Sendung Biovea (versendet von wo ?) vom Zoll abgefangen !

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
fucker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:16

Sendung Biovea (versendet von wo ?) vom Zoll abgefangen !

#1 Beitrag von fucker »

Hi,
ich habe im November 2010 von der Deutschen Post ein Schreiben erhalten. Darin schreibt mir die Post, dass ihr der Zoll mitgeteilt hat, dass eine Sendung an mich beschlagnahmt wurde.

Diesem Brief von der Post ist beigefügt die Kopie eines Schreibens des Hauptzollamts Frank-furt/Flughafen/ZA Fracht/Abfertigungsstelle IPZ vom August 2010. Darin steht, dass diese Sendung von der Post dem Zoll zur zollamtlichen Prüfung vorgeführt und dann beschlagnahmt wurde, weil der Inhalt als nicht zugelassenes Arzneimittel eingestuft wird.

Wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen Einwände erhebe, wird der Inhalt vernichtet. Es handelt sich nicht um Silden, Tada oder Varden. Die Sendung war aus England. Was würdet ihr tun?

Ist UK wirklich sooo sicher?

Lg fucker

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Sendung aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#2 Beitrag von walker »

"Verdächtige Sendungen" (=solche wo mutmasslich Arzneimittel drinnen sind) HAT die Post dem Zoll zur zollamtlichen Prüfung vorzuführen, das ist (dank Pharmamafia) in allen innerstaatlichen Arzneigesetzen der EU so vorgesehen:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=138&hilit=recht*

Ist aber "totes Recht" weil in der Praxis nicht durchführbar, du wärest der erste "abgefangene" Fall seit es das Forum gibt.

"Es handelt sich nicht um Silden, Tada oder Varden."
= bei einem unserer shops was anderes bestellt ?

Wenn du zB in irgendeiner UK-Apotheke bestellt hast und auf der Sendung steht aussen gross drauf ARZNEIWARE FÜR FUCKER oder ähnlich ist ja völlig klar dass es DP dem Zoll vorlegt.

"Was würdet ihr tun?"
--> Klappe halten und die Sendung vernichten lassen, ist alles ein Irrtum denn du hast nie was bestellt.

"Ist UK wirklich sooo sicher? "
--> klar doch, siehe hier:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=110

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Sendungen aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#3 Beitrag von Dieter666 »

Wenn es dem BTM unterliegt (Tramadol ?) ist das noch was anderes als irgendeine "nicht zugelassene" Pille ...

Also Straftat oder Ordnungswidrigkeit ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Sendung aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#4 Beitrag von hopeandglory »

WAS war es denn?

hab ich noch NIE gehört das aus UK was vom zoll aufgehalten worden ist....

was ich tun würde....?? was wohl? ...." ich hab nix bestellt", sagen
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

curry
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 04:27

Re: Sendung aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#5 Beitrag von curry »

Darf man fragen bei welchem Shop Du bestellt hast?

fucker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:16

Re: Sendung aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#6 Beitrag von fucker »

Lieferant war Biovea und es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel.

fucker

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sendung aus UK wurde vom Zoll abgefangen !

#7 Beitrag von walker »

fucker hat geschrieben:Lieferant war Biovea und es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel.
siehe Archiv:

http://menshelp.cc/Mh-Forum/menshe ... iovea.html
walker hat geschrieben:ich bestelle sehr viel auf BIOVEA.NET, kommt immer alles - je nach Ware - in 1-3 Wochen an aus UK

http://www.biovea.net

die letzte Sendung kam irrtümlich aus CH und ich musste Zoll zahlen -> wurde mir von biovea nach Reklamation refundiert
...ich kriege von Biovea aus UK sehr viele Kartons an Nahrungsergänzungsmittel - ich bestelle immer gleich 12 Packungen (weil billigster Preis)

Biovea scheint auch eine Versandstelle in CH zu haben:

Meine Sendung damals wurde vom deutschen Zoll geöffnet, Zollpapiere mit Zollvorschreibungen kamen mit der Sendung an, in den Zollpapieren war erwähnt dass DP die Sendung dem Zoll vorgelegt hat.

Ich fiel aus allen Wolken weil ich mir dachte das gibt es doch nicht dass DP eine Sendung aus UK dem Zoll vorlegt ?!!?

Am Karton fiel mir dann auf dass die Sendung nicht aus UK sondern aus CH !!! abgeschickt worden war = ein Irrtum von biovea.

Wie gesagt reklamierte ich dann bei biovea, mir wurde dann zugesichert dass künftig (wie bisher) alles nur noch aus UK kommen wird - ca 90 Euro musste ich an den Zoll zahlen, das erhielt ich von biovea ersetzt.

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

UK scheint zu fallen

#8 Beitrag von agentOrange »

Auch wenn es gegen diverse EU-gesetze verstößt, so lese ich in letzter Zeit immer wieder von Fällen indem die Sendungen aus the UK abgefangen wurden. Die ersten waren im Sommer.

Ich hatte bis jetzt nicht das Problem gehabt, da meine Quelle aus LU verschickt (keine Sorge, die URL kriegt niemand) aber hier habe ich auch schon einen Artikel über Biovea gelesen.

Gibt es noch weitere Erfahrungen?
The business insider.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: UK scheint zu fallen

#9 Beitrag von walker »

agentOrange hat geschrieben: lese ich in letzter Zeit immer wieder von Fällen indem die Sendungen aus the UK abgefangen wurden.
Schon komisch dass wir sowas hier im Forum noch nie gelesen haben;
Ausser beim Anlaufen des Forums 2009 gelegentliche (gefakte) PD-Beiträge "Post aus UK abgefangen"

....und derart idiotisch-nebulose Panikmacher-postings ohne jeden Beleg und Inhalt "lese ich in letzter Zeit immer wieder" werden normalerweise als SPAM sofort gelöscht.

Ich lass das jetzt nur stehen weil der Beitrag nun schon einige Zeit im Forum ist.
agentOrange hat geschrieben: hier habe ich auch schon einen Artikel über Biovea gelesen.
Biovea - siehe oben, ist noch offen ob Biovea evlt - wie damals bei mir - statt aus UK aus CH versendet hat.

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Vermute dass Zoll verstärkt (NON-)EU Sendungen kontrolli

#10 Beitrag von agentOrange »

@Walker
besuch mal alopezie.de da gibt es genügend Fälle deren Sendngen aus der UK abgefangen wurden.
Jedoch ebenfalls in dem Bezug auf BIOvea.


Und nochwas in eigener Sache. Nur weil ich etwas weniger Threads habe als andere hier, wünsche ich anständig behanelt zu werden!
Ich meine Ihr habt euer Unvermögen in den letzten Wochen der Offline-Zeit wunderbar demonstriert. Dazu kommen noch Unwissen darüber, dass PD deutsche Bankaccounts unterhält (Die sich alle in der Nähe der Deutsch-tsechischen Grenze befinden) sowie der Phlegmatismus dies auszunuten.

Ich weiß nicht, aber ihr scheint dem Medium Internet wohl nicht gewachsen zu sein.
The business insider.

Antworten