen. Meine Sendung wurde von Kamagra1st im Zeitraum Pangeas via GLS versendet und wurde im Süden Deutschlands mit Unterschrift entgegen genommen. Jedoch nicht von mir, denn ich wohne im Westen. Laut Shop, war die Adressierung und auch der Trackingcode jedoch richtig. Meine Frage richtet sich an diejenigen, die bereits das Vergnügen mit einer Abgefangenen Sendung hatten. Was war bei euch im Tracking vermerkt? Wurde die Lieferung entgegen genommen oder stand dort sogar drin, dass die Sendung beschlagnahmt wurde oder ähnliches?
Vielen lieben Dank im Voraus.

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#556 Beitrag von chasseur »

Hausdurchsuchung wegen Bußgeld von 200 Euro? Und dann abgebrochen, weil niemand zuhause, statt Schlüsseldienst geholt und Zeuge beigezogen (Nachbar oder Gemeindebediensteter)? Und das dann in aller Gemütlichkeit um halb acht statt um 6.00(winters)oder gar schon Schlag 4.00 (im Sommer). Und dann auch noch mit telefonischer Voranmeldung.
Und dann hat der Richter den Durchsuchungsbeschluss einfach wieder zurückgenommen und geschreddert?

Das wirft selbst einen alten Fahrensmann um. Wie sich doch die Zeiten geändert haben. o tempora o mores kann ich da nur sagen.
Jäger aber kein Schürzenjäger

14209
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 01:55

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#557 Beitrag von 14209 »

So wie ich das verstanden habe, diente der Anruf nur dazu festzustellen, ob jemand zuhause ist, es wurde ja gleich wieder aufgelegt... Dennoch ist dieser Fall grundsätzlich mit all seinen Einzelheiten sicher sehr ungewöhnlich gelaufen.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#558 Beitrag von tomtom »

Also ich habe an dieser Stelle auch schon mehrfach darüber geschrieben, dass ich 2008 eine Hausdurchsuchung hatte. Bei mir wurde vorher eine Sendung mit 200 Tabs aus Indien, die dann jeweils erneut geliefert wurde, mehrfach in Fankfurt abgefangen. Die hatten dadurch in Frankfurt von mir irgendwann ca. 800 Tabs liegen.

Nach der Hausdurchsuchung, bei der bei mir ca. 250 Tabs eingesammelt wurden, gab es noch etwas Schriftwechsel mit der Staatsanwaltschaft in Frankfurt und dann habe ich nichts mehr von denen gehört. Selbst die üblichen 35 € musste ich nicht zahlen. :cool:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#559 Beitrag von walker »

"Wahrscheinlich hat der Zoll die erste Sendung aus Zufall gefunden (Pangea) und dann seelenruhig abgewartet, bis die Ersatzlieferungen kamen. Wer einmal in FFM erwischt wurde, den kriegen die immer wieder dran."

Ich vermute dass der Zoll gar nicht hochkompliziert die Sortiermaschinen in FFM präpariert hat um auch die Ersatzlieferungen abzufischen:

Wahrscheinlich wurden einfach nur im Heimatpostamt die Sendungen des betroffenen Adressaten verstärkt beobachtet - was auch am effizientesten wäre, denn so hätte man zb auch PG Sendungen abgefischt die nicht über den Zoll in FFM laufen.

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#560 Beitrag von Max »

walker hat geschrieben: Wahrscheinlich wurden einfach nur im Heimatpostamt die Sendungen des betroffenen Adressaten verstärkt beobachtet - was auch am effizientesten wäre, denn so hätte man zb auch PG Sendungen abgefischt die nicht über den Zoll in FFM laufen.
Auch so kann es gewesen sein, lieber Walker. Keine Ahnung.
Das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Das "Luftfrachtrisiko" möchte ich trotzdem nicht mehr eingehen.
Nach der ganzen Geschichte war ich erst mal stickum und habe aus den Hamsterbacken gelebt. Anschließende Sendungen kamen dann von PG aus D. Da gab's dann nirgendwo Probleme. Wie schon geschrieben, ich bleibe nun bei Bestellungen direkt aus D oder NL, keinesfalls über FFM.
Vielleicht bin ich da schon paranoid, aber "gebranntes Kind.........".
Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
Mein Beitrag sollte auch niemanden beunruhigen, nur aufzeigen was möglich war, sich die Zeiten ändern und ein Normalverbraucher wohl kaum noch mit einer Razzia rechnen muß. Dafür ist das "öffentliche Interesse" wohl nicht mehr ausreichend. Schließlich hat der Staatsanwalt die Beweispflicht für illegales Handeln (Weiterverkauf). Und die haben anderes zu tun.
Heute heißt es nur noch abfangen, abmahnen, Angst erzeugen und kassieren. Das war's dann auch schon wieder.
Gruß Max

Antworten